Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  XC90 Allrad Problem !
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Black Tank
Neuschwede

Österreich
4 Beiträge

Erstellt am: 08.02.2018 :  18:58:31 Uhr  Profil anzeigen SendeBlack Tank eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage ( Problem ). Ich fahre einen XC90,D5,Aut.,120kw,Bj.2005 Allrad. Wenn ich aus dem Stand Vollgas gebe, dreht sich eines der Vorderräder durch. Ist doch nicht normal, oder Ich bedanke mich im voraus für Eure Hilfe !

Bearbeitet von: Black Tank am: 08.02.2018 18:59:25 Uhr

roorback
Alter Schwede

Österreich
4828 Beiträge

Erstellt  am: 09.02.2018 :  05:34:37 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

es ist nicht normal. Das ist auch beim 2wd nicht normal. Zumindest solltest du es nicht extrem merken. Traktionskontrolle sollte sofort eingreifen!
Beim AWD ist das dann so, dass erst bei Schlupf die Räder hinten angetrieben werden - aber wie gesagt, du solltest das nicht so extrem merken.

Wenn du aus dem Stand vollgas gibst (das am besten mal in einer Wiese oder SChnee testen) dann sollte gleich die Traktionskontrolle eingreifen, die "Schleuder"-Lampe rechts unten blinken und du solltest deutlich hinten einen "Ruck" spüren, er muss dann hinten auch antreiben. Wenn du das Lenkrad dazu noch einschlägst merkst du es ganz deutlich, wenn der Allrad einsetzt.


Gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Black Tank
Neuschwede

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  08:57:51 Uhr  Profil anzeigen Sende Black Tank eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für Deine Antwort. Werde es ausprobieren. Was könnte der Fehler sein ?
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4828 Beiträge

Erstellt  am: 14.02.2018 :  11:19:22 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Erstmal feststellen ob der Allrad funktioniert. Wenn nicht kann das einige Ursachen haben. Entweder "nur" der Druckschalter der Haldex bis hin zur abgedrehten Hülse im Winkelgetriebe.
Zu den Themen findest du aber genug im Internet - einfach mal googeln.



Gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Black Tank
Neuschwede

Österreich
4 Beiträge

Erstellt  am: 15.02.2018 :  17:19:21 Uhr  Profil anzeigen Sende Black Tank eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofreak

Österreich
743 Beiträge

Erstellt  am: 01.03.2018 :  10:33:36 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi,

Lass mal den Fehlerspeicher auslesen.
Bei meinem Xc90 waren damals zwei oder drei Fehler drin und da musste einiges getauscht werden.

Das fällt normal gar nicht auf, dass er Allrad nicht funktioniert.

Wieviel Kilometer hat dein Xc90?
Hast du eine Automatik?

Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
zuletzt XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser
derzeit leider keinen Volvo
Zum Anfang der Seite

Kevin Gery
Neuschwede

Deutschland
2 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2018 :  09:31:22 Uhr  Profil anzeigen Sende Kevin Gery eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo
es ist nicht normal. Ich empfehle an eine Servicestation wenden.

Also, seit kurzer Zeit habe ich auch einen XC90. Bei mir entsteht auch eine unangenehme und mich aufregende Situation.Ich hoffe drauf, dass ich in diesem Thema es besprechen darf.

Nach ein paar Wochen bemerkte ich ein verdächtiges Geräusch. Jetzt versuche ich es zu beschreiben.

Das Geräusch kommt (so scheint es mir) von der Vorderseite des Autos. Wenn man super mega leichtgängig und fließend startet, gibt es nicht´s. Wenn man aber normalerweise startet, höre ich etwas.

Der Klang ist ähnlich, wie ein Rad über den Bogen mischt, kommt aber vermutlich aus der Mitte des Motorraums.
Es ist nur zu Beginn der Fahrt. Nach 5-10 Minuten Fahrt wird es ruhiger und verschwindet.

Hat jemand solchen Dingen begegnet? Vielleicht ist es nicht einmal eine automatische Übertragung, aber was noch? Oder ist das die Norm für solche Sounds?
Ich wiederhole, dass der Ton kaum zu hören ist. Wenn die Musik 10% ist, dann ist es nicht hörbar.

www.truck1.at
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofreak

Österreich
743 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2018 :  12:22:49 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi,

ein paar Infos wäre hilfreich:

Baujahr , Kilometer, Automatik ja/nein

lg

Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
zuletzt XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser
derzeit leider keinen Volvo
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4828 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2018 :  14:07:11 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
BITTE.... nimmst das ja nicht wirklich ernst oder?

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofreak

Österreich
743 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2018 :  10:00:29 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
@roorback

Ich rechne eh nicht mit einer Antwort

Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
zuletzt XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser
derzeit leider keinen Volvo
Zum Anfang der Seite

nineforty
Alter Schwede

Österreich
3957 Beiträge

Erstellt  am: 30.03.2018 :  11:19:55 Uhr  Profil anzeigen Sende nineforty eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
"Kevin" ist ja auch kein Name, sondern eine Diagnose......;-)

(c) by Wilsberg




Bearbeitet von: nineforty am: 30.03.2018 11:21:37 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03