Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  SUCHE  volvo 760 zierleiste nach unfall gesucht
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

therealjanosch
Neuschwede

Österreich
4 Beiträge

Erstellt am: 23.04.2018 :  22:46:45 Uhr  Profil anzeigen Sendetherealjanosch eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nachdem mir heute ein Vespafahrer meinen 82er Volvo 760 beschädigt hat, bin ich nun auf der suche nach einer radlaufzierleiste links vorne sowie einem linken Rückspiegel, noch in der alten, "eckigen" Ausführung. vielleicht kann mir ja wer helfen. leider kann ich hier kein Foto anhängen... vielen dank und liebe grüße!!

Bearbeitet von: therealjanosch am: 23.04.2018 22:47:17 Uhr

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2018 :  19:20:13 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hey willkommen hier!

Du hast einen 82er 760??
Sehr cooles Auto.

Hast du Rückspiegel in Wagenfarbe (760 typisch) oder die schwarzen 740 Rückspiegel. Letzteren hab ich noch herumliegen.
Und hat dein Luxusschwede elektrisch vertellbare Spiegel oder nicht?

LG.

Martin
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


431 Beiträge

Erstellt  am: 24.04.2018 :  23:07:37 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Martin,

die Rückspiegel der ersten 760 schauen anders aus, so wie vieles an der Optik, das nach nur wenigen Monaten geändert wurde (Kombiinstrument, Türverkleidungen, Luftauslässe im Armaturenbrett etc.)

Die Außenspiegel der frühen 760 sind immer schwarz und manuell betätigt.
Volvo Teilenummer 1321597 (links).

Schauen so ähnlich aus wie die Außenspiegel der 240er ab Modelljahr 1980, aber eben nur ähnlich. Sind sicher auch nicht austauschbar.


So etwas zu finden, bedarf viel Glück! Ich würde unbedingt die Seiten der Teilehändler im Ausland (Schweden!) durchforsten!

Im Vergleich dazu ist die Zierleiste für den Radlauf eine Kleinigkeit (die gab es ja auch bis 1987), aber noch immer nicht einfach...


Viel Erfolg!
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
219 Beiträge

Erstellt  am: 25.04.2018 :  19:06:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wow, das muss ja ein seltener Wagen sein. So einen alten 7er hab ich noch nie gesehen. 1985 ist das Älteste was ich kenne.

Danke für die Erklärung Michael, sonst hätte ich noch den falschen Spiegel verschickt. Was du alles weißt...

Da hat der Vespafahrer einen ordentlichen Schaden angerichtet. Die rechte Radlaufzierleiste gibt es auf Skandix, aber links schaut es schlecht aus.
Zum Anfang der Seite

therealjanosch
Neuschwede

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2018 :  21:37:44 Uhr  Profil anzeigen Sende therealjanosch eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
die Rückspiegel sind elektrisch einstellbar und sehen eher wie bei den zweiern aus. leiderhatte meine suche bisher noch keinen erfolg. wirklich ärgerlich, der supergau eigentlich.. aja und ein domlager würde ich auch noch suchen. lg
Zum Anfang der Seite

therealjanosch
Neuschwede

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 10.05.2018 :  22:02:07 Uhr  Profil anzeigen Sende therealjanosch eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
die Rückspiegel sind elektrisch einstellbar und sehen eher wie bei den zweiern aus. leiderhatte meine suche bisher noch keinen erfolg. wirklich ärgerlich, der supergau eigentlich.. aja und ein domlager würde ich auch noch suchen. lg
Zum Anfang der Seite

Syntron
Neuschwede

Österreich
40 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2018 :  10:41:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Syntron eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,

kennst Du die Classic-Parts Seite von Volvo?
http://www.gcp.se/en/

Das könnte helfen zumindest mal die Ersatzteilnummer herauszufinden. Ab Seite 1002ff sind die Spiegel:
https://weblisher.textalk.se/gcp/20160129-019/?page=1002&mode=50&noConflict=1

Ich weiß zwar nicht ob der passt aber 1321109 wäre ggf lieferbar um 172€

Ggf. hilft auch eine Suche in Schweden:
http://en.bildelsbasen.se/

Viel Erfolg!
Rudi

Bearbeitet von: Syntron am: 11.05.2018 10:58:18 Uhr
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


431 Beiträge

Erstellt  am: 11.05.2018 :  12:23:56 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
@ Syntron: sehr informative Seite, vielen Dank!


Damit hab´ ich _das_ gefunden:
https://bidsonmotors.com/fr/1321105


Hätte den Vorteil, dass der Lieferant in Europa sitzt - keine Zollgebühren!
_Und_ ein niedrigerer Preis!


Muss halt erst einmal passen und tatsächlich lieferbar sein...



Viel Erfolg dem Suchenden!

Bearbeitet von: kaminista am: 11.05.2018 12:49:04 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03