Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Polar Parts Ersatzteile für schwedische Automobile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Pegasus 8J17 mit 225/45R17 auf V70 I R
Nächste Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor  Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren
Seite: von 3

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt am: 16.03.2017 :  16:49:21 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage SendeMali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hallo Leute!

Habe ja schon mal bei der Suche geschrieben das ich die Pegasus auf meinen V70 I R drauf will.
Hab jetzt ein riesen Problem.

Hab heute mal die Pegasus mit 6mm Spurplatten probegesteckt.
Vorne passt alles gingen vielleicht sogar 8mm aber hinten ist es ein Problem.
Bei 125kg Beladung ist zwischen Plastin Radhaus und Reifen nicht viel Luft, und wenn ich mit der ganzen Family unterwegs bin kommen hinten nochmal gut 50kg dazu.
Was ratet ihr mir am besten zu machen, eventuell Federwegsbegrenzer oder am besten gleich die Kante umlegen.
Vielleicht hatte jemand schon das selbe Problem
Danke

Lg Manuel

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1393 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  16:58:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Servus Manuel
Also ich würde auf keinen Fall Federwegsbegrenzer verwenden , am besten lass das mit den Spurplatten , was bringen dir schon diese 1,2 cm auf der Achse ich sage mal nichts
und das Kanten umbördeln lass sein hast dann nur Rostprobleme usw.
Ist halt meine Meinung
Grüße Heinz

C70-T5, V70 , 965II,Targa,
-------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  17:46:08 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Problem ist wenn ich die Spurplatte weg lasse streife ich innen und wenn sie drauf ist streife ich aussen beim Plastik Radhaus.
Das größte Problem ist die andere Einpresstiefe mit 46.
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1393 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  18:00:40 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
meinst du diese Felgen

[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url]

C70-T5, V70 , 965II,Targa,
-------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  18:06:47 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Genau diese meine ich.
Sind ja eigentlich vom S60R und V70IIR aber fahren viele auf der P80 Plattform.
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1393 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  18:15:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mali_99

Genau diese meine ich.
Sind ja eigentlich vom S60R und V70IIR aber fahren viele auf der P80 Plattform.


Ja wenn sie viele am V70I fahren , warum passen sie dann nicht
ich würde mal bei einen anderen V70 schauen und vergleichen

So ich habe jetzt ein bisschen im Netz geschaut die original V70I Pegasus 17" für 850/V70I sind 7x17 ET 43 !!! das könnte vielleicht dein Problem sein.
Oder auf deine 8x17 46 Felgen 215 Reifen

C70-T5, V70 , 965II,Targa,
-------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)


Bearbeitet von: c70heinz am: 16.03.2017 19:08:06 Uhr
Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  19:13:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Die Pegasus gibt es nur in 8J17 und 8J18 jeweils mit ET 46.
Die Serien Felgen von der P80 Plattform waren 7,5J17 am C70 und 7J17 am S/V70 jeweils ET 43
Zum Anfang der Seite

c70heinz
Volvoexperte

Österreich
1393 Beiträge

Erstellt  am: 16.03.2017 :  19:27:33 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Mali_99

Die Pegasus gibt es nur in 8J17 und 8J18 jeweils mit ET 46.
Die Serien Felgen von der P80 Plattform waren 7,5J17 am C70 und 7J17 am S/V70 jeweils ET 43

Da kannst du schon recht haben
Oder waren es doch die Titan Felgen am V70IR die schauen den Pegasus zum verwechseln ähnlich
diese meine ich:
http://forum.volvo-forum.de/showthread.php?t=36076

C70-T5, V70 , 965II,Targa,
-------------------------
Bleib ein Mensch & beim Original www.volvofan.at
100% Volvo
0% Ford
00% Geely !!!!
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen“
(Walter Röhrl)
„Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ (Walter Röhrl)

Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4977 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2017 :  07:43:18 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej

ja die 235/45-17 hatte ich auch so meine Probleme. Hinten eher als vorne.

Also Federwegsbergrenzer ist die dämlichste Idee die ich je gehört habe - ich gehe schon davon aus und vor allem wenn du sagst du bist mit Familie unterwegs - du willst das professionell machen, dass es auch funktioniert - und auch eingetragen ebekommst?

Also - das erste Problem ist mal der Plastikeinsatz im Radkasten - FALLS davon noch was übrig ist. Meiner war dann zum Schluss eh schon recht schön abgeschliffen - bei Unebenheiten oder mit Anhänger schleifte das ganz schön.
Wenn also das Plastik mal "beschnitten" bzw. angepasst ist - dann kannst du die Kante ganz einfach umlegen - da hast du dann einiges an Platz gewonnen - und dann klappt das auch!!!

gruß

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 17.03.2017 :  17:42:27 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
@ Heinz: Ja die du gemeint hast sind die Titan vom T5-R sind auch 7J17 ET 43

Also ich bin jetzt soweit das ich die Kanten umlegen lasse und das Plastik Radhaus bearbeite.
Dann muss es passen. Hoffe nur beim Kanten umlegen reißt der Lack nicht, sonst muss ich auch lackieren.
Zum Anfang der Seite

Patrick440T
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 20.03.2017 :  20:38:54 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patrick440T's Homepage Sende Patrick440T eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Hej,

also ich fahre diese Felgen mit 215/45 auf einen 850er Kombi ohne Spurplatten und ohne Probleme, auch mit Anhänger und Beladung.

