Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  D5 163 PS Ladedruck Fehler
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

volvobernd
Neuschwede

Österreich
92 Beiträge

Erstellt am: 21.04.2018 :  20:47:39 Uhr  Profil anzeigen Sendevolvobernd eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo „Alle“

Da ich nun keine Idee mehr habe versuche ich nun in sämtlichen Foren Hilfe zu finden.

Folgendes Problem:

Bei follem Ladedruck hört man ein leichtes Pfeifen und im Bordcomputer erscheint die allbekannte Meldung „Motorwartung notwendig“ .

Das Problem war vor ca. 2 Wochen um einiges schlimmer. Da ging die ganze Kiste sogar in Notlauf. Mit Zündung aus und wieder ein war das ganze dann wieder in Ordnung. Bis auf den Fehler.

Auto hatte zuvor auch einen Laderschaden und einen total komplett verstopften Nachbau DPF . Dieser wurde komplett entfernt. Den Dreck braucht keiner.

Lader wurde ersetzt
Ladedruckregler wurde ersetzt
Drucksensor wurde ersetzt
Ladeluftkühler wurde ersetzt (war massiv undicht)
Sämtliche Vakuumschläuche wurden ersetzt
AGR wurde geprüft (OK)

Komplettes System wurde auf Undichtigkeiten geprüft. Vom Lader bis zum Kopf.
Keine Undichdigkeiten.
Vakuumkreis wurde gecheckt ....... keine Undichtigkeiten.

Trotzdem funktioniert die Steuerung nicht da der Fehler immer wieder kommt.

Volvoseitig wurde in einer Vertragswerkstatt die ECM mit einem neuen Paket bespielt.
Hilft alles nix.

Weiß jemand noch etwas oder hat jemand noch einen Tipp ?

Danke mal.

Viele Grüße

hausmeister
Volvofreak

Österreich
565 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2018 :  18:33:45 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Leider weiß ich nicht was du für ein auto hast, außer dass ein TDI drin ist.

Ladedruck und Pfeifen klingt nach undicht/Schlauchriss. Täte eine Ladedruckanzeige anhängen falls er keine hat und mal schaun was man da sieht.
Bei mir ist mal der Schlauch zum Leerlaufregler gerissen, war ohne druck visuell auch nicht sichtbar - das ist aber auch ein Benziner, ka wie es beim diesel aussieht.

Edit: mit den neuen kenn ich mich sowieso nicht aus

s70 '98 2L 850 T5-R

Bearbeitet von: hausmeister am: 22.04.2018 23:17:28 Uhr
Zum Anfang der Seite

volvobernd
Neuschwede

Österreich
92 Beiträge

Erstellt  am: 22.04.2018 :  20:02:12 Uhr  Profil anzeigen Sende volvobernd eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Volvo XC90 D5 mit 163PS

Das ganze System wurde auf Undichtigkeiten überprüft.
Vakuumseitig und Druckseitig.

Absolut keine Undichtigkeit !!
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofreak

Österreich
743 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2018 :  10:57:22 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielleicht hat der Turbo selber was.

Es gibt die Turbo-Twins , frag mal da

http://www.turbotwins.at/

http://www.turbotwins.at/index.php/fehlersuche/oelverlust-oelkreislauf

Tel.: +43(0)1 - 706 45 55
Fax: +43(0)1 - 706 45 55 11
Adresse:Dreherstraße 5, A-1110 Wien

Dreherstraße 5, A-1110 Wien

Öffnungszeiten: Mo-Do 8-12 und 13-17 Uhr
Fr 8-13 Uhr
EMail : office@turbotwins.at


Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
zuletzt XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser
derzeit leider keinen Volvo

Bearbeitet von: arctic am: 23.04.2018 11:42:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

volvobernd
Neuschwede

Österreich
92 Beiträge

Erstellt  am: 23.04.2018 :  20:44:18 Uhr  Profil anzeigen Sende volvobernd eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Turbo wurde bereits ersetzt.
Pfeifen und Motorkontrolle ist leider bei maximalem Ladedruck noch immer da.
Bin mir sicher es ist nur mehr eine Kleinigkeit (da schon alles ersetzt wurde).
Nur diese eben zu finden ist nicht gerade das Leichteste !!
l
Viele Grüße
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03