Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Volvo 960 Radnabendurchmesser?
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Amazon38
Neuschwede

Österreich
17 Beiträge

Erstellt am: 07.11.2017 :  08:56:15 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Amazon38's Homepage SendeAmazon38 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo aus Salzburg.
Weiss von euch jemand ob ich die original Thesys auf einen 960er II Volvo bekomme. Sitze seit 2 Stunden im Netz und finde nichts.

Der Verkäufer der Felgen hat leider auch keine Ahnung.

Freue mich auf eure Hilfe
Danke
Lars

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1300 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  09:10:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo
wenn ich mich nicht täusche hat der 960 II nabendurchmesser 65,1 mm
so wie der 850,c70 I,V70I usw,
Aber welche dim. willst du montieren

C70-T5, V70 , 965II, & 1 Auto
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Amazon38
Neuschwede

Österreich
17 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  09:28:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Amazon38's Homepage Sende Amazon38 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Poah danke für die schnelle Antwort.
Es sind 17 Zoll Felgen Thesys. 7,5 ET49.

Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1300 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  09:33:52 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Amazon38

Poah danke für die schnelle Antwort.
Es sind 17 Zoll Felgen Thesys. 7,5 ET49.

Also bei 17" bin ich mir nicht sicher , aber 16" die müsten passen ( stehen auch im Typenschein beim 960II)
LG.Heinz

C70-T5, V70 , 965II, & 1 Auto
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Amazon38
Neuschwede

Österreich
17 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  09:37:33 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Amazon38's Homepage Sende Amazon38 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke - eine Frage noch:
wie bekomme ich den Nabendurchmesser der Thesys raus?
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  09:56:16 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Im Prinzip brauchst du da nur 2 Seiten:
https://www.lochkreisdaten.de
http://accessories.volvocars.com/de-at/cars

Wenn du die Thetys Felgen meinst, sind die vom S60. Also auf der Volvo Zubehör Seite die Felgen suchen, da hast du die Daten stehen und dann mit der Lochkreisdatenbank vergleichen.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

Amazon38
Neuschwede

Österreich
17 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  13:51:57 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Amazon38's Homepage Sende Amazon38 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Super Danke hat mir jetzt sehr geholfen. Lochkreis check. Allerdings ist die Einpresstiefe um 6mm geringer.
Ich denke hier hilft eine Distanscheibe von 5mm.

Danke noch einmal hat super funktioniert.
Schöne Grüsse
Lars
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 07.11.2017 :  20:26:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das solltest du locker mit Spurplatten ausgleichen können, stimmt. Ggf reichen dann auch sogar noch die Serienbolzen und du brauchst keine längeren. Bei meinem 940 fahr ich vorne auch 5mm Spurplatten und hab trotzdem noch mehr als 8 Umdrehungen mit den Radmuttern. Hinten sinds - warum auch immer - weniger Umdrehungen, da trau ich mich nicht ganz drüber.

Was du aber noch checken solltest: Haben die Radschrauben vom S60 den gleichen Kegel/Konus wie die Muttern beim 960? Die Muttern vom 940 1996 haben nen 60° Kegelbund. Keine Ahnung, ob der 960 Facelift die gleichen hat bzw was der S60 hat. Weil wenn das nicht passt, brauchst du auch andere Radmuttern mit dem korrekten Konus/Kegel.

Außerdem ist auch noch zu bedenken, dass die Tethys 7,5J breit sind, so breit waren keine originalen Felgen für den 960 II so weit ich weiß. Evtl musst du noch weiter raus, wenn du nach innen zum Federbein nicht genug Platz hast, also noch dickere Distanzscheiben. Und dann ist wieder die Frage, ob es sich beim Radlauf ausgeht, wovon ich aber jetzt mal ausgehe, die sind bei diesen Autos ja relativ weit draußen.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03