Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  S 60 Lenkung / Zylinder defekt
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
810 Beiträge

Erstellt am: 17.09.2019 :  21:42:45 Uhr  Profil anzeigen SendeBonjovi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo hier.
Nach langer Zeit hat es meinen S60 mal wieder erwischt. Es ist der Lenkzylinder defekt. Undicht an den Stirnseiten wo die Zahnstange aus / ein fährt. Meine Frage ist jetzt wodurch weiß ich ob meiner Geschwindigkeitsabhängige Lenkung hat oder nicht ?

Daten S60 Erstanmeldung Jänner 2001, 2435 ccm, 125 Kw.

Vllt hat jemand Erfahrung mit.

By

have a nice day

S60 Bj. 2oo1

michael86
Echter Volvofan

5018 Beiträge

Erstellt  am: 18.09.2019 :  07:45:48 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann man mit der VIN rausfinden.
Zum Anfang der Seite

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
810 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  14:19:50 Uhr  Profil anzeigen Sende Bonjovi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hy hab jetzt mit dem Freundlichen tel und Lenkzylinder mit allen Zubehör, Lenkspindel und einen Druckschlauch braucht man auch das kostet dann € 1172.

Ich hab vor längerer Zeit mal im Netz eine deutsche Fa gefunden welche diese Zylinder rep, nur keine Ahnung mehr wer die war. Mich würde ein Vergleich interessieren ?

Vllt hat da jemand Erfahrung ?

Grüße J.B.

have a nice day

S60 Bj. 2oo1
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5018 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  15:11:40 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Neue Lenkung. Orginal. Reparaturen lohnen sich nicht, kann ich dir aus eigener, Leidvoller erfahrung sagen.
Zum Anfang der Seite

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
810 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  15:34:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Bonjovi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,
hast also rep lassen dann war wieder das selbe ?

have a nice day

S60 Bj. 2oo1
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5018 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  15:46:23 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab bis jetzt kein ordentlich Reparariertes gesehen, früher konnte man die Simmeringe und Dichtungen tlw. Zahnstangen selbst tauschen, mittlerweile bau ich ausschließlich Orginale ein, die Arbeit, das Ausbauen und Einbauen ist wirklich viel Aufwand. Muss aber jeder selbst wissen
Zum Anfang der Seite

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
810 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2019 :  22:52:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Bonjovi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ein Originalzylinder mit sämtlichen Zubehör kostet € 1172 ist ein Haufen Geld wo es sich schon lohnt mal über Alternativen nachzudenken. Gibt's da einen Rep-Satz ?
Es ist ein SMI Zylinder verbaut.

have a nice day

S60 Bj. 2oo1
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5018 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2019 :  16:51:26 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hab das jetzt mir mal kurz angesehen, eine Lenkung, ich weiß nicht welchen Typ oder was du hast, aber die kostet im Österreichischen Nachbauhandel ~650excl. biste auf 780€ inkl. Steuer.

Es würde noch eine supergünstige Alternative dazu geben, hab ich grad gesehen, da brauch ich aber mal Fahrzeugdaten von dir, sonst komm ich nicht weiter (am besten die Nummer des Lenkgetriebes oder VIN des Fahrzeugs) schick mir das mal als PM.
Zum Anfang der Seite

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
810 Beiträge

Erstellt  am: 22.09.2019 :  21:29:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Bonjovi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hy
die Nr die am Lenkgetriebe steht: P 8638614 SMI ist der Hersteller. Nur Supergünstig fürchte ich wird dann auch super schnell wieder defekt sein. Das Alte ist immerhin 19 Jahre. Eine Alternative hab ich die liegt bei etwa € 4oo, welche so wie beim Original auf Tauschbasis gehandelt wird.

Mein S60 ist im Sommer 2ooo gebaut worden und im Jänner 2oo1 erstgemeldet. Somit einer der Ersten die überhaupt gebaut wurden. Wirtschaftlich betrachtet ist es ja ein Totalschaden. Aber er hat außer am Auspuff Null Rost, die Innenausstattung ist wirklich noch Top, selbst das Lenkrad ist nicht durch. Trotz 19 Jahr alter Volllederausstattung. Der Dicke ist so toll den muss ich einfach rep, da geht kein Weg vorbei.

l.G. J.B.

have a nice day

S60 Bj. 2oo1
Zum Anfang der Seite

michael86
Echter Volvofan

5018 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2019 :  15:41:59 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, die Nummer die am Lenkgetriebe steht ist bereits 19 Jahre alt. Die aktuelle Nummer, ist Stand 2019 und mit sicherheit eine andere wie die Werksnummer damals.
Supergünstig habe ich im Bezug auf die 1000€ gemeint, denn die 400€ sind auch mEn Supergünstig. Die "günstige" die ich bekommen hätte ist von einem deutschen Markenhersteller, Tausch wird da nichtmehr angeboten.

Wenn du willst das es wieder 19 Jahre hält, dann mußt du wieder eine Orginale einbauen. Günstig mit Unendlicher Lebensdauer ist leider noch nicht erfunden.
Zum Anfang der Seite

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
810 Beiträge

Erstellt  am: 23.09.2019 :  17:53:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Bonjovi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn man davon ausgeht das wenigstens 10 Jahre hält ist dann schon was. Nur dann bin ich schon 60 und mag ev nicht mehr unterm Auto liegen und Schrauben. Na schauma mal. Welcher Hersteller wäre das ?

So um €400 hab ich auch was gefunden das ist ein Preis mit dem man was anfangen kann. Und denk auch ein reeller Preis im Vergleich zu €1172

Was brauchst alles um das Richtige Lenkgetriebe zu bekommen?

by

have a nice day

S60 Bj. 2oo1
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4948 Beiträge

Erstellt  am: 01.10.2019 :  17:47:31 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej

entweder eine gebrauchte Lenkung oder eine Überholte kaufen. Hab selbst schon einige Überholte bei einem Shop bestellt (geb den Kontakt gerne weiter) - die kosten da ca. 300€ - 1a Ware.

Übrigens - neue gibt es sowieso keine, auch die von VOLVO sind überholte und deine Alte wirst du zurückschicken. Es kommt also nur auf den Beitrieb an der die überholt, welche Qualität der liefert.

Ich hab auch gerade eine gebrauchte in meinen V70 eingebaut, bei 400000km lohnt nichts anderes! Die Nummer der Lenkung ist von unten schön zu erkennen, dann weißt auch welche Lenkung du benötigst.

Gruß

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2019 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03