Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Secondvolvo Freie KFZ-Reparatur und Servicestelle Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  Leichenwagen & Hygiene
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

sieben40
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2017 :  18:21:12 Uhr  Profil anzeigen Sendesieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich sehe mir grade die Angebote an VOLVO Leichenwägen aus Germanien an.
Muss ich hier Hygienevorschriften beachten wenn ich so ein Teil importiere? LG

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
635 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  19:29:12 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Kann ich mir nicht vorstellen, ist ja mit nix gefährlichem in Berührung gekommen, die "Fahrgäste" waren ja alle hoffentlich "gut verpackt" . In Österreich werden aber auch regelmäßig welche angeboten, Import ist da jetzt nicht zwingend notwendig. Da Gschwandner Georg hatte (oder hat noch immer?) mal einen bzw der Volvo Hannes in Schrems hat glaub ich akutell auch einen stehen. Auf Willhaben ist auch erst vor kurzem einer verkauft worden.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'

Bearbeitet von: Sven AHC am: 11.10.2017 20:59:51 Uhr
Zum Anfang der Seite

christian_760
Neuschwede

Österreich
36 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  19:34:47 Uhr  Profil anzeigen Sende christian_760 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich glaub da Volvo Hannes hat aktuell sogar 3
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1258 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  19:39:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: christian_760

Ich glaub da Volvo Hannes hat aktuell sogar 3

Ja hat 3

C70-T5, V70 , 965II,
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

sieben40
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  20:37:54 Uhr  Profil anzeigen Sende sieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sehr gut! Ist das der Volvo Hannes aus dem Burgenland? Ich glaube ich hab ihm vor 12 Jahren mal einen 850er abgekauft.
Ist er im Forum bzw wo/wie finde ich ihn? danke

Bearbeitet von: sieben40 am: 11.10.2017 20:46:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3303 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  20:53:35 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: sieben40

Sehr gut! Ist das der Volvo Hannes aus dem Burgenland? Ich glaube ich hab ihm vor 12 Jahren mal einen 850er abgekauft.

Inzwischen hat er wenn ich nicht irre vier Stück, und ja, das ist der Hannes aus dem Burgenland. Hier im Forum nicht mehr aktiv, auf FB isz er aktiv.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
635 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2017 :  21:02:49 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vier sinds schon? Na bum.
Da Hannes hat sich mittlerweile in 3943 Schrems niedergelassen, Nahe Autohaus Weiss (Ford Händler).

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

sieben40
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2017 :  10:19:18 Uhr  Profil anzeigen Sende sieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bin Anfang Nov. beruflich in Linz, da mach ich dann einen Abstecher nach Schrems! Danke!
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1258 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2017 :  10:51:54 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Darf man fragen was macht man als privater mit solchen Autos
Als camping-liegewagen Als Servicewerkzeugwagen umbauen

C70-T5, V70 , 965II,
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

sieben40
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt  am: 12.10.2017 :  13:43:33 Uhr  Profil anzeigen Sende sieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: c70heinz

Darf man fragen was macht man als privater mit solchen Autos
Als camping-liegewagen Als Servicewerkzeugwagen umbauen

Lieber c70heinz, ursprünglich war ich auf der Suche nach einem ausrangierten Rettungswagen, aber Leichenwägen werden öfter angeboten.
Bezüglich deiner Frage was man mit solchen Autos als Privater anfängt...
Ich denke mal "fahren und auffallen", und seinen Spieltrieb befriedigen . Und er passt tatsächlich entfernt zu meinem Beruf.
Zum Anfang der Seite

Kajetan
Volvofahrer

Österreich
314 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2017 :  00:20:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Kajetan's Homepage Sende Kajetan eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
zur Zeit wird gerade ein 900er Leichenwagen um euro 2000-. angeboten. nur zur Info
https://www.autoscout24.at/angebote/volvo-940-leichenwagen-benzin-schwarz-530fe45b-499d-bb4d-e053-e350040a8aa1?cldtidx=6
Ich finde die auch sehr schön, aber damit herumfahren wäre mir doch zu auffällig. Vor allem weil wir ja Puppentheater für Kinder machen, das kommt dann nicht so gut. Platz wäre aber super. Vielleicht könnte man daraus auch einen schönen Pickup bauen.

zurzeit V70 I, davor 240, 245, 744, 744tic, 760, 945softturbo, 945
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
185 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2017 :  01:20:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Welcher Bestatter hat denn einen Dachträger am Leichenwagen

Wenn einmal zwei Särge zu transportieren sind, wird wohl Einer aufs Dach geschnallt.
Zum Anfang der Seite

Maitre
Neuschwede

Österreich
67 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2017 :  08:40:01 Uhr  Profil anzeigen Sende Maitre eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: andré

Zitat:

Inzwischen hat er wenn ich nicht irre vier Stück, und ja, das ist der Hannes aus dem Burgenland. Hier im Forum nicht mehr aktiv, auf FB isz er aktiv.

Servus Andrè;

unter welchen Namen ist er auf FB aktiv, hab ein wenig gesucht aber nichts gefunden.
Danke
maitre
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1258 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2017 :  09:03:57 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Maitre

Zitat:
Original erstellt von: andré

Zitat:

Servus Andrè;

unter welchen Namen ist er auf FB aktiv, hab ein wenig gesucht aber nichts gefunden.
Danke
maitre

TISCHLER Hannes

C70-T5, V70 , 965II,
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
(Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Maitre
Neuschwede

Österreich
67 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2017 :  10:07:38 Uhr  Profil anzeigen Sende Maitre eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke sehr

schönes Wochenende
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3303 Beiträge

Erstellt  am: 21.10.2017 :  15:36:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Alter Schwede

Welcher Bestatter hat denn einen Dachträger am Leichenwagen

Wenn einmal zwei Särge zu transportieren sind, wird wohl Einer aufs Dach geschnallt.

Wegen der Kränze und Blumengestecke, zum Bleistift? Die wollen ja wohl auch irgend wie transportiert werden? Hat die Leichenschaukel bei uns vor Ort auch drauf.

Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
185 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2017 :  01:53:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Achso, das hab ich natürlich nicht bedacht. Blumengestecke nehmen viel Platz ein.
Das ist das erste mal, dass ich Einen mit Dachträger sehe. Der würde sich bestimmt auch auf einem 745 gut machen der Chromdachträger.
Zum Anfang der Seite

sieben40
Neuschwede

Österreich
43 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2017 :  21:21:37 Uhr  Profil anzeigen Sende sieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Kajetan

zur Zeit wird gerade ein 900er Leichenwagen um euro 2000-. angeboten. nur zur Info

Hab mir inzwischen zwei LW`s (Leichenwaagen) angesehen, die waren voll durchgerostet, viel zu viel zu investieren.
Hab den Hannes auf FB ebenfalls nicht gefunden, hab jetzt gelesen wie er zu finden ist, danke!
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03