Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Blinkerschalter 850 geht nicht zurück
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Franz47
Volvofahrer

Österreich
448 Beiträge

Erstellt am: 11.04.2018 :  18:04:13 Uhr  Profil anzeigen SendeFranz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei meinem 1996-er 850er geht der Blinkerschalter nur mehr sehr selten automatisch zurück. Den Teilhttps://www.pkwteile.at/swag/7737540 gibt's noch zu kaufen. Ist damit zu rechnen, daß der Defekt im Schalter, d.h. abgenutzte Nocke, ist? Wie sieht der Teil auf der Lenkachse aus?

Grüße
Franz47
855 TDI Automatik Modell 1997, Erstzulassung 1996

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2018 :  18:08:25 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dann ist etwas gebrochen. So etwas kannst von mir gebraucht haben. Mit oder ohne Tempomat?


Gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Franz47
Volvofahrer

Österreich
448 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2018 :  18:19:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Franz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

Dann ist etwas gebrochen. So etwas kannst von mir gebraucht haben. Mit oder ohne Tempomat?



Mit Tempomat. Hab im Vadis jetzt nachgesehen, demnach muß das Lenkrad mit dem Airbag runter ?

Grüße
Franz47
855 TDI Automatik Modell 1997, Erstzulassung 1996
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2018 :  07:34:42 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
nein. nur die drei Schrauben der Verkleidung von unten (das kann sehr ärgern) und dann die zwei Schrauben des Lenkstockschalters. Stecker abstecken...



Gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Franz47
Volvofahrer

Österreich
448 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2018 :  10:12:19 Uhr  Profil anzeigen Sende Franz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

nein. nur die drei Schrauben der Verkleidung von unten


Interessant. Auch auf einem Video im Internet wurde gezeigt, wie das Lenkrad für den Tausch des Schalters abgenommen wurde. Laß mich aber gerne eines Besseren belehren. Werde mir das ansehen.

Grüße
Franz47
855 TDI Automatik Modell 1997, Erstzulassung 1996
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 12.04.2018 :  10:46:37 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nein.

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

christian_760
Neuschwede

Österreich
52 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2018 :  09:13:28 Uhr  Profil anzeigen Sende christian_760 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,

Also ich hatte das bei meinem 440 auch mal. Es lag nur an den Gummi, welcher über dem Hebel hin zur Lenkradverkleidung sitzt. Dieser war hart, deswegen ging er nicht mehr von selbst zurück.

LG
Zum Anfang der Seite

Franz47
Volvofahrer

Österreich
448 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2018 :  20:51:46 Uhr  Profil anzeigen Sende Franz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: christian_760

Es lag nur an den Gummi

Hab's mir angesehen, wirkt nicht hart. Es knackst allerdings beim Rücklenken wie früher und der Hebel rührt sich ein wenig. Außerdem braucht man nur ganz leicht mitzuhelfen, dann geht's.

Grüße
Franz47
855 TDI Automatik Modell 1997, Erstzulassung 1996
Zum Anfang der Seite

Franz47
Volvofahrer

Österreich
448 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2018 :  20:58:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Franz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

nein. nur die drei Schrauben der Verkleidung von unten

Hab mir das heute angesehen http://vikwei.owncube.com/nextcloud/index.php/s/U8chbG2FsnKbuXt. In den beiden nebeneinanderliegenden Löchern sind in der Tiefe Torx-Schraubenköpfe, die leicht zu lösen waren. Das eine einsame Ding weiter unten ist aber meiner Meinung nach kein Schraubenkopf, sondern eine Vertiefung im der Plastikabedeckung, kommt mir vor, wie wenn da noch ein Kunststoffspritzfädchen hängt. Nach Lösen der beiden oberen Schrauben wird die Abdeckung beweglich, aber nicht in Ober- und Unterteil trennbar. Hab ich ein drittes Loch mit Schrauben übersehen?

Grüße
Franz47
855 TDI Automatik Modell 1997, Erstzulassung 1996
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2018 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03