| Autor |
Thema
|
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 04.03.2010 : 11:51:54 Uhr
|
hallo
wie schaut das "pickerl" bei euch aus ? ich schau ja auf meine autos und hab probleme, die unter´m jahr auftreten alle gleich schnell erledigt.
so kommt´s wie es kommen muss - beim pickerl finden die kaum was !
vor 1 monat war ich mit dem v70 beim pickerl - nichts gefunden. gestern mein xc70 - ohne irgendeinen mangel
am prüfbericht schreiben die aber trotzdem immer irgendwas rauf. gestern machte es ein guter bekannter, am v70 eine andere werkstatt - die meinen dann immer - das nur für die statistik, das wird geprüft, und er könnte probleme bekommen bzw. genauer geprüft werden, wenn dann halt ein 13 jahre altes auto NULL mängel hat...
kennt ihr das auch so ?
gruß
|
97er Volvo V70 TDI 99er Volvo S70 TDI - geschlachtet XC70 D5 AWD
|
|
arctic
Volvofahrer

Österreich
326 Beiträge |
Erstellt am: 04.03.2010 : 13:45:45 Uhr
|
Hi,
Ich hab seit Jahren einen rostigen Auspuff als leichten Mangel.
Der klingt so gut, den würde ich nur sehr ungern tauschen.
|
Meine Volvo History: 245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik) 245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive) 245 GL Bj.86 (Kat) derzeit 855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas) |
 |
|
|
Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3228 Beiträge |
Erstellt am: 04.03.2010 : 21:45:25 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: roorback
am prüfbericht schreiben die aber trotzdem immer irgendwas rauf. gestern machte es ein guter bekannter, am v70 eine andere werkstatt - die meinen dann immer - das nur für die statistik, das wird geprüft, und er könnte probleme bekommen bzw. genauer geprüft werden, wenn dann halt ein 13 jahre altes auto NULL mängel hat...
kennt ihr das auch so ?
gruß
Hallo!
Ich kenne das (leider) auch so. Beim Amazon war das damals am schlimmsten. Das Auto war wirklich top und absolut mängelfrei.
Am Prüfbericht wurden mir plötzlich alle Dinge die ich (mit meiner Pingeligkeit) ganz neu gemacht habe (!!) als schwerer Mangel mit Anmerkung "behoben" eingetragen.
zB: neue Weißwandreifen: am Prüfbericht - schwerer Mangel, behoben. neue Auspuffanlage: am Prüfbericht - schwerer Mangel, behoben.
Jetzt beim 280er Mercedes wieder... weit und breit keine Mängel, penibelst gepflegt - und schlussendlich am Prüfbericht "Lenkungsspiel, leichter Mangel".
Die Begründung die ich jedes Mal höre: "Des miass ma so mochn weil uns des kana glaubt dass so a oits auto kane mängel hot".
Ich finds fürchterlich. Echt scheisse (sorry..) wenn man so ein Auto danach verkaufen will (und es eigentlich in nem Top-Zustand ist)  |
Bearbeitet von: Odin_2 am: 04.03.2010 21:48:10 Uhr |
 |
|
|
hugo
Volvofahrer

116 Beiträge |
Erstellt am: 04.03.2010 : 22:27:12 Uhr
|
| Bei mir hat der Volvo-Service die fehlende Apotheke als leichten Mangel aufgeschrieben so dass halt irgendwas draufsteht. michl |
 |
|
|
roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge |
Erstellt am: 05.03.2010 : 07:52:52 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Odin_2
zB: Die Begründung die ich jedes Mal höre: "Des miass ma so mochn weil uns des kana glaubt dass so a oits auto kane mängel hot".
hehe - ja genau so !!!
ich hab unlängst beim denzel einen bekannten getroffen, der fährt einen v70 II - er wollte ein pickerl - welches er nicht bekommen hat. da waren schon querlenker und so zu machen - aber eine sache hab ich mitbekommen - der freundliche hat ihm gesagt, er bekommt nur ein pickerl, wenn die scheibenwischanlage der scheinwerfer funktioniert. der steckte bei ihm auf 11uhr. er hätte die möglichkeit, den stellmotor zu tauschen - oder die anlage abzubauen; weil, was am auto ist muss funktionieren !
DAS finde ich heftig.
zumal mein wischermotor 5 jahre nicht ging und es NIEMAND interessiert hat... ich hab es nur getauscht, weil der vom schlachter noch ging...
gruß |
97er Volvo V70 TDI 99er Volvo S70 TDI - geschlachtet XC70 D5 AWD
 |
|
| |
Thema
|
|