Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  Digitale Vignette
Vorherige Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren
Seite: von 2

hausmeister
Volvofreak

Österreich
552 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2017 :  18:46:20 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: andré

[quote]
Zahlen per gefahrenen km, @ hausmeister, kenne ich von Fahrten in Frankreich und Spanien. Für'n Urlaub - na ja, geht noch. Für den (zwangsweise täglichen) Pendler der auf's Auto angewiesen ist wäre das schlicht der Horror.

Ja das kommt drauf an wie man es umsetzt. Geb ich dir recht. Wenns die option gäbe mit elektronischer Erfassung und Abrechnung wär das schon praktisch - wenn man es will!
Ich bin eh schon froh dass ich nicht mehr doppelt zehlen muss ;)

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1282 Beiträge

Erstellt  am: 13.11.2017 :  15:10:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Leute
Zur Erinnerung wenn ihr die digitale Vignette online kaufen wollt dann Heute bestellen
So ist sie ab 1.12.2017 auch gültig ( 18 Tage Regel)
LG.Heinz

C70-T5, V70 , 965II,
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4819 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2017 :  11:21:10 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
eben bestellt. So schnell/einfach hatte ich noch nie eine Vignette. Wobei, am 80er klebe ich sie, die anderen Zwei bekommen wegen dem Wechselkennzeichen digital.

Mitführen brauch ich da nichts oder? So klar steht das nicht!?

gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1282 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2017 :  11:57:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

eben bestellt. So schnell/einfach hatte ich noch nie eine Vignette. Wobei, am 80er klebe ich sie, die anderen Zwei bekommen wegen dem Wechselkennzeichen digital.

Mitführen brauch ich da nichts oder? So klar steht das nicht!?

gruß

Hallo naja ich habe zur Sicherheit eine Kopie der Bestättigungs Mail der Asfinag im Wagen. Kann ja nicht Schaden sicher ist sicher
Grüße Heinz

C70-T5, V70 , 965II,
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
646 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2017 :  12:07:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Also ich hab nix dazu in meinen Autos, auch nicht diese Kaufbestätigung. Widerspricht auch irgendwie dem Wort "digital". Bei einer Kontrolle wirds dann ja eh von den Beamten über deren System abgefragt.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4819 Beiträge

Erstellt  am: 21.12.2017 :  14:06:24 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ok, naja - ich denke es geht sowieso hauptsächlich um die automatische Überwachung mittels Kamera, da geratet man als "Digitaler" dann zumindest in´s Visier, da man ja keine Vignette hat. Außerdem wurde ich noch nie geprüft, abgesehen aber von den Durchschleifungen an den Kontrollstellen - bin gespannt wie das dann da gemacht wird, so schnell kann das ja der Beamte nicht checken, da fischt er die Digitalen dann sicher alle mal raus.
Jetzt gehört das Pickerl noch digital, das ist mir mehr Dorn im Auge - das zerstöre ich immer mal beim Eiskratzen :(

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
Vorherige Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03