Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  V70 II Wärmetauscher Innenraumheizung ausbauen
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

LoRdMEK
Neuschwede

Österreich
1 Beitrag

Erstellt am: 04.04.2018 :  12:45:01 Uhr  Profil anzeigen SendeLoRdMEK eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallihallo!

Ich muss bei meinem geliebten Wolf (Volvo V70 Typ II Baujahr 2001 2.5TDI) den Wärmetauscher für die Inneraumheizung tauschen, da der undicht ist und mir schon den ganzen Fußraum-Fahrerseite ruiniert hat.
Ich habe alle Verkleidungen abgebaut, Teppich entfernt.
Man sieht den Wärmetauscher wunderbar.
Ich habe beide Clips mit denen die Rohrleitungen am Wärmetauscher festgemacht sind bereits entfernt.
Doch nun stehe ich an.
Wie bitteschön soll ich den jetzt rausbekommen?
Da ich nichts kaputt machen wollte, habe ich mich noch nicht getraut die Rohrleitungen soweit auf die Seite zu biegen, dass ich den Wärmetauscher rausziehen kann.
Und was genau mach ich mit den komischen Metallhebeln, die auch ein herausziehen verhindern?
Man findet unzählige anleitungen wie man das beim alten V70 Typ I macht, nur is das bei meinem Typ II anscheinend komplett anders!

Vielen Dank,

Franz47
Volvofahrer

Österreich
446 Beiträge

Erstellt  am: 14.04.2018 :  22:17:02 Uhr  Profil anzeigen Sende Franz47 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
https://www.youtube.com/watch?v=OdKzDfvOoQA
https://www.youtube.com/watch?v=37u_oQ0Q0Gc
Hab das gefunden, aber nie selbst gemacht. Laut Beschreibung auch für V70

Grüße
Franz47
855 TDI Automatik Modell 1997, Erstzulassung 1996

Bearbeitet von: Franz47 am: 14.04.2018 22:21:09 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03