Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Volvo 850 tdi Automatikgetriebe wird "weicher"
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor  Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Gustav 3
Neuschwede

Österreich
2 Beiträge

Erstellt am: 08.06.2018 :  10:29:23 Uhr  Profil anzeigen SendeGustav 3 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei meinem Volvo 850 schaltet die Automatik immer "weicher". Wenn ich Drive einlege ist das deutlich spürbar.
Ist das Getriebe mit Wandler und ich kann den alleine tauschen lassen oder muss ich ein komplettes Getriebe suchen?

Hat jemand eine Idee wo ich ein günstiges Getriebe bekomme? Auf ebay finden sich ein paar so in der Preisklasse 400.- Das wäre schon ok.

Bin für Tipps sehr dankbar.

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 08.06.2018 :  20:56:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wie lange ist denn bei dir die letzte Getriebespülung her?
Du musst ja nicht gleich dein ganzes Getriebe wegschmeißen.
Und schon gar nicht durch ein ebay Getriebe tauschen, das womöglich schlechter ist als Deines...
Zum Anfang der Seite

Gustav 3
Neuschwede

Österreich
2 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2018 :  11:00:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Gustav 3 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Letzte Getriebespülung vor 50-60tkm.
Hat dieses Getriebe einen Wandler?
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2018 :  14:29:58 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Weißt du welches Getriebe du genau hast? Bzw. welche Motorisierung und Modelljahr hast du?
Ich hab zwar keinen 850er aber ich bin ziemlich sicher, dass du einen Wandler hast. Sogar die ZF22 und AW71 Getriebe sind Wandlergetriebe.

Wie hoch ist denn deine Leerlaufdrehzahl? Und geht sie runter wenn du auf D gehst?
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer

431 Beiträge

Erstellt  am: 09.06.2018 :  23:25:19 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Gustav,

schau´ dir einmal DAS an:
https://www.volvoclub.org.uk/tech/service/850/AutoTransDiagnosis.pdf

38 Seiten Text zur Diagnose möglicher Fehlerquellen bei dem in deinem Fahrzeug verbauten Automatikgetriebetyp.
Es gibt definitiv einige Zwischenstufen zwischen "alles bestens" und "Getriebe Schrott".

Es besteht sogar die Hoffnung, dass die Fehlerbeseitigung relativ billig zu bewerkstelligen ist.

Der Besuch bei einem Automatikgetriebeauskenner würde mir 10x eher in den Sinn kommen, als ein Getriebe komplett unbekannten Zustands zu kaufen.
Vor allem, wenn ich den Volvo schon lange besitze (leider hast du uns diesbezüglich nichts verraten).

mfG
Michael
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
559 Beiträge

Erstellt  am: 14.06.2018 :  16:10:21 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Würd amal die flüssigkeit checken auf Farbe und Füllstand (zu wenig - zuviel) bevor ich sonst irgendwas tu.

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite
   Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03