Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  744 Vorförderpumpe ausbauen?
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt am: 28.04.2018 :  21:42:35 Uhr  Profil anzeigen SendeAlter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei meinem 89er 744 B230F (ohne Zusatztank) hat sich leider die Vorförderpumpe verabschiedet. Wenn der Tank weniger als halb voll ist springt er ganz schlecht an.
Laufen tut er aber ganz normal wenn er läuft.

Weiß jemand wie ich jetzt die alte Pumpe ausbaue? Muss ich dafür den kompleten Tank ausbauen, oder kann ich vom Kofferraum aus hin?

LG.

Martin

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3282 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2018 :  20:52:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo!

Der Tank muss dazu nicht ausgebaut werden.
Kofferraumboden über der Reserveradmulde aus dem Kofferraum nehmen, Teppichverkleidung ausbauen. Darunter findest du (Richtung Rücksitzlehne) eine verschraubte Blechklappe über die du zu den Schlauchstutzen des Tanks kommst.

Ein aufgeschraubter, schwarzer Kunststoff-Verschlussring hält die gesamte Vorfördereinheit incl. Tankgeber im Tank. Der hält oft sehr gut. Neue Schlauchschellen können nötig sein - die alten sind oft gammelig.

Achja:
Sicherung Nr. 11 für die VF-Pumpe ist okay?
Oft ist auch der kurze Schlauch zwischen VF-Pumpe und dem Saugrohr im Tank zerbröselt.

lg. Michael
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 30.04.2018 :  22:54:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hey super, danke!

Das ist ja eine tolle Auskunft.

Als erstes werde ich mir morgen die Sicherung Nr. 11 anschauen...
Leider stimmt bei mir auch am Tankgeber etwas nicht. Das Kombiinstrument ist frisch überholt, aber die Tankanzeige fuktioniert trotzdem nicht wie sie soll.
Fürs Erste soll er aber nur wieder problemlos anspringen, alles Andere hat Zeit.

LG.

Martin
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03