Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Polar Parts Ersatzteile für schwedische Automobile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Mein TME dröhnt
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Clemens
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt am: 26.10.2019 :  01:09:15 Uhr  Profil anzeigen SendeClemens eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich habe bei meinem 96er 855 R mit Automatik heute den Originalauspuff durch einen TME ersetzt. Der wurde überall als leise beschrieben. Tatsächlich dröhnt der aber bei 2000 Umdrehungen wie blöd. Da ich durch die Automatik die Drehzahl nicht wirklich regeln kann ist fas kein Zustand. Wenn ich da keine Kösung finde kommt der alte wieder rein.
Hat irgendwer andere Erfahrungen damit gemacht oder ist das normal?
Danke, Clemens

roorback
Alter Schwede

Österreich
4977 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2019 :  12:59:22 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

ich hab schon mehrfach gehört, dass das bei fast allen Sportauspuffanlagen normal ist. Ich hatte einen von HEICO - da ist das auch so.
Ich glaube beim 850R ist der einzige der nicht dröhnt der Originale Sportauspuff - und der ist glaube von Remus. So einen habe ich
übrigens hier - der ist aber fast unbezahlbar ;)

gruß

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
730 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2019 :  18:45:10 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hab an meinem 855R auch eine TME und keine Probleme mit der Anlage - außer, dass sie mir sogar zu leise ist. Habe deswegen den Endtopf gegen ein Rohr getauscht, fahre somit also nur mit dem Mittelschalldämpfer und selbst da dröhnt nicht wirklich was im Innenraum.

S80 D5 Geartronic MJ '07
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1393 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2019 :  19:20:59 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Sven AHC

Hab an meinem 855R auch eine TME und keine Probleme mit der Anlage - außer, dass sie mir sogar zu leise ist. Habe deswegen den Endtopf gegen ein Rohr getauscht, fahre somit also nur mit dem Mittelschalldämpfer und selbst da dröhnt nicht wirklich was im Innenraum.


Ja und beim Pickerl, hast keine Probleme

C70-T5, V70 , 965II,Targa,
-------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
730 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2019 :  20:30:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: c70heinz
Ja und beim Pickerl, hast keine Probleme


Endtopf ist selbst ohne Hebebühne innerhalb von 15 Minuten getauscht, da er nur per Auspuffschelle montiert ist.

https://www.youtube.com/watch?v=z3RO-ojKt04 - hier noch ohne Endstück am Auspuffrohr.
Hört (höhö) sich jetzt vielleicht blöd an, aber auch das Endstück macht schon was aus. Ich merke tatsächlich einen Unterschied mit dem großen Endstück der TME Anlage drann und ohne. Das TME Teil wirkt wie bei einer Posaune, hätte ich vorher nicht gedacht, dass da merklich ein Unterschied ist.

S80 D5 Geartronic MJ '07
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
593 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2019 :  21:06:49 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die TME hat eh eine ABE, ich hatte damit auch noch kein problem beim pickerl...

@Clemes:
Ja dröhnt auch bei mir (ebenfalls Automatik). Wobei ich das eigentlich nur merke wenn ich zb bergauf fahre und die Automatik im hohen gang bleibt. Dann aber richtig. Da drück ich dann einfach "S" rein oder schalt einen gang runter dann passt es. Sonst würde ich nicht sagen dass der auspuff dröhnt. Wirklich nur bei starker last und niedrigen rpm. Im täglichen Fahren oder beschleunigen merke ich es nicht.

Ich bin sehr zufrieden damit. Vielleicht wird es mit der zeit auch weniger, anfangs kam es mir glaube ich auch stärker vor. Ich glaube nicht dass es dran liegt das ich mich daran gewöhnt habe... fahre auch hin und wider mit meinem s70 und der ist stinknormal.

s70 '98 2L 850 T5-R

Bearbeitet von: hausmeister am: 26.10.2019 21:09:35 Uhr
Zum Anfang der Seite

Clemens
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt  am: 26.10.2019 :  22:00:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Clemens eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für die Anregungen.
Schon klar dass der TME etwas mehr brummt als der Serienauspuff, aber ich bekomm beim Tangente mit 90 fahren Kopfweh.
Ich werde mal die Rohre neu zusammenbauen und das Endrohr weiter rausziehen, das soll laut Thomas von TME das Problem lösen. Und eventuell kleb ich in die Radmulde etwas Antidröhnmatte.
Wenn es nicht besser wird gibt es hier bald günstig einen TME Auspuff zu haben.

Bearbeitet von: Clemens am: 26.10.2019 22:03:43 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2019 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03