Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Volvo S80 2.4 D5
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

geronimo293
Neuschwede

Österreich
37 Beiträge

Erstellt am: 17.01.2018 :  10:13:51 Uhr  Profil anzeigen Sendegeronimo293 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Elche!
Bin seit 1 Woche Besitzer eines S80 2.4 D5 Aut. Bj 2002, 163 PS, tolles Fahrzeug mit sehr vielen angenehmen Vorzügen.
....aber kleines Problem: Fehlermeldung Alarmanlage, gleichzeitig hat sich die Funktion Schiebedach verabschiedet.
Sitzheizung geht auch nicht, gut kann ein Problem mit den Matten sein, oder Stecker unterm Sitz
...aber sonst problemlos - tolles Auto
Hat jemand Erfahrung? LG Gerald

Bearbeitet von: geronimo293 am: 17.01.2018 10:33:29 Uhr

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1312 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2018 :  10:25:00 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
Ich würde mal den Fehlercode auslesen
Grüße

C70-T5, V70 , 965II, & 1 Auto
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

geronimo293
Neuschwede

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 17.01.2018 :  17:12:56 Uhr  Profil anzeigen Sende geronimo293 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke dir! Machma
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4855 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2018 :  07:22:53 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej

eines der besten Autos die ich je hatte - fahre selbst so einen seit einiger Zeit.
Alarmanlage - das hat meiner auch/ das haben viele; da ist meistens die Batterie leer. Ich wollte die erst deaktivieren, dafür muss man aber eine Software zahlen - nun gut, dann schreibt er halt hin&wieder für paar Sek. die Meldung, sehe ich schon gar nicht mehr!
Schiebedach könnte etwas komplexer sein, da kenne ich mich leider gar nicht aus. Mich wundert um ehrlich zu sein wie toll meines noch funktioniert.
Sitzheizung kannst nur diagnostizieren. Ist ein einfaches System. Es gibt die zwei Matten - die kannst mal durchmessen; dann gibt es ein extra Thermostat. Und das Steuergerät. Das hier könnte uu. helfen --> https://www.youtube.com/watch?v=9t8FL989BoA


´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

geronimo293
Neuschwede

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2018 :  09:58:47 Uhr  Profil anzeigen Sende geronimo293 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für den Link
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4855 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2018 :  10:12:47 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Erzähl mal - wie viele KM hat dein Wagen? Meiner hat nun 420000km - der Motor läuft so extrem ruhig, ich glaube der lief neu nicht besser. Er stand 2 Jahre - hab den dann "rausgezogen", Motor lief sofort super und ruhig. Hab ihn echt günstig bekommen, hatte paar Kleinigkeiten. Handbremse inkl. Seile - Lichtmaschine war defekt (Standschaden) - und das ABS Steuergerät ist dann mal kaputtgegangen.
Ich fahre mit dem aber um ehrlich zu sein lieber als mit dem 2007er v70D5.
Standheizung war defekt, wie bei allen - das hab ich nun auch im Griff; wird auch ohne Standheizung sofort warm.
Und nachdem er sich wirklich behauptet hab und ich ihn fahren möchte hab ich gerade Heute meine Teilelieferung bekommen, Fahrwerk vorne muss gemacht werden, da hab ich oben (ziemlich sicher die Federteller) Geräusche - dann hab ich auch gleich Querlenker und Traggelenke bestellt, die sehen auch schon sehr kaputt aus - ich glaub die hinteren Buchsen werden auch bald zu machen sein.
Dann hab ich auch den Kondensator bestellt, der ist leider undicht - deshalb ist die Klima leer.
Alarm ist mir wie gesagt egal - alles andere hab ich dann im Griff.

Irgendwie hätte ich gerne 18"er für den Sommer - aber die sind äußerst selten :(

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

geronimo293
Neuschwede

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2018 :  15:00:30 Uhr  Profil anzeigen Sende geronimo293 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo! Also, wie gesagt 2002er Bj mit 169 tkm, Farbe hellgrün grau irgendwas, innen helles Leder (beige), Traumzustand mit originalen Felgen 16er, 17er hab ich dazu genommen, Automatik butterweich, Servicebuch, AHK,.... ein tolles Auto!
..... bis auf Spurstangenköpfe, Handbremse, Sitzheizung, ,das wars! lg
420000 km, Wahnsinn, das bestärkt mich jetzt ungemein, den richtig Volvo gekauft zu haben.

Bearbeitet von: geronimo293 am: 18.01.2018 15:37:36 Uhr
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4855 Beiträge

Erstellt  am: 18.01.2018 :  15:39:55 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja, das ist noch der richtige Motor. Der wird auch noch eine Weile laufen. Hab keine Automatik, aber ansonst alles on Board was es damals gab.

169000 ist ja gerade mal eingefahren!

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

geronimo293
Neuschwede

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 22.01.2018 :  13:35:00 Uhr  Profil anzeigen Sende geronimo293 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Elche, die 2.!
Fehlercodes ausgelesen, keine Kommunikation mit Steuergerät Schiebedach, Alarmanlage. Sitzheizung auch im Volvohimmel, lg
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03