Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Secondvolvo Freie KFZ-Reparatur und Servicestelle Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  SUCHE  Ziegelstein wird gesucht...
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt am: 19.11.2017 :  14:23:12 Uhr  Profil anzeigen SendeOdin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nach fast 10-jähriger Volvo-Abstinenz melde ich mich zurück - ich habe mich offenbar wieder mit dem Altvolvo-Virus infiziert.

Also:
Ich bin auf der Suche nach einer schönen 940er-Limousine.
Sprich, das klassische Garagen-Pensionistenfahrzeug mit weniger als 150tkm, Erstlack, intakter Dachhimmel, neuwertige Innenausstattung, keine (oder wenige) Dellen.

Farbe? egal.
Motor: unbedingt Rotblock-Benziner (B230F/FB)
Schaltgetriebe
E-Fenster sollte er haben, Schiebedach wäre fein - ist aber kein Muss

Das aktuelle Angebot der diversen Gebrauchtwagen-Sites kenne ich bereits. Eventuell hat ja der (oder die) eine oder andere hier eine Idee

Ich freu' mich auf etwaige Infos - und wer weiß... vielleicht bin ich mich ja bald wieder öfter hier im Forum unterwegs

lg. Michael

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1258 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2017 :  14:52:06 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
und willkommen zurück
freut mich wieder was zu hören von dir
keine MB mehr im Fuhrpark

LG.Heinz

C70-T5, V70 , 965II,
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2017 :  15:04:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: c70heinz

Hallo
und willkommen zurück
freut mich wieder was zu hören von dir
keine MB mehr im Fuhrpark

LG.Heinz



Hallo Heinz!

Doch, fahre seit 8 Jahren mit W123 Diesel und W124 Benziner im Alltag.
Ohne rosarote Volvobrille .. das sind echt zuverlässige Autos - ich hatte bisher keine einzige Panne und keinen nennenswerten Defekt. Allerdings: das Blech. Die Dinger rostfrei (und das sind sie beide) zu halten, das bedarf einiger Vorsorgearbeit. Und zwar jedes Jahr.

lg. Michael
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1258 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2017 :  15:15:08 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Michael

Ja mit den Rost bei MB das habe ich schon öfter gesehen und gehört,
ich hatte in meiner Jugend für kurze Zeit einen 190D 1958 BJ. das waren noch richtige Panzer.
Ich glaube wir haben uns vor sehr sehr langer Zeit mal in Hafnerbach getroffen
schönen Sonntag wünsche ich

C70-T5, V70 , 965II,
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2017 :  21:06:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Michael!

Herzlich Willkommen (zurück)! Kann mir deiner Meinung nur anschließen.

Technisch sind die W 123er 124er sicher OK, aber im Karosserie-Bereich hast du beim Volvo 940 wesentlich weniger Sorgen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald einen für dich passenden Wagen findest. Wäre der nichts für dich? www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/940-gle-226699118/ Der dürfte doch deinen Vorstellungen entsprechen...

Alles Gute und schöne Grüße aus OÖ,

Reini
Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2017 :  22:30:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hallo!

Danke, ja den weinroten 940er kenne ich schon persönlich
Schönes Auto, aber ich habe das Gefühl die Besitzer können sich nicht davon trennen Ohne worte.

Wer Infos zu diesem Auto braucht - gerne per PN

lg. Michael

Bearbeitet von: Odin_2 am: 19.11.2017 22:36:20 Uhr
Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2017 :  17:57:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
hallo!

hat sich erledigt - bin ab morgen wieder altvolvo-fahrer

lg. michael
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
635 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2017 :  19:58:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Glückwunsch!
Vielleicht läuft man sich in Horn ja mal über den Weg, mein grüner 945 mit den dicken Zusatzscheinwerfern vorne drauf ist ja recht auffällig.
Bist ja aus dem Horner Raum wenn ich mich jetzt nicht täusche.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2017 :  20:26:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Herzliche Gratulation! Sieht so aus, als hättest du Weihnachten um ein Monat vorverlegt :). Bin schon gespannt, welchen Volvo du gefunden hast.

Wünsch dir jetzt schon mal alles Gute und viel Freude bei der Übernahme morgen!

Schöne Grüße,
Reini
Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt  am: 23.11.2017 :  23:31:55 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke euch beiden :)

@ SvenAHC:
Na sowieso kenn ich deine Autos.... hab erst vorgestern neben dir geparkt (hab Schrauben eingekauft ^^).
Bin ja aus Röschitz - also glei ums Eck

lg. Michael
Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  19:26:08 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo!

Ich hab zugeschlagen.
Schlussendlich bin ich dann doch mit dem Verkäufer des bordeauxroten 940GLE zusammen gekommen

Bj. 1991, 147.000km, noch erster Auspuff und erste Frontscheibe - das sagt schon einiges aus.

Das Auto fährt sich wie ein Neuwagen, die viele Zeit in der dunklen Garage haben auch dem Originallack sehr gut getan.

Jetzt gehts erstmal mit Detailarbeiten los - dann kommen auch sicher Fotos in den Mitgliederbereich


Bearbeitet von: Odin_2 am: 26.11.2017 19:28:56 Uhr
Zum Anfang der Seite

geandu
Volvofreak

Österreich
709 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  20:22:26 Uhr  Profil anzeigen Sende geandu eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Odin_2


Nach fast 10-jähriger Volvo-Abstinenz melde ich mich zurück - ich habe mich offenbar wieder mit dem Altvolvo-Virus infiziert.




Was heißt Volvo Abstinenz? Da steht ja ein 240er! Ist der zu haben?

(OO==[][]==OO)

Zum Anfang der Seite

Odin_2
Alter Schwede

Österreich
3264 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  20:31:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Odin_2 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
... der 240er gehört meinem Bruder. Den gibt er nicht her.
Den haben wir vor 11 Jahren von einem Bekannten eines Forumsmitglieds gekauft

lg. Michael

Bearbeitet von: Odin_2 am: 26.11.2017 20:32:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
218 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  23:09:33 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also ist es schlußendlich doch der bordeauxrote 940er geworden... Ich hatte das irgendwie geahnt. Und es ist doch manchmal so: Was zusammen gehört/passt, findet den Weg zusammen. Freut mich, dass es in diesem Fall geklappt hat, wenn auch erst im 2. Anlauf.

Ich wünsche dir noch einmal ALLES GUTE, VIEL FREUDE und immer eine GUTE FAHRT mit dem gut erhaltenen 940er!

Halte uns am Laufenden!

Schöne Grüße aus OÖ,

Reini
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3303 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  23:35:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sehr fesch, irgend wie ist bordeauxrot so richtig passend.

Viel Spaß mit dem Wagen, schaut ja ganz nett aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Österreich
2889 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2017 :  06:26:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Welcome back und herzlichen Glückwunsch zum neuen alten 940er!

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite

wilvo
Volvofreak

Österreich
908 Beiträge

Erstellt  am: 27.11.2017 :  12:47:21 Uhr  Profil anzeigen Sende wilvo eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Schlußendlich......
ein Traum!
Viel Freude damit:
LG Willi

Alle Wärme geht vom Menschen aus, ... der Rest kommt von der Sonne!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03