Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Polar Parts Ersatzteile für schwedische Automobile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  744iger Mittellager Kardanwelle
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Sternenschrauber
Volvofahrer

Österreich
115 Beiträge

Erstellt am: 11.01.2020 :  19:49:59 Uhr  Profil anzeigen SendeSternenschrauber eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Allerseits.

Frage, sollte ich das Mittellager original bei Volvo kaufen, oder gibt es vernünftige Nachbauten, bzw. Erstausrüster? Im Netz liest man ja das alles ausser original Müll ist.

Lg

Volvo 744 GLE, Baujahr 1988, Motor B230F

.

malem46
Volvofreak

Österreich
595 Beiträge

Erstellt  am: 13.01.2020 :  19:24:36 Uhr  Profil anzeigen Sende malem46 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Habs fürn 2er bei Skandix bestellt - könnte über die Qualität nicht klagen. Vor allem bei 20€ und gewechselt ist das auch schnell.
Zum Anfang der Seite

volviskim
Volvofahrer

Österreich
286 Beiträge

Erstellt  am: 14.01.2020 :  15:49:56 Uhr  Profil anzeigen Sende volviskim eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab bei meinem Ex- 740er Kombi mal das Mittellager samt Hardyscheibe ausgetauscht und auch bei skandix den Nachbau genommen. Zirka drei Jahre später wars wieder fällig...

Bei meinem anderen 740er Kombi hab ich auch schon so einiges mitgemacht mit der lästigen Kardanwelle. Zweimal zum Wuchten geschickt und neue Lager. Hardyscheibe hat dieses Modell allerdings keine drinnen. Jedenfalls wurde dann auch noch das Gummilager vom Getriebe getauscht, dann waren die Vibrationen beim Losfahren etwas weniger. Ganz weg sind sie aber immer noch nicht. Ich glaube, dass hier ebenfalls keine Originalteile sondern Skandix-Nachbau verwendet wurde. Weiß ich aber nicht genau, da es in der Werkstatt gemacht wurde.
Keine Ahnung ob dir das jetzt weiterhilft...

Im Zweifel Originalteil. Vor allem wenn 1. der Preisunterschied nicht groß is und 2. der Preisunterschied so groß ist, dass man annehmen muss, dass hier zwangsläufig Qualitätsunterschiede vorhanden sein müssen. ;)
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5052 Beiträge

Erstellt  am: 15.01.2020 :  07:10:24 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
und Lebenslanger Ersatzteilgarantie (ab heuer)
Zum Anfang der Seite

Snübe
Neuschwede

Österreich
74 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2020 :  09:40:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Snübe eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie ist das zu verstehen?

Klar, wenn ein Teil kaputt ist, ist sein Lebensende erreicht...

Volvo S80 II EZ 12/2006
2.4D Geartronic
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5052 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2020 :  12:58:08 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
http://downloads.volvocars-aktionen.at/information/T&C_lebenslange_ET_Garantie_20191210.pdf
Zum Anfang der Seite

Errollt
Neuschwede

14 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2020 :  15:47:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Errollt eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Jaja.
Wenn nur nicht immer dieser bedauerliche "normale Verschleiß"
(oder irgendwas anderes unter der Sonne) wäre.
..
Gähn.

Bearbeitet von: Errollt am: 17.01.2020 15:50:34 Uhr
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5052 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2020 :  21:35:36 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Naja, ich finde bei dieser Garantie viel gutes, wirklich viel. Vorallem Türschlösser und so weiter, ist ganz spannend, da es viele Baugruppen gibt, die keinen Verschleiß haben, aber auch nicht ewig halten.
Vielleicht bei alten Dosen nicht so der burner, aber bei den neuen ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal!
Zum Anfang der Seite

Sternenschrauber
Volvofahrer

Österreich
115 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2020 :  08:08:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Sternenschrauber eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Morgen,

Danke fürs Feedback.

Lg

Volvo 744 GLE, Baujahr 1988, Motor B230F

.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2019 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03