Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Lenkgetriebe V70 II P26
Vorherige Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren
Seite: von 2

fischerverla
Neuschwede

Österreich
89 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2019 :  09:41:03 Uhr  Profil anzeigen Sende fischerverla eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was darf der umbau kosten?

Beste Grüße

fischer v erla
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4946 Beiträge

Erstellt  am: 03.09.2019 :  15:02:27 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das ist ca. 30min Arbeit. Ich denke um die 50€ sollte das zu machen sein. Das Teil kostet halt um die 200€ - das ist leider etwas heftig :(

Viele fahren aber lange damit rum - wenn es auch immer wieder weg geht. Ist auch die Frage ob die Lampe GELB oder ROT leuchtet. ROT ist eher schlimm weil dann hast du kein ESP etc.
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was da kaputtgeht. Hab ich mich nie damit beschäftigt. Wenn die "Spule" gerissen ist müsste es ja dauerhaft leuchten - dürfte eher nur ein Kontaktfehler sein den man uu. auch reparieren kann.
Wenn es dich technisch interessiert - er zeigt es hier --> https://www.youtube.com/watch?v=Oc-RIK8rdzI
Aber Achtung - man hantiert da am Airbag rum, also auch wenn es so easy aussieht - man sollte schon wissen was man tut...

Gruß

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5015 Beiträge

Erstellt  am: 06.09.2019 :  20:38:05 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Da ist eine Fotodiode drinnen die die exakte Position feststellt. Beim Umbau besondere vorsicht, eine Falsche Grundeinstellung und du die Feder überspannst, kannst du bei der ersten Fahrt, durch gerissene Wickelfeder den Airbag beim Volleinschlag in der Fresse haben. Da ist wirklich besondere Vorsicht - hab ich selbst schon miterlebt, zuerst beim Rausfahren hupts kurz, dann knallts gleich. Ziemlich Unlustig das ganze!
Zum Anfang der Seite

fischerverla
Neuschwede

Österreich
89 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2019 :  08:15:03 Uhr  Profil anzeigen Sende fischerverla eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe jetzt folgende Fehler die immer wieder mal unterschiedlich auftauchen:
1) Rutschsicherung Wart. erforderlich (incl. gelbes dreieckslicht mit Rufzeichen in der mitte)

2) Rutschsicherung Vorübergeh. aus (incl. gelbes dreieckslicht mit Rufzeichen in der mitte)

Beides verschwindet aber wieder, taucht aber jede halbe stunde wieder mal auf.

Ab und zu speichert er sie Nachricht (1 neue Nachricht), dann aber wieder nicht.

Beste Grüße

fischer v erla
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5015 Beiträge

Erstellt  am: 09.09.2019 :  16:44:54 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
SWM Modul neu und alles ist gut (Lenkradwinkelsensor)
Zum Anfang der Seite

fischerverla
Neuschwede

Österreich
89 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2019 :  09:55:05 Uhr  Profil anzeigen Sende fischerverla eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

Das ist ca. 30min Arbeit. Ich denke um die 50€ sollte das zu machen sein. Das Teil kostet halt um die 200€ - das ist leider etwas heftig :(

Gruß

Also ich habe jetzt nachgefragt in der Fachwerkstatt, und kosten tut das ganze ziemlich genau das Doppelte!!!

Beste Grüße

fischer v erla
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5015 Beiträge

Erstellt  am: 17.09.2019 :  11:30:25 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, das passt schon. Der Winkelsensor kostet Geld, 100€ für den Austausch und VIDA, dann noch die SW die ich glaub 54€ kostet ist schon ohne Teil 160, also von Roorbacks Aussage ein wenig entfernt. Da passt der Preis schon.
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
Vorherige Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2019 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03