| Autor |
Thema
|
|
|
Franz47
Volvofahrer

Österreich
137 Beiträge |
Erstellt am: 04.03.2010 : 19:56:41 Uhr
|
Habe für meinen 850-er nach Bremsscheiben und Belägen gesucht. An meiner Meinung nach wahrscheinlich "seriösen" Marken kamen mir außer "Original" auch noch unter: Zimmermann, ATE, Skandix Hausmarke(?), Bosch. Bei Meyle war ich nicht sicher. Habe z.B. als "Markenwaren"-Empfehlung früher einen Meyle Querlenker einbauen lassen. Habe da einen Preis für ein Set gefunden: VOLVO 850 - 4 BREMSSCHEIBEN + 8 BREMSBELÄGE VO + HI PREMIUM BREMSSCHEIBEN ROSTFREI MEYLE 140 Euros. Das kommt mir im Vergleich zu ATE (alles um ca. 247 Euros) unrealistisch niedrig vor, ist aber ein großer Top-rated-Händler im Internet. Weiß jemand etwas etwas über die Qualität von Meyle Bremsscheiben und Belägen?
|
Grüße Franz47 745 TD 1989, 855 TDI Automatik 1997 |
|
|
hugo
Volvofahrer

116 Beiträge |
Erstellt am: 04.03.2010 : 22:17:51 Uhr
|
| 140 Euro für komplett Bremsen hi. und vo. mit Belegen,wo gibts dass ? da tausch ich ja alle 10tkm. Ich hab gutes Bremsverhalten mit gelochten Zimmermann-Scheiben und Premium-Belegen vorne bei MR gekauft, hinten Volvo.Scheiben und Stahlschläuch hi. und vo. gruss michl |
 |
|
|
malem46
Volvofahrer

Österreich
248 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 06:01:22 Uhr
|
ja die 140euro sets gibts. geliefert freihaus. und die tauscht du definitiv alle 10tkm wenn nicht noch wesentlich öfter. minderwertigste qualität. nicht temperaturbeständig und beginnen innerhalb von wenigen monaten so richtig schön zu reissen. da wird jedes mal bremsen zum erlebnis.
speziell über diesen hersteller weis ich nichts, kann mir aber nicht vorstellen das die qualität besser ist. |
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 08:00:01 Uhr
|
hallo
was die querlenker, stabistangen, spurstangenkopf und so teile angeht hab ich persönlich auch MEYLE - und bin zufrieden damit. hab zwar wenig vergleich - aber bis jetzt macht alles einen super eindruck und hält. von meyle gibt es auch eine "hd serie" (nennt sich das glaube) - am besten mal online suchen - die haben speziell für die fahrzeugtypen (z.b. volvo v70) einige teile (und zwar die vielbesagten teile, die immer wieder zu tauschen sind, stabis etc.) "bessere" teile...
was die bremserei angeht hab ich vorne zimmermann gelocht gekauft. dazu originale bremsscheiben. hinten hatte ich noch ATE scheiben, die ich schon damals für meinen 850 geholt hab. originale bremsbacken für bremse & handbremse. und das geht schon ne weile sehr gut !
wenn ich heute kaufen würde dann hätte ich gerne bremsscheiben, die auf den sichtflächen gelackt sind. ich find das sehr grausig, wenn man schöne 17" felgen hat, und dann die rostige bremsscheibe sieht...
gruß
achso - www.auteteilemeile.at hab ich da immer zum nachsehen. die haben einige marken - preislich ddenke ich auch ok. |
97er Volvo V70 TDI 99er Volvo S70 TDI - geschlachtet XC70 D5 AWD
Bearbeitet von: roorback am: 05.03.2010 08:00:47 Uhr |
 |
|
|
Ingo-960SE
Volvofahrer