LG

Old Volvos never die.
They just get faster.
Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2017 :  05:55:50 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Patrick440T

Hej,

also ich fahre diese Felgen mit 215/45 auf einen 850er Kombi ohne Spurplatten und ohne Probleme, auch mit Anhänger und Beladung.

LG




Hallo Patrick!

Welche meinst du die Pegasus?
Ohne Spurplatten geht bei mir nichts da streifen sie innen.
Ja wenn man vielleicht hinten ohne Beladung fährt ist es möglich das nichts streift aber bei 3 Kindern zwischen 7 und 15 Jahre!
Danke

Lg Manuel
Zum Anfang der Seite

Patrick440T
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 22.03.2017 :  19:43:11 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patrick440T's Homepage Sende Patrick440T eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ja ich meine die 17" Pegs. Ich habe die seit 2 Jahren am 850er, inkl. Tieferlegung und AHK.
Gab es da vielleicht unterschiedliche Einpresstiefen? Ich habe nämlich eher mehr das gegenteilige Problem wie du und zwar das sie hinten fast am Plastikpvc schleifen.

LG

Old Volvos never die.
They just get faster.
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4977 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2017 :  06:52:11 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
die 17" passen - hatte ich auch am TDI
die 18" - das sind dann die mit dem "R" - passen glaube ich nicht

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
730 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2017 :  09:28:34 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: roorback

die 17" passen - hatte ich auch am TDI
die 18" - das sind dann die mit dem "R" - passen glaube ich nicht


Auch die 17" haben das R, nur zur Info.



Evtl hat der V70R ne etwas andere Hinterachse? Oder mal nen Crash gehabt wo da was versetzt wurde? Weil 850 und V70 kenn ich auch viele, die die 17er Pegs fahren.

Und bist du dir sicher, dass es originale Pegasus sind? Da gibts ja auch so einige verschiedene Replikas mit anderen ETs (zB auch mit ~ET20 für die RWD Volvos). Hast ein Foto von genau deinen Felgen? Weil Replikas erkennt man recht schnell, viel härtere Kantenführung als die originalen.

S80 D5 Geartronic MJ '07
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4977 Beiträge

Erstellt  am: 23.03.2017 :  09:41:50 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
ach ich meinte die Titans - sorry.

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite

Patrick440T
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 25.03.2017 :  07:53:52 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patrick440T's Homepage Sende Patrick440T eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Was ich zumindest weiß ist, dass das C70 Coupe eine breitere Hinterachse als der 850er hat. Konstruktion ist dieselbe, aber eben breitere Spur.

LG

Old Volvos never die.
They just get faster.
Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2017 :  09:50:20 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
@Sven: Wen meinst du wegen Fotos?
Ich habe extra nachgesehen also meine sind definitiv originale Pegasus.
Hab sie jetzt hinten mit 8mm und vorne mit 6mm Spurplatten drauf.
Hoffe ich bekomme das ganze so eingetragen.
Ein Freund der beim Öamtc ist sagte mir das die Spurplatten normal nicht eingetragen werden.

Lg Manuel
Zum Anfang der Seite

Patrick440T
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 26.03.2017 :  22:35:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Patrick440T's Homepage Sende Patrick440T eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn die Spurplatten ein Gutachten haben kann man die schon eintragen, ob hingegen verschiedene Stärken erlaubt sind, weiß ich nicht.

Aber es muss definitiv ein Unterschied zwischen 850er und V70(1) sein, denn wenn ich vorne 6mm Spurplatten mit den Pegs bei mir montieren würde, würde ich mit dem Kotflügel direkt am Reifen anstehen. Die Pegs schließen bei mir vorne direkt an der Kante ab, so das es gerade noch legal ist.

LG

Old Volvos never die.
They just get faster.
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4977 Beiträge

Erstellt  am: 27.03.2017 :  07:18:45 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
850/v70 ist nur der Radkasten vorne unterschiedlich. Plastikinnenkotflügel und schlussendlich der Kotflügel. Hinterachse, Vorderchse etc. sind gleich!

´07 V70 D5 AWD, ´03 S80D5, 96' 850 R, ´07 V70 D5, ´03 V70 2.4D
Zum Anfang der Seite

Mali_99
Neuschwede

Österreich
35 Beiträge

Erstellt  am: 28.03.2017 :  20:43:30 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Mali_99's Homepage Sende Mali_99 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ok na das wäre blöd wenn man vorne und hinten die gleichen Platten braucht.
Bin gespannt was die mir sagen!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 3  Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
Nächste Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2019 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03