Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Volvo 960 Kaufen??
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

roland
Neuschwede

Österreich
74 Beiträge

Erstellt am: 23.08.2017 :  12:41:50 Uhr  Profil anzeigen Senderoland eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo,
Nach S80 1999 und S60 2008 die ich länger gefahren bin,schaue ich mir morgen einen 960 BJ 92 mit 240000 km an. Ist voll ausgestattet mit 204 PS und Automatik. Habe schon einiges gefunden in den Gebrauchtwagentests an fehlern die ich überprüfen kann, aber stimmen die 45000 km Zahnriemen wechsel Intervalle?? Schaue auf den Innenraum, Rost an den bekannten stellen, Vorderachse, Automatik wie die schaltet, Motor Hydrostössel geräusche, Handbremse,Reifen Bremsen. Wenn jemand noch einige Ideen hat bin ich für jeden Tipp
dankbar.
Vielen Dank im voraus Roland

kaminista
Volvofahrer

429 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2017 :  13:43:38 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Vor nicht allzu langer Zeit hat dieser 960 beim selben Verkäufer noch 800 Euro weniger gekostet. Wäre interessant, was da gemacht wurde!

WICHTIG: Nivomaten und Buchsen der Hinterachse. Wenn du da was tauschen musst, wird´s sehr schnell sehr teuer!

Die 960er der ersten Modelljahre hatten tatsächlich dieses kurze Zahnriemenwechselintervall. Wie es beim konkreten Fahrzeug ausschaut (45 oder 75t km), sollte in der Betriebsanleitung ersichtlich sein.
Der Wechsel des ZR soll bei den Weißblöcken einfach und kostengünstig zu berwerkstelligen sein.

Ich persönlich würde das falsche Lenkrad bemängeln! Der Volvo hat zu 99% keinen Airbag, auch wenn´s am Lenkrad draufsteht!

mfG
Michael
Zum Anfang der Seite

roland
Neuschwede

Österreich
74 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2017 :  16:18:13 Uhr  Profil anzeigen Sende roland eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Michael,
du meinst eh den von Willhaben, aus 9300 St.Veit??
Das Dach und den Kofferraumdeckel muss man auch Lackieren.
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer

429 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2017 :  17:09:20 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Na klar!
Ich hab´ ja nicht zufällig vor 2 Monaten meine Hellseherprüfung mit Auszeichnung bestanden!

Das falsche Lenkrad stammt übrigens aus einem 960/II. Im rustikalen 960/I fast eine Zumutung.
Zum Anfang der Seite

roland
Neuschwede

Österreich
74 Beiträge

Erstellt  am: 23.08.2017 :  17:33:39 Uhr  Profil anzeigen Sende roland eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für deine Antwort, habe auch noch mit Second Volvo telefoniert der hat mir auch abgeraten. Werde mich doch nach einem S80 umschauen
Zum Anfang der Seite

Bergfreund
Neuschwede

Österreich
1 Beitrag

Erstellt  am: 26.11.2017 :  10:56:39 Uhr  Profil anzeigen Sende Bergfreund eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Besitze seit 24 Jahren einen 960 und bin sehr zufrieden.
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4826 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  12:39:58 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
S80 ist für mich eines der besten Autos die ich je hatte. Ich hatte schon viele viele Volvos, aber keinen 900er - der sicher auch nicht schlecht ist.

S80 kann ich nur meine Empfehlung aussprechen. Ein sehr unterschätztes Auto!!

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

marceli1964
Volvofahrer

275 Beiträge

Erstellt  am: 26.11.2017 :  17:58:30 Uhr  Profil anzeigen Sende marceli1964 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
finger weg von den 960
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03