Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  HILFE !!! 850 Bowdenzug hat sich gelöst
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt am: 28.05.2018 :  16:55:56 Uhr  Profil anzeigen Sendeswedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Neues Problem; ich glaub`s nicht...

Der Bowdenzug zum Motorhauben-Schloss fahrerseitig hat sich gelöst (ausgehängt). Am Hebel im Fußraum ist er dran. Wie kann ich, ohne Blechschaden, die Motorhaube öffnen ?


DANKE!

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1286 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2018 :  17:12:47 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo erstmal
hier lese dich mal rein
https://www.google.com/search?q=volvo+850+motorhaube+%C3%B6ffnen&client=firefox-b&source=lnms&sa=X&ved=0ahUKEwi-mIG72KjbAhWFyqQKHVM4AycQ_AUICSgA&biw=1711&bih=1293&dpr=1

C70-T5, V70 , 965II,
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 28.05.2018 :  17:52:26 Uhr  Profil anzeigen Sende swedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke, da war ich schon... Es hat sich ja der linke (Fahrerseitige) gelöst, daher ist rechts (Beifahrerseitig) ebenfalls nicht offen. Die Motorhaube ist komplett verriegelt.

Wäre super, wenn Du mir den genauen Link dazu schicken könntest, wo mein konkretes Problem gelöst wird. Sorry, ich kann`s leider nicht finden. Danke!

Bearbeitet von: swedy am: 28.05.2018 19:41:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2018 :  08:38:10 Uhr  Profil anzeigen Sende swedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
HAT SONST NIEMAND EINE AHNUNG... ?
Zum Anfang der Seite

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2018 :  17:22:23 Uhr  Profil anzeigen Sende swedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich wusste ja, auf "meinen" Mechaniker ist Verlass! Danke, kann geschlossen werden.
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 30.05.2018 :  19:23:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Verrate uns doch bitte wie dein Mechaniker das gemacht hat! Wenn du es weißt.
Ich würde bei dem Problem glaub ich auch ganz schön blöd aus der Wäsche schaun...
Zum Anfang der Seite

Advocat
Volvofahrer

Österreich
138 Beiträge

Erstellt  am: 31.05.2018 :  12:54:43 Uhr  Profil anzeigen Sende Advocat eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Beim "Alter-Schwede" ist eine sehr gute Anleitung.

https://volvo.reparaturanleitung.info/volvo/index.php?thread/28224-motorhaube-850-%C3%B6ffnen/

Volvo V70 2.4 Summum 140PS Bj 2005
Volvo S60 2.4D Sport 126PS Bj 2009
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 01.06.2018 :  19:56:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hihi, Alter Schwede liest bei "Alter Schwede" nach ...
Das ist aber wirklich gut erklärt, muss ich sagen. Danke für den Link.
Zum Anfang der Seite

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 10.06.2018 :  15:05:54 Uhr  Profil anzeigen Sende swedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Motorhaube wurde mit einem Luftbalg etwas geöffnet und dann begann die Fummelei mit einem langen gebogenen Schraubendreher. Mit diesem konnte dann der Hebel (also das Schloss) so betätigt werden, daß es öffnete. Ich war dabei und habe die Taschenlampe gehalten , damit der Mechaniker etwas sieht. Das Problem ist, daß man weder von unten, noch durch den Blinker dazukommt. Wir haben vorher alles ausprobiert. Die Motorhaube haben wir dann wieder gleichgerichtet (gebogen). Alles gut!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03