Volvo Forum Österreich, Gebrauchtwagen, Ersatzteile, Zubehör, Reifen, Marktplatz, Tuning, Service, Händler, Teile, Verkaufe, Suche
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

KFZ-Service Gschwandner Fa. Schmied GesmbH Volvofan-Volvoshop  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss
 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Felgenfrage 850 Bj95
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

scotty
Neuschwede

Österreich
8 Beiträge

Erstellt am: 13.02.2010 :  15:55:45 Uhr  Profil anzeigen Sendescotty eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hallo, hab eine frage bezüglich felgen und dimensionen
zum aufpeppen würd ich mir gern alufelgen kaufen, habe 5x108 et43, 15zoll
kann ich ohne bedenken 16zöller montieren? brauchts dann eine eintragung? im zulassungsschein stehen nur 15zoll

und zwecks einpresstiefe, is die immer gleich? beim stöbern im netz fiel mir auf, dass die einpresstiefe variierte

würde zu gebrauchten volvo-original felgen tendieren, also wenn wer was weiß

vielen dank und freundlich grüße

scotty

arctic
Volvofahrer

Österreich
326 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2010 :  16:18:10 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo ,

Die klassische Felge bei diesem Modell wäre die 16" Columba Felge von Volvo

Zugelassen ist nur die Dimension 205/50 R16 , die leider etwas teurer ist als 205/55R16.

Ich hab meine aus D, der Versand mit GLS war recht preiswert.

Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
derzeit 855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
Zum Anfang der Seite

scotty
Neuschwede

Österreich
8 Beiträge

Erstellt  am: 13.02.2010 :  19:09:12 Uhr  Profil anzeigen Sende scotty eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hallo!

danke!

hab grad einen zusatzbescheid im typenschein gefunden, der eine zusätzliche bereifung aufführt und zwar: 205/45 zr 17 auf felge 7jx17

aber werd mich auf die suche nach den 16" columbia machen, schaun schön aus und gebraucht mit viel glück sogar bereift zu bekommen

Zum Anfang der Seite

medaxer
Volvofahrer

120 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2010 :  11:02:02 Uhr  Profil anzeigen Sende medaxer eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Christian,

habe einen Garnitur sehr schöne Columbia mit fast neuen Reifen (205/50/16) abzugeben.

vlg Max 0699/81267458

Hallo - Berichtigung: Es sind Persus und keine Columbia.

Bearbeitet von: medaxer am: 19.02.2010 10:28:19 Uhr
Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Österreich
2029 Beiträge

Erstellt  am: 19.02.2010 :  21:56:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: medaxer

Hi!
Bitte nicht als pingelig betrachten: Die Felgen heissen Columba, nicht Columbia.

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite

scotty
Neuschwede

Österreich
8 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2010 :  22:01:05 Uhr  Profil anzeigen Sende scotty eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

Hallo Christian,

habe einen Garnitur sehr schöne Columbia mit fast neuen Reifen (205/50/16) abzugeben.

vlg Max 0699/81267458

hallo medaxer, danke sehr, aber hab schon bei columba felgen zugeschlagen!
freu mich schon auf den sommer, dass is der 850 schöner

lg

chris
Zum Anfang der Seite

midistudio
Neuschwede

Österreich
26 Beiträge

Erstellt  am: 10.03.2010 :  21:56:05 Uhr  Profil anzeigen Sende midistudio eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

(C) für diese Erkenntnis: ich!

Zusatzfrage zu den Columba: Kann ich beim Umstieg von 15" Stahl auf Columba die Radschrauben lassen oder sind das andere?

Georg

You know you're a redneck if you believe that a Volvo is a part of the female body...

Bearbeitet von: midistudio am: 10.03.2010 21:58:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofahrer

Österreich
326 Beiträge

Erstellt  am: 11.03.2010 :  07:24:30 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi, egal ob Stahlfelgen oder Columbas, die Radschrauben sind ident.....

Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
derzeit 855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)

Bearbeitet von: arctic am: 11.03.2010 10:11:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

scotty
Neuschwede

Österreich
8 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2010 :  19:04:13 Uhr  Profil anzeigen Sende scotty eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
oh danke! die frage wollt ich auch schon stellen
Zum Anfang der Seite

medaxer
Volvofahrer

120 Beiträge

Erstellt  am: 14.03.2010 :  15:16:25 Uhr  Profil anzeigen Sende medaxer eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,
ganz so ist das auch wieder nicht. Man kann alle Schrauben verwenden, aber bei den Stahlfelgen sind Schrauben mit kurzem Kopf und nicht verchromt üblich und für die Alus, sofern es keine mit kleiner Zierkappe sind, gehören schon die verchromten mit dem langen Kopf.
vlg Max
Zum Anfang der Seite

midistudio
Neuschwede

Österreich
26 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  09:00:37 Uhr  Profil anzeigen Sende midistudio eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:

ganz so ist das auch wieder nicht. Man kann alle Schrauben verwenden, aber bei den Stahlfelgen sind Schrauben mit kurzem Kopf und nicht verchromt üblich und für die Alus, sofern es keine mit kleiner Zierkappe sind, gehören schon die verchromten mit dem langen Kopf.

Das ist aber eine optische und keine technische Sache, oder? Höchstens, dass man beim montieren eine längere Stecknuss braucht?

Weil ich habe gewisse Vorbehalte, für einen gebrauchten Felgensatz um 200 einen Satz Chromschrauben um 60 dazu zu kaufen.

Georg

You know you're a redneck if you believe that a Volvo is a part of the female body...
Zum Anfang der Seite

roorback
Volvoexperte

Österreich
1000 Beiträge

Erstellt  am: 15.03.2010 :  10:24:31 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hallo

es gibt aber auch unterschiede in der länge, ich hab zubehörfelgen die typisiert wurden und da wurde das im bescheid auch fixiert. müsste nachsehen, waren 7,5 oder 8,5 umdrehungen - und das hatte ich auch mal mit einer defekten nabe/bremsscheibe getestet und nachgesehen - das passt dann ziemlich genau.

alternativ beim rausschrauben der originalen schrauben/felgen die umdrehungen mitzählen.

gruß

97er Volvo V70 TDI
99er Volvo S70 TDI - geschlachtet
XC70 D5 AWD

Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvo Forum Österreich, Gebrauchtwagen, Ersatzteile, Zubehör, Reifen, Marktplatz, Tuning, Service, Händler, Teile, Verkaufe, Suche © 2010 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03