Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  SUCHE  Volvo 240 ja oder nein?
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

pseikinger
Neuschwede

43 Beiträge

Erstellt am: 11.03.2018 :  20:13:35 Uhr  Profil anzeigen Sendepseikinger eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo!

Hab auf willhaben folgenden 240er entdeckt: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/volvo-serie-200-245gl-244422512/

Hat den zufällig schon wer besichtigt? Hätte generell Interesse daran, die Frage ist ob es dafür steht fast 4 Stunden für Hin- und Rückweg dafür im Auto zu sitzen. Laut Verkäufer 2. Besitz und akzeptabler Zustand.

Danke, Sebastian

Nur da quer bist wer!

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2018 :  07:54:09 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej

ist die Frage der Erwartungshaltung um den Preis. Wenn der Wagen das verspricht was auf den Fotos zu sehen ist SOFORT zuschlagen.
Ansonst wüsste ich einen, der auch top hergerichtet ist - der kostet aber 4x so viel :(

Gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3283 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2018 :  12:01:05 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich kenne das Auto nicht persönlich - aber inseriert ist das Ding sicher schon ein halbes Jahr.

Motor ist wohl ein B23A Vergaser.
Leistungsangabe falsch, hat 112 PS.

Auf den Fotos auffällig: Fahrersitzlehne zerrissen, Heckleuchte kaputt, Zierleiste unter den Türen fehlt, Reserveradmulde ist weiß lackiert... dann ist da diese komische Belüftungskuppel am Dach?? Dichtlippe Frontscheibe fehlt an mehreren Stellen...

Ich würde sagen: Vorsicht.

Abgesehen davon verkauft heute niemand mehr einen brauchbaren 240 Kombi um 2000 Euro.

lg. Michael
Zum Anfang der Seite

Kajetan
Volvofahrer

Österreich
322 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2018 :  15:37:32 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kajetan's Homepage Sende Kajetan eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hier habe ich auch noch einige Fotos gefunden.
https://www.facebook.com/groups/volvofans/permalink/1626011494087739/?sale_post_id=1626011494087739
lg Kajetan

zurzeit V70 I und 745 aut, davor 240, 245, 744, 744tic, 760, 945softturbo, 945
Zum Anfang der Seite

pseikinger
Neuschwede

43 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2018 :  17:15:33 Uhr  Profil anzeigen Sende pseikinger eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Stimmt, ist schon länger drinnen...ja ist der Vergaser mit 112PS,
da hat er sich vertan. Die Mängel wie du sie angeführt hast hat der Verkäufer schon teilweise erwähnt am Telefon. Der Dachlüfter ist wirklich ein bisschen ominös, hab lange gesucht aber nichts Vergleichbares im Internet gefunden, kenne das selbst nur von den T3 Bussen. Da es sich um einen ehemaligen Dienstwagen handelt hat es vielleicht damit zu tun. Dürfte wohl auch nicht wirklich dicht sein, auffällig sind da die angelaufenen Scheiben im Heckbereich. Naja, mal schauen ob ich die Reise auf mich nehme, hätte in Deutschland nähe Bodensee auch einen feschen 240er Kombi gefunden, etwas teurer, dafür sicher besser in Schuss.
Zitat:
Original erstellt von: Odin_2

Hallo!

Ich kenne das Auto nicht persönlich - aber inseriert ist das Ding sicher schon ein halbes Jahr.

Motor ist wohl ein B23A Vergaser.
Leistungsangabe falsch, hat 112 PS.

Auf den Fotos auffällig: Fahrersitzlehne zerrissen, Heckleuchte kaputt, Zierleiste unter den Türen fehlt, Reserveradmulde ist weiß lackiert... dann ist da diese komische Belüftungskuppel am Dach?? Dichtlippe Frontscheibe fehlt an mehreren Stellen...

Ich würde sagen: Vorsicht.

Abgesehen davon verkauft heute niemand mehr einen brauchbaren 240 Kombi um 2000 Euro.

lg. Michael

Nur da quer bist wer!
Zum Anfang der Seite

thor
Volvofahrer

Österreich
335 Beiträge

Erstellt  am: 19.03.2018 :  20:14:14 Uhr  Profil anzeigen Sende thor eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
..dafür hat er aber die absolut superseltene geteilt umlegbare Rücksitzbank..

D6 statt T5
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2018 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03