| Autor |
Thema
|
|
|
Ivolvo
Neuschwede
Österreich
61 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2010 : 14:41:39 Uhr
|
Aus gegebenem Anlass ein Doppelpost mit dem "Anderen" Volvo-Forum...
Ich schwanke gerade zwischen Wut, Frust und Selbstmitleid.
Innerhalb weniger Stunden sind mir gleich ZWEI sehr gut erhaltene, günstige 944 TD durch die Lappen gegangen.
Der erste in Strasshof mit Serviceheft um 1.750 Euro, der zweite in Stockerau um 1.200 Euro.
So eine Sch...
Und beide Male war ich insofern selbst schuld, als dass ich mich auf die Zusagen der Verkäufer verlassen habe, dass sie ihren Wagen nicht vorher hergeben.
Wenn ich den Typen aus Strasshof nicht vorher angerufen hätte, wäre ich völlig umsonst dorthin gefahren, denn "gestern Abend kam ein Herr aus Linz, der hat mir 2.000 Euro dafür gegeben und ihn gleich mitgenommen - tut mir leid."
In Stockerau habe ich Trottel sogar extra auf das Mittagessen der Familie Rücksicht genommen. Als ich dann zehn Minuten vor dem vereinbarten Termin auftauche, stehen da drei - wie soll ich sagen, nichtösterreichische - Herren ums Auto, und die Dame des Hauses meint: "Ich wollte Sie eh diesen Moment anrufen, ich hab´ den Wagen gerade verkauft."
Ich bin dermaßen geladen, dass ich gar nicht weiß, wohin mit meiner Wut.
60 Kilometer Fahrt, eine Stunde verschi..en und jede Menge Vorfreude für nix und wieder nix
Sorry, das musste einfach raus - und wo, wenn nicht hier...
Also suche ich halt weiter nach einem guten, günstigen Ziegel mit TD - egal ob 7er oder 9er, Limousine oder Kombi.
Werde auch noch eine offizielle Suchanzeige aufgeben - wenn ich mich ein wenig beruhigt habe.
LG, Ivo
|
Elch eine Freude! Elch ein Vergnügen! |
|
|
Admin
Forum Admin

Österreich
2029 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2010 : 15:12:40 Uhr
|
Hallo!
Das tut mir aber echt leid  Kann dich viellicht der vom Alten Schweden wieder besänftigen? Ein 745 TD www.alter-schwede-kfz.at
|
lG, -Martin- -------------------- Volvofan Webmaster -------------------- |
 |
|
|
Ivolvo
Neuschwede
Österreich
61 Beiträge |
Erstellt am: 20.02.2010 : 17:18:41 Uhr
|
Zitat: Original erstellt von: Admin
Hallo!
Das tut mir aber echt leid 
Danke Martin.
Zitat: Kann dich vielleicht der vom Alten Schweden wieder besänftigen? Ein 745 TD www.alter-schwede-kfz.at
Tja, bei dem bin ich wohl auch zu spät dran - hab´ vorgestern angerufen, aber Helmut Karl meinte, dass ein Ehepaar aus Linz im Fall eines positiven Ankaufstests beim ÖAMTC nächste Woche den Wagen nehmen wird 
Also heißt es weitersuchen.
Ivo |
Elch eine Freude! Elch ein Vergnügen! |
 |
|
|
jag928
Volvofreak

Österreich
631 Beiträge |
Erstellt am: 21.02.2010 : 06:26:11 Uhr
|
Hallo Ivo
Ich seh mir morgen einen 745 TD, kann aber noch keine Angaben über den Wagen machen, da der Tipp von einem Bekannten,stammt.
Meld mich umgehend, wenn ich näheres weiß.
Helmut (der alte Schwede) |
My home is my volvo |
 |
|
|
Laure87
Volvofahrer

Österreich
282 Beiträge |
Erstellt am: 21.02.2010 : 19:28:21 Uhr
|
Ach komm, reg dich nicht so auf.
Mir ist vor kurzem was ähnliches passiert. Bin schon länger auf der Suche nach einer Moto Morini Corsaro.
Und dann fand ich das vermeidlich perfekte Exemplar. Laut aussage des Verkäufers in super zustand, und passt alles.
Extra von Kärnten nach Wien gefahren, wo das Bike stand, und mal genauer angeschaut.
Und siehe da, es dauerte nicht lange, bis ich zum Entschluss kam, dass da ein Motorschaden auf Rädern vor mir stand.
Klar hab ich mich zuerst auch geärgert. Über 500 km umsonst.
Aber siehe da, kurze Zeit danach fand ich wieder ein zu verkaufendes Exemplar, bei der anscheinend alles passte. Dieses war dann in der Steiermark, und bei der passte wirklich alles.
Nur Geduld. Wirst schon sehen, irgendwann passt alles  |
2002'er Volvo S60 D5 Aut. |
 |
|
|
kaminista
Volvofahrer

117 Beiträge |
Erstellt am: 06.03.2010 : 20:07:28 Uhr
|
Hallo Ivo (und auch alle anderen!),
nachdem du anscheinend auch einem Kombi nicht abgeneigt bist - ich hätte da einen Tipp:
745 TD, 79 kW Modelljahr 1989 mit 4-Gang + OD <130000 km! silber metallic, Innenausstattung schwarz recht ordentliche Ausstattung inkl. Schiebedach, AHK und Standheizung Zahnriemen neu Pickerl 04/2010 fällig, sollte aber nach Aussage des Verkäufers kein Problem sein
Standort Wien 1600,-- VB
Habe den Volvo heute entdeckt, stelle gerne einen Kontakt zum Verkäufer her!
mfG Michael |
Bearbeitet von: kaminista am: 06.03.2010 20:25:40 Uhr |
 |
|
| |
Thema
|
|
|
|