Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Kupplung
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Touran
Neuschwede

Österreich
1 Beitrag

Erstellt am: 06.12.2017 :  17:41:13 Uhr  Profil anzeigen SendeTouran eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo. Ich bin neue hier und möchte euch alle begrüßen. Ich habe ein Volvo xc90 Bj . 2005,120 kw, mit Schaltgetriebe und 145 000 km, habe das auto erst seid zwei Wochen.
Problem ist das die Kupplung nicht mehr macht was sie soll
Wenn kalt ist Trent die schlecht ,wenn warm ist dann klickert die, also brauche komplett alles mit zms usw. was gehört noch getauscht wenn schon alles zerlegt ist. Was kann das ganze kosten. Ist das normal das die Kupplung so kurz haltet ??
Lg.

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
684 Beiträge

Erstellt  am: 06.12.2017 :  18:51:25 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Servus und willkommen im Forum!

Ich kenn Kupplungen, die nach 20.000km schon das Zeitliche gesegnet haben. Kommt halt drauf an, wie der Vorbesitzer gefahren ist, egal welches Auto. Wer immer permanent den Fuß ganz leicht auf der Kupplung hat, wird auch immer nen leichten Verschleiß haben. Nur mal so als Beispiel.

Von wo bist du denn? Evtl gibts ja ne gute Werkstatt in deiner Nähe, die sich das vorher nochmal anschauen, ob da wirklich alles fällig ist. Oder machst du das selbst?

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  07:52:53 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej

genau so ist es - ich kenne VOLVOS die haben keine 100000km gehalten! Das kommt sicher auf den Vorbesitzer an, anders kann ich mir das nicht erklären.

Bei deinem Auto sollte die Kupplung meiner Ansicht nach sicher 300000km aber ggfls. auch 500000km halten. Mein D5 hat mit 410000km die Erste, ein Bekannter von mir
hat 510000km runter und die erste Kupplung/Schwung - die Dinger können schon was ab - was eh WAHNSINN ist (wenn man bedenkt dass bei anderen Fabrikaten 200000km schon viel ist).

Gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Österreich
2902 Beiträge

Erstellt  am: 07.12.2017 :  07:58:36 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hi!

Frag mal bei www.secondvolvo.at nach. Die sind keine 20 KM von dir entfernt und können dir sicher deine Fragen beantworten.

LG,
-Martin-

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2018 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03