Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  Neuer Volvo V60 vorgestellt ...
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

zitronen_bob
Volvofahrer

Österreich
142 Beiträge

Erstellt am: 05.03.2018 :  10:51:22 Uhr  Profil anzeigen Sendezitronen_bob eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Volvo hat ja vor kurzem den neuen Mittelklasse-Kombi V60 vorgestellt!

So ein neuer "Elch" ist ja immer etwas Schönes und vielleicht für den einen oder anderen ja eine Alternative in der Zukunft ...

http://www.motor-talk.de/news/der-noch-schoenere-bruder-des-volvo-v90-t6277634.html

Ich finde ja, dass Volvo da ein großer Wurf gelungen ist!

Ganz besonders gut finde ich, dass man beim neuen V60 jetzt wieder eine etwas steilere Heckpartie „gezeichnet“ hat! Das sollte doch den Laderaum oberhalb der Fensterlinie wieder wesentlich nutzbarer machen - auch wenn das natürlich immer noch nicht so optimal aussieht, wie z.B. beim V70 und XC70 ... Gegenüber dem „alten“ V60 und dem V90 ist das jedenfalls ein ziemlicher Fortschritt! Bin schon neugierig, wie der Laderaum dann in natura aussehen wird und werde mir das sicher ansehen!

Momentan wird ja erst ein "Rumpfprogramm" vom neuen V60 angeboten - ein Benziner und zwei Diesel, noch keine AWD-Varianten und auch noch kein CC (Crosscountry). Bin ja schon auf den Aufschlag für AWD gespannt und hoffe doch sehr, dass es wenigstens den V60 auch als D3 (150 PS) mit AWD geben wird! Beim XC60 dürfte eine solche Kombination ja scheinbar doch nicht kommen, was ich doch ein wenig seltsam finde, solange es den V90 mit 150 PS und AWD gibt ...

In Österreich gibt es den V60 auch schon im Konfigurator:

http://www.volvocars.com/at/konfigurieren/kombi/v60

Im Herbst 2018 sollten dann die Limousine (S60) und der V60 CC folgen ...

Liebe Grüße,
zitronen_bob

Fahrzeuge bisher:
GSA X3 – Golf II Rabbit - Golf III GL - BX 19TZD – ZX 19D – Xantia Break 1.8i 16V – C5 I Break 2.0 HDi 90 X – D-Special (73)

Fahrzeuge aktuell:
C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive (05) - XC70 D5 AWD Geartronic Momentum (06)

roorback
Alter Schwede

Österreich
4828 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2018 :  13:58:20 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Mir gefallt der Wagen auch. Aber - ein Audi gefällt mir auch. Oder BMW...

irgendwie ist das alles Einheitsbrei - und VOLVO versucht es anscheinend über den Preis zur Premiummarke zu schafffen?
Ein WAHNSINN was so ein Schiff kostet.

Ich hoffe es zwar für VOLVO das das alles so klappt, scheint ja nicht so schlecht zu laufen der Verkauf. Hätte ich das Geld würde ich aber glaube heute keinen VOLVO kaufen.

Bin gespannt wie das in 10/15 Jahren am Gebrauchtmarkt aussieht

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

zitronen_bob
Volvofahrer

Österreich
142 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2018 :  14:44:31 Uhr  Profil anzeigen Sende zitronen_bob eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Naja, ich kann natürlich auch bestenfalls auf einen „Gebrauchtmarkt“ für den neuen V60 (CC) warten ... Das wird schon ein paar Jährchen dauern!

Bei aktuellen Modellen ist halt auch immer die Gefahr gegeben, dass immer mehr Nebenaggregate, die immer komplexer werdende Abgasreinigung und die ganzen elektronischen Spielereien einen Gebrauchtwagenkauf mit um die 100.000 km dann ohnehin zum Glücksspiel machen ...

Schade finde ich übrigens eine gewisse „Entfeinerung“, die offenbar auch bei Volvo festzustellen ist - so dürfte der neue V60 nicht einmal als Option eine 40:20:40-Teilung der Rückbank haben, die Rückbank ist auch nicht in verschiedenen Winkeln zu arretieren und auch ein klappbares Trenngitter wird zumindest momentan nicht einmal als Zubehör angeboten ...

Liebe Grüße,
zitronen_bob

Fahrzeuge bisher:
GSA X3 – Golf II Rabbit - Golf III GL - BX 19TZD – ZX 19D – Xantia Break 1.8i 16V – C5 I Break 2.0 HDi 90 X – D-Special (73)

Fahrzeuge aktuell:
C5 II Break 2.0 HDi 135 Exclusive (05) - XC70 D5 AWD Geartronic Momentum (06)
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3312 Beiträge

Erstellt  am: 06.03.2018 :  00:11:42 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: zitronen_bob

...so dürfte der neue V60 nicht einmal als Option eine 40:20:40-Teilung der Rückbank haben, die Rückbank ist auch nicht in verschiedenen Winkeln zu arretieren...

Deine Sorgen will ich haben...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
559 Beiträge

Erstellt  am: 08.03.2018 :  22:45:06 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
So viel steiler sieht das Heck jetzt aber auch nicht aus.

Ja, ich mein warum nicht. Ich findn schöner als die deutschen marken, innen und außen.
Aber wozu, wenn man schon einen 850 Kombi hat?

Ich würde sowas eher leasen als kaufen... aber vielleicht sinds ja doch haltbarer als man denkt? Keine Ahnung.

s70 '98 2L 850 T5-R

Bearbeitet von: hausmeister am: 08.03.2018 22:46:50 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03