Deutschland
387 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 09:50:40 Uhr
|
Ich fahre nun auch schon lange Zimmermann und kann eigentlich nur Positives berichten. Lediglich rund herum um die Löcher werden sie im Alter rissig, d.h. sie müssten was die Verschleißgrenze angeht etwas früher getauscht werden als andere Scheiben (es ist noch ca. 1/4 Reststärke vorhanden wenn sie wegen den Rissen besser bald getauscht werden sollten). Trotzdem haben sie bei mir über 100tkm gehalten, wie "normale" Scheiben auch (Beläge je ca. 50tkm). Dazu Greenstuff-Beläge von EBC. Sehr gutes Bremsverhalten.
Vorteil bei Zimmermann: Kein Fading, sehr gutes Nassbremsverhalten.
Wenn man die Zimmermann-Bremsen nicht bei Händlern wie "MR" mit "Schweinepreisen" kauft, dann ist das Ganze sogar noch gut bezahlbar . Scheiben vorne 129€/Paar, Scheiben hinten 109€/Paar. Satz Beläge 69-79€. Nun vergleich' mal mit Volvo-orig.-Händlerpreisen .
Gruß ... Ingo-960SE |
Enthralled by the night and the shades at thy side...
 |
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 09:52:45 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Ingo-960SE
Ich fahre nun auch schon lange Zimmermann und kann eigentlich nur Positives berichten. Lediglich rund herum um die Löcher werden sie im Alter rissig, d.h. sie müssten was die Verschleißgrenze angeht etwas früher getauscht werden als andere Scheiben (es ist noch ca. 1/4 Reststärke vorhanden wenn sie wegen den Rissen besser bald getauscht werden sollten). Trotzdem haben sie bei mir über 100tkm gehalten, wie "normale" Scheiben auch (Beläge je ca. 50tkm). Dazu Greenstuff-Beläge von EBC. Sehr gutes Bremsverhalten.
Vorteil bei Zimmermann: Kein Fading, sehr gutes Nassbremsverhalten.
Wenn man die Zimmermann-Bremsen nicht bei Händlern wie "MR" mit "Schweinepreisen" kauft, dann ist das Ganze sogar noch gut bezahlbar . Scheiben vorne 129€/Paar, Scheiben hinten 109€/Paar. Satz Beläge 69-79€. Nun vergleich' mal mit Volvo-orig.-Händlerpreisen .
Gruß ... Ingo-960SE
genau so kann ich das unterschreiben. und wenn das mit den löchern das problem ist (meine sehen zwar schon düster aus, rissig sind sie aber noch nicht, nach ca. 70000km) - gibts die ja auch normal ohne löcher.
gruß |
 |
|
|
Franz47
Volvofahrer

Österreich
137 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 09:53:06 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: roorback
wenn ich heute kaufen würde dann hätte ich gerne bremsscheiben, die auf den sichtflächen gelackt sind. ich find das sehr grausig, wenn man schöne 17" felgen hat, und dann die rostige bremsscheibe sieht...
Wäre bei dem Angebot keine Firma gestanden, hätte ich sicher keine Minute mehr darauf verschwendet. Beim Namen Meyle bin ich allerdings hängen geblieben, eben weil angeblich die Fahrwerkteile zu den "besseren" gehören und statt "Billigware" bei den Querlenkern hier empfohlen werden. Es soll auch ein Produkt mit extra Rostschutz sein, damit der Rand nicht so rostet. ======================================================== BREMSSCHEIBEN MEYLE PREMIUM MIT BESCHICHTUNG!! KEINE ROSTBILDUNG AM BREMSSCHEIBENTOPF UND AUßENDURCHMESSER 2 NEUE BREMSSCHEIBEN INNENBELÜFTET 5 LOCH 280x26MM FÜR VORNE + 1 SATZ(4STÜCK) BREMSBELÄGE VORNE + 2 BREMSSCHEIBEN HINTEN 295x9,6MM + 1 SATZ(4STÜCK)BREMSBELÄGE HINTEN PASSEND FÜR: VOLVO 850 VON BAUJAHR FEBRUAR 1993 BIS DEZEMBER 1996 LIMOUSINE UND KOMBI BENZINER UND DIESEL 2,0 - 2,3 - 2,5 - 2,5TDI HERSTELLER MEYLE 515 521 5012/PD 515 523 5014/PD 025 212 7319 025 207 5514 ================================================ Die Meyle Produktnummern sind auch dabei. Auf www.meyle.com kann man sich auch die Produktinfos zu den Nummern holen, paßt alles.
???? |
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
|
|
Franz47
Volvofahrer

