Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Volvo 945 Lenkung Coyo Ölrohr nicht mehr Lieferbar
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor  Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt am: 24.01.2019 :  12:12:26 Uhr  Profil anzeigen Sendemartin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo an alle!

bin wieder mal etwas verzweifelt wegen meinem Elch! An meiner Lenkung sind die beiden Ölrohre durchgerostet. Das eine ist in Relation um über 100 Euro sehr teuer und erst nach Sonderanfertigung in 3 Wochen lieferbar das zweite gar nicht mehr zu kriegen.... Hab eine Coyo Lenkung!

Hat wer eine andere Idee/Quelle neben Skandix und Volvo?

Wäre ein Anfertigung eine Idee?

Danke für Eure Tips!

viele Grüße,
martin aus graz

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1360 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2019 :  13:14:35 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus
ich habe vor einigen Jahren hier mal eine tauschlenkung gekauft,die müsten ja auch Teile habenversuchs mal anzuschreinen

https://www.ihrlenkungsspezialist.de/navi.php?qs=Artikel

Grüße

C70-T5, V70 , 965II,Targa,
-------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2019 :  13:36:06 Uhr  Profil anzeigen Sende martin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank! Hab schon angefragt!
Zum Anfang der Seite

michael86
Alter Schwede


4987 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2019 :  14:18:13 Uhr  Profil anzeigen Sende michael86 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Landmaschinenwerkstatt, pressen lassen, müßte normalerweise hinhauen
Zum Anfang der Seite

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt  am: 24.01.2019 :  15:11:58 Uhr  Profil anzeigen Sende martin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja das war auch ein idee von de Werkstatt di9e versucht das nun zu machen ich hoffe es kostet nicht zu viel ;-)
Zum Anfang der Seite

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2019 :  08:44:42 Uhr  Profil anzeigen Sende martin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Guten Morgen!

So leider sagt die Werkstatt die Leitungen kann niemand biegen. Er hätte eine gebrauchte lenkung mit guten leitungen für 200 und würde diese komplett verbauen. Ich bin mir nun nicht sicher wie die gebrauchte lenkung nun ist und ob 200 euro zuviel sind. für den einbau 1,5h klingt jettzt nicht viel....
auf was muß man achten? kann man die unterschiedlichen lenkungen einfach so tauschen?

Danke für Infos!
gruß,
Martin
Zum Anfang der Seite

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt  am: 25.01.2019 :  08:49:11 Uhr  Profil anzeigen Sende martin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ps. in Deutschland könnten Sie bei https://www.ihrlenkungsspezialist.de/navi.php?qs=Artikel

die leitungen für 80 nachbauen brauchen aber die gesamte lenkung zugesendet was vom aufwand her auch nicht in relation steht...
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4896 Beiträge

Erstellt  am: 26.01.2019 :  15:02:54 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hej

"luk autoteile" - frag da mal an. Da haben wir eine komplette Lenkung (überholt) für den 900er (aber auch 800er) bekommen

gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt  am: 28.01.2019 :  08:43:36 Uhr  Profil anzeigen Sende martin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hey, danke für den Tipp!

Gruß,
Zum Anfang der Seite

deeptone
Volvofahrer

Österreich
179 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2019 :  08:24:17 Uhr  Profil anzeigen Sende deeptone eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Martin!

Ich habe mir schon mehrmals eine Leitung von der Fa. Steyr Werner machen lassen. Die haben zwar zuerst gemeint, das können sie nicht, weil sie darauf keine Garantie geben können usw. (keine Ahnung, warum, ist ja auch eine Hydraulikleitung wie alle anderen?), haben es mir aber im Endeffekt auf meinen ausdrücklichen Wunsch doch angefertigt und es hat tadellos funktioniert. Hier die Adresse in Graz: https://www.steyr-werner.at/kontakte/niederlassungen/graz

Viel Erfolg und liebe Grüße,
Hans

Lieber 1T als 16V!
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4896 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2019 :  09:19:04 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
ja, wenn du sagst das es sich um eine Lenkung handelt haben die bammel, da sie das nicht dürfen. Wenn du aber das Teil anfertigen lässt (musst ja nicht sagen für was du es brauchst) und es dann selbst einbaust machen die es. Hatte selbe Erfahrung gemacht, war damals zwar für Mazda ein Spezialding - aber wenn du denen sagst was du brauchst und dann selbst einbaust ist es ok...



´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
274 Beiträge

Erstellt  am: 31.01.2019 :  18:12:29 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich lasse Leitungen beim AMS- Rauch und Wagner (ganz in der Nähe vom Schwarzelteich) anfertigen.
Die sind gut und günstig (machen viel für LKWs).

@deeptone: Dass der Steyr-Werner Leitungen anfertigt wusste ich nicht, der wäre ja noch näher für mich. Was verlangt denn der z.b. für einen normale Bremsleitung?
Bei Werkzeug hat er nämlich gesalzene Preise...
Zum Anfang der Seite

martin nybörjare
Volvofahrer

Österreich
107 Beiträge

Erstellt  am: 04.02.2019 :  11:31:55 Uhr  Profil anzeigen Sende martin nybörjare eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,
vielen Dank für Eure Tipps! Die Werkstatt hat mir schließlich für die Austauschlenkung einen Top Preis gemacht und dann hab ich gleich so zugeschlagen... Aber für das nächste Mal weiß ich wo ich hingehe...
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2018 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03