Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  VERKAUFE  VOLVO 850 TDI, 1996
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

roorback
Alter Schwede

Österreich
4823 Beiträge

Erstellt am: 02.10.2017 :  09:14:30 Uhr  Profil anzeigen Senderoorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo

zum Verkauf steht mein grüner VOLVO 850 TDI aus dem Jahre 1996. Er hat 525000km am Tacho, der Motor wurde bei ca. 260000km wegen gerissenem Zahnriemen bei DENZEL getauscht(Rechnung vorhanden).

Es ist an dem Wagen sogut wie alles neu - es funktioniert an dem Wagen auch ALLES, inkl. Klimaanlage etc etc etc.
Service wird vor Verkauf frisch erledigt, ist im NOV fällig.
Fahrwerk, Achsen, Traggelenke/Querlenker, Axialgelenke, Spurstangen, Koppelstangen - alles keine 50000km alt!
Zahnriemen und Wasserpumpe und Pumpenriemen ist 1 Jahr (~30000km) alt - alles Original. Der Motor ist natürlich total trocken.
Unterbodenschutz wurde gemacht.
Der Wagen hat vor ca. 50000km auch eine neue Kupplung inkl. neuem Zweimassenschwung bekommen!

Pickerl ist frisch und ohne Mängel!

Technisch ein TOP!!! Auto, welches mit Sicherheit noch lange fahren wird - optisch sieht man ihm aber die KM Leistung an. Da müsste man einiges in den Lack investieren, was mir persönlich aber nicht wichtig ist.
Der Innenraum ist für die KM auch sehr schön und nicht abgenutzt, die Teillederausstattung hat eine natürlich funktionierende Sitzheizung und ist werde verschlissen noch aufgerissen.
Der Wagen hat auch eine Anhängerkupplung.
Detailfotos kommen noch. Wer sich für die Technik interessiert kann von mir eine genaue Auflistung der durchgeführten Reparaturen haben - es wurden in den letzten 3 Jahren ca. 3000€ investiert.

Ich könnte nun 3 Seiten schreiben, würde aber vorschlagen bei Interesse klären wir Detail bitte direkt. Zu den Reparaturen gibt es natürlich ganz genaue Aufzeichnungen und ich hab sicher so einiges vergessen.

Der Preis ist 2900€ FIX, darunter gebe ich den Wagen nicht her. Ich hab ihn hergerichtet um EWIG damit zu fahren, war auch jedes Jahr meine 3-4 tausen KM Urlaubsfahrt (Schweden, Griechenland..) damit unterwegs - problemlos und verlässlich; aber wie es im Leben so kommt ändern sich die Umstände... ich MUSS auch nicht verkaufen, er kann genau so irgendwo im Stadl stehen und ich hab nach einigen Jahren wieder Freude damit...

Verbrauch ist bei 5,5l REAL --> https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/605827.html


Gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5

Bearbeitet von: roorback am: 05.10.2017 19:27:12 Uhr

sieben40
Neuschwede

Österreich
48 Beiträge

Erstellt  am: 05.10.2017 :  22:10:39 Uhr  Profil anzeigen Sende sieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Bei 5.5 l Verbrauch ziehe ich den Hut! Zähneknirschend gestehe ich meine 18 l Stadtverbrauch
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4823 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2017 :  07:13:43 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gut 18l ist schon eine Hausnummer. Ich hatte am T5 um die 15l wenn man ihn richtig nutzte - der war aber auch nicht mehr ganz original. Hat natürlich enormen Spaß gemacht, aber was für ein Auto nimmst du dann wenn du weiter fährst oder in den Urlaub?
Norddeutschland (Celle) - mit dem T5 3x tanken. Mit dem TDi bin ich bis nach Malmö gekommen. Und bei ~35000km die ich mit dem Diesel im Jahr fahre zahlt sich das schon aus.

DER Wagen ist motorisch wirklich TOP - sieht man im Spritmonitor, bin an zweiter Stelle glaube ich. Und wenn man es wirklich will fährt man auch unter 5l - das ist dann aber wirklich kein Spaß mehr.
Die D5 die ich nun fahre brauchen beide ~1l mehr, ist aber für einen modernen Diesel mit Filter und dem ganzen Zeug durchaus ok.

Gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

sieben40
Neuschwede

Österreich
48 Beiträge

Erstellt  am: 06.10.2017 :  15:10:04 Uhr  Profil anzeigen Sende sieben40 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

Gut 18l ist schon eine Hausnummer... aber was für ein Auto nimmst du dann wenn du weiter fährst oder in den Urlaub?

Gruß



18 l Stadtverkehr, 9 l Autobahn. Habe noch Wechselkennzeichen für meinen 1988 Fiat UNO. Top Zusatand. Verbrauch: 5 l Stadt, 5 l Autobahn. Hat aber dafür nur 40 PS. Trotzdem ein Hingucker
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4823 Beiträge

Erstellt  am: 08.10.2017 :  12:51:49 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Tagesaktuelle Fotos - hab hauptsächlich die negativen Sachen fotografiert um die Optik zu dokumentieren.
Unterbodenfotos hab ich auch - am Unterboden wurde natürlich auch alles Volvo-Tyüische erledigt,. Tankgfangbänder etc etc

https://photos.app.goo.gl/BgVyYSx7C9MtWUNU2

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4823 Beiträge

Erstellt  am: 10.01.2018 :  11:49:18 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
ist verkauft. danke

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03