Österreich
137 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 10:28:13 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: roorback
die 93er haben 4 loch, und dann irgendwann mal 5loch - da muss es doch unterschiede geben ??
Wenn man auf der Meyle Website mit der Produktnummer nach genaueren Infos sucht, kommt eine Liste mit den Baujahren und Modellen, für die die Scheiben passen. Der Wechsel von 4 auf 5-Loch war offensichtlich bei verschiedenen Modellen zu verschiedenen Zeiten, etwa um 1993, allerdings auch teilweise früher. Bei mir würde das Ding passen, bin aber immer noch skeptisch wegen des niedrigen Preises. Fälschung? Werde einmal bei Meyle anrufen am Nachmittag.
|
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 10:36:52 Uhr
|
achso - dachte jetzt es werden zimmermann bremsscheiben ? na wie gesagt, schaau mal unter autoteilemeile.at - da gibt es paar unterschiedliche scheiben in unterschiedlicher ausführung und preis. meyle ist da aber nicht dabei.
kannste auch mit rabco sprechen, der hat sich eben recht günstig beim birner glaub bremsscheiben besorgt - und birner hat vieles von meyle...
gruß |
 |
|
|
hugo
Volvofahrer

116 Beiträge |
Erstellt am: 07.03.2010 : 10:57:53 Uhr
|
| Beim 850er sind ab Juni 93,5-Loch verbaut deshalb musste ich für meinen 04/92 850er die gelochten Zimmermann-Scheiben bei MR kaufen,der war der einzige der sie auftreiben konnte Satz um 200.- incl.MR sind nicht die günstigten aber zuverlässig. gruss michl |
 |
|
|
Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3228 Beiträge |
Erstellt am: 07.03.2010 : 17:35:09 Uhr
|
Hallo!
Meyle stellt definitiv brauchbare Teile her... die Resonanz bezüglich Meyle-Bremsscheiben etc. ist auch in anderen Foren durchwegs positiv.
Kann wohl nicht verkehrt sein... wenn auch günstig.
lg. Michael |
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 07.03.2010 : 18:16:33 Uhr
|
hab eben beide spurstangenköpfe von meyle implantiert - alles perfekt. auch die meyle stabis sehen noch gut aus - sind 2 jahre drin. keine ahnung, warum es leute gibt, die mit den stabis immer probs haben ?
des weiteren musste ich auf einer seite radlager tauschen, dazu muss die bremsscheibe ab - und die gelochte zimmermann sieht doch shcon ziemlich übel aus - voriges jahr war sie noch bedeutend besser :( also werde da denke ich auch bald ersatz brauchen; die bremsbeläge sind grad mal zur hälfte runter...
gruß |
 |
|
|
rabco
Volvofahrer

257 Beiträge |
Erstellt am: 08.03.2010 : 08:24:01 Uhr
|
hab vor kurzem hinten neue bremsscheiben von brembo montiert, sind lackiert um scheinbar dem optischem auch genüge zu tun. erfahrungswert habe ich aufgrund der kürze noch keinen. schaut mal beim birner auf die homepage, da stehen paar interessante sachen drinnen: meyle stellt nicht nur einfach her sondern verbessert auch bereits bestehende teile... uwe: TRW ist dort als erstausrüster genannt (war bei deinem linken spurstangenkopf aufgedruckt) grüße christian
|
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 08.03.2010 : 08:28:11 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: rabco
uwe: TRW ist dort als erstausrüster genannt (war bei deinem linken spurstangenkopf aufgedruckt) grüße christian
aja ? die rechte seite, die ich am samstag gemacht habe - ist definitiv ein anderer verbaut gewesen. wie auch immer - nun sind beides meyle ;) |
 |
|
|
Fiete
Neuschwede
6 Beiträge |
Erstellt am: 10.03.2010 : 20:27:23 Uhr
|
| Also ich hab auf meinen anderen Autos immer Brembo Scheiben verbaut und war immer zufrieden damit. Hab einmal was billiges genommen und war nur gefrustet. Als Beläge kann ich die EBC Blackstuff empfehlen (weniger Bremsstaub) |
 |
|
|
Laure87
Volvofahrer

Österreich
282 Beiträge |
Erstellt am: 13.03.2010 : 20:39:01 Uhr
|
Bei meinem S60 steht auch ein Bremsscheiben-Wechsel an, und ich wollte hier auch in den letzten Tagen einen Thread eröffnen, weil ich gelochte Scheiben mit Guten Belägen haben will.
Tja, was soll ich sagen.....brauch ich nicht mehr. Der Thread kommt wie gerufen und hat alle meine Fragen beantwortet ;-) |
2002'er Volvo S60 D5 Aut. |
 |
|
| |
Thema
|
|