Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  940 kaputt
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

soichiro
Volvofahrer

Österreich
311 Beiträge

Erstellt am: 03.08.2017 :  21:11:13 Uhr  Profil anzeigen Sendesoichiro eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dere,
Ich könnte heulen
Am Montag habe ich eine neue Auspuffanlage an unseren 945er montiert, schön geputzt fürs Youngtimer Treffen.
Voll gefreut

Und heute am Morgen hatte meine Frau einen Unfall
Ihr ist zum Glück fast nichts passiert
Aber der Volvo ist ein Totalschaden

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2017 :  22:42:26 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das ist wirklich schade und traurig. Ich kann mich gut in deine Situation hinein versetzen. Und leider wieder ein 945er weniger. Ist eine Reparatur nicht mehr möglich? Wo hat es ihn erwischt? Frontschaden, oder mehr?

Ich hoffe, du findest bald wieder einen passenden Ersatz!

Alles Gute, Kopf hoch und schöne Grüße,
Reini
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


433 Beiträge

Erstellt  am: 03.08.2017 :  22:55:07 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
"Ihr ist zum Glück fast nichts passiert". Das ist die Hauptsache!



Alufelgen und Hundegitter aufheben für den nächsten 945...



lG
Michael
Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Österreich
2895 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2017 :  06:54:48 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Oje, das tut mir aber leid für dich

Zitat:

"Ihr ist zum Glück fast nichts passiert". Das ist die Hauptsache!

Dieser Aussage plichte ich bei! Bei all unserer Leidenschaft für die schwedischen Ziegel sieht man, dass es noch wesentlich Wichtigeres im Leben gibt.

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite

soichiro
Volvofahrer

Österreich
311 Beiträge

Erstellt  am: 04.08.2017 :  18:33:37 Uhr  Profil anzeigen Sende soichiro eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke Freunde für eure moralische Ünterstützung

ich habe heute die Front abgebaut, da wird leider die Reparatur nicht mehr sinnvoll sein
weil auch die ganz hintere Seitenscheibe kaputt ist

https://picload.org/image/rwdpoaar/sicherung4.8.2017762.jpg
https://picload.org/image/rwdpoaaa/sicherung4.8.2017764.jpg
https://picload.org/image/rwdpoaal/sicherung4.8.2017760.jpg
https://picload.org/image/rwdpoaai/sicherung4.8.2017767.jpg
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
565 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2017 :  00:19:47 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Der ist sehr zerknittert. Mein Beileid.
Ist halt immer eine gefahr, umso schlimmer je schöner (oder geliebter) das auto ist.

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4844 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2017 :  07:37:44 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
OJE, dann hat der VOLVO anscheinend seinen Auftrag erfüllt. Ich denke wenn mir das passiert ich würde mich 1 WO einsperren. SCHADE.

Gut, wenn es eigene Schuld ist dann passt es, aber wenn irgend ein Rowdy schuld war dann... :(

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3312 Beiträge

Erstellt  am: 05.08.2017 :  10:01:41 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
"Fast nichts passiert" - hoffentlich geht's Deiner Frau wirklich gut.

Und auch wenn's ärgerich ist und meistens unpassend kommt, Blech läßt sich richten oder ersetzen oder gegen was Anderes tauschen. Was bei einem Menschen nicht ganz so leicht machbar ist...

Ärgere mich noch immer über die selbst verschuldete Kaltverformung meines ersten 745er - inwischen wäre er ein Oldtimer...

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  12:33:24 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Wolfgang!

Ich hoffe, deiner Frau geht es gut und ihr habt den Schock schon verarbeiten können...

Mir ist gerade etwas auf Willhaben unter gekommen. Schau dir den bitte mal an: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/volvo-serie-900-945-classic-215257917/

Einen besseren Ersatz/Nachfolger kann man sich glaube ich kaum vorstellen. Es gibt selten solche Fahrzeuge am Markt!

Schöne Grüße,
Reini
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1300 Beiträge

Erstellt  am: 12.08.2017 :  16:14:25 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Reini01

Hallo Wolfgang!

Ich hoffe, deiner Frau geht es gut und ihr habt den Schock schon verarbeiten können...

Mir ist gerade etwas auf Willhaben unter gekommen. Schau dir den bitte mal an: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/volvo-serie-900-945-classic-215257917/

Einen besseren Ersatz/Nachfolger kann man sich glaube ich kaum vorstellen. Es gibt selten solche Fahrzeuge am Markt!

Schöne Grüße,
Reini


Ja der sieht gut aus aber leider ohne Klima

LG.Heinz

C70-T5, V70 , 965II, & 1 Auto
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

soichiro
Volvofahrer

Österreich
311 Beiträge

Erstellt  am: 13.08.2017 :  22:37:31 Uhr  Profil anzeigen Sende soichiro eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dere,
Danke für den Hinweis
ich habe mit dem Verkäufer schon telefoniert
er ist nur momentan in Urlaub und man kann den Volvo erst in drei Wochen besichtigen
möchte in mir schon anschauen

wir sind am überlegen ob wir unseren nicht doch reparieren...

liebe Grüße
Wolfgang
Zum Anfang der Seite

soichiro
Volvofahrer

Österreich
311 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2017 :  17:27:15 Uhr  Profil anzeigen Sende soichiro eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Dere,
unser blauer 940 fährt wieder

wir haben ihn mit gebrauchten Teilen und Hilfe wieder repariert
war nicht ganz einfach aber er funktioniert wieder

Liebe Grüße
Wolfgang
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2017 :  19:20:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Na bitte, geht doch!

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1300 Beiträge

Erstellt  am: 24.08.2017 :  19:27:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: soichiro

Dere,
unser blauer 940 fährt wieder

wir haben ihn mit gebrauchten Teilen und Hilfe wieder repariert
war nicht ganz einfach aber er funktioniert wieder

Liebe Grüße
Wolfgang


Gratuliere zu Eurer Endscheidung
LG.Heinz

C70-T5, V70 , 965II, & 1 Auto
---------------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Österreich
2895 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2017 :  08:55:10 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gut gemacht!!!

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2017 :  13:06:20 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Super! Es freut mich sehr, dass ihr euren 940er noch reparieren konntet. Schön, dass der Wagen weiter leben und fahren darf. Dann sehen wir uns hoffentlich am 16. September beim Treffen in Graz!

Alles Gute und Lg,
Reini
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3312 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2017 :  16:50:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Sehr fein. Viel Spaß weiterhin mit dem Wagen.

Nettes Detail, übrigens, die nicht vorhandene Reling. Schaut gleich viel besser aus.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
239 Beiträge

Erstellt  am: 25.08.2017 :  23:38:14 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Super Entscheidung!!
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
565 Beiträge

Erstellt  am: 26.08.2017 :  22:36:47 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Erscheint mir eine flotte reparatur nach den Schäden
Super dass er wieder rennt, hoffentlich noch lange.

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite

soichiro
Volvofahrer

Österreich
311 Beiträge

Erstellt  am: 29.08.2017 :  20:44:50 Uhr  Profil anzeigen Sende soichiro eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke
bei solchen Reparaturen sieht man immer wieder
mit welcher Qualität die Fahrzeuge damals gebaut wurden.

keine versteckten Rostnester
der Lack an der zerknitterten Motorhaube ist nicht abgesplittert
diese "Stoßdämpfer" hinter der Stoßstange sind auch genial

der "neue" Kotflügel und Motorhaube hat zwar
ein etwas dunkleres blau
aber sonst wirklich gut geworden

mal schauen was sie nächstes Jahr beim Pickerl sagen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03