Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  850 2.5 20V ruckelt und stirbt ab
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt am: 27.05.2018 :  10:08:52 Uhr  Profil anzeigen Sendeswedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum.

Ich habe mir vor rund 6 Monaten einen Volvo 850 2.5 20V mit Automatik gegönnt. Der Wagen ist aus 1992 und hat jetzt knapp 200.000 auf dem Tacho.

Derzeit ist es so, daß ich Startprobleme habe und der Wagen erst
nach längeren Startversuchen anspringt.

Auch kommt es jetzt ab und zu vor, daß der Motor während der Fahrt plötzlich zu ruckeln beginnt (es leuchtet dann die Anzeige für die Abgasanlage auf) und der Wagen dann abstirbt. Nach mehreren Startversuchen springt er dann wieder an und läuft ganz normal. Also kein Drehzahlschwanken usw.

An der Elektrik oder Mechanik etc. wurde nichts gemacht. Das ist einfach so gekommen. Ein großes Service wurde vom Vorbesitzer (Werkstatt) vor rund 7000km durchgeführt.

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich aber ein Additiv (zur Reinigung des Kraftstoff-Systems) zum Sprit dazu gegeben (der Wagen stand so ca. 4 Monate). Dies wurde mir von den "gelben Engeln" empfohlen, dies so 2x im Jahr zu machen, wenn der Wagen als Zweitwagen genutzt wird und über den Winter abgestellt wird.

Etwas informiert habe ich mich natürlich. Aber wo soll ich da anfangen? Zündkerzen, Verteiler, Zündspule, Lambdasonde, Kraftstoffpumpe etc. ?

Oder einfach nur einen schlechten Treibstoff "erwischt" ?

Für Tips bin ich sehr dankbar

Ich bin aber kein großartiger Schrauber

Bearbeitet von: swedy am: 27.05.2018 10:16:51 Uhr

christian_760
Neuschwede

Österreich
45 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2018 :  10:59:44 Uhr  Profil anzeigen Sende christian_760 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,
Wenn du den Sprit bzw das Additiv im Verdacht hast, wieso fährst du den Tank nicht einfach mal leer und tankst dann wieder voll (ohne Additiv) ?

LG
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
559 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2018 :  11:06:22 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das additiv wird es wohl nicht sein. Und wenn er sonst normal rennt dürft der Sprit ja auch noch funktionieren.
Wenn schon die Kontrolleuchte an ist wäre es gut die Fehler auszulesen - das hilft oft ungemein bei der Fehlersuche.

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite

swedy
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2018 :  12:57:13 Uhr  Profil anzeigen Sende swedy eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Okay, danke! Ich werde einmal den Fehler auslesen lassen. Ich wusste nicht, daß das bei meinem Alten auch geht
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


431 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2018 :  14:00:13 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nicht auslesen _lassen_, sondern _selber machen_!

Anleitungen gibt´s im Internet zuhauf, eine brauchbare dürfte diese hier sein:
http://wolfram.schlich.org/volvo/volvo-fehlercodes.txt


Viel Erfolg!


mfG
Michael
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
559 Beiträge

Erstellt  am: 27.05.2018 :  17:36:39 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, wenn der die Blinkbox hat dann kann man das bequem selber machen.
Zum öamtc etc brauchst gar ned gehn, die können das für die alten Autos normal nicht mehr.

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03