Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Termine  Volvo & Terminkalender  Volvo "Heckler"-Treffen in OÖ am 31. Juli 2016
Nächste Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren
Seite: von 2

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt am: 09.04.2016 :  22:19:13 Uhr  Profil anzeigen SendeReini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
An die Volvo-Fangemeinde!

Ich möchte mal nachfragen, was ihr von einem Volvo "Heckler"-Treffen in OÖ halten würdet.
FIXTERMIN ist der 31. Juli 2016.

Wie der Betreff schon aussagt, sollte dies ein Treffen für Volvo-Hecktriebler sein. Ein paar davon gibt es ja doch noch...
Das Ziel sind ein paar angenehme Stunden in gemütlicher Atmosphäre im Kreise von Gleichgesinnten. Natürlich sollte das Wetter mitspielen.
Der genaue Austragungsort wird noch gewählt - auf jeden Fall wird er in OÖ sein. Wir würden uns freuen, wenn wir auch bei Volvo-Fahrerinnen und -Fahrern aus anderen Bundesländern auf Interesse stoßen würden.

Bin schon mal gespannt auf die Reaktionen...

Schöne Grüße aus OÖ,

Reini

Bearbeitet von: Reini01 am: 12.07.2016 22:45:41 Uhr

wauzi
Volvofahrer

Österreich
141 Beiträge

Erstellt  am: 10.04.2016 :  21:05:54 Uhr  Profil anzeigen Sende wauzi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Coole Idee #128077;

Volvo 944 Turbo Bj. 92 Sold

850 T-5R Bj.95 Handgerührt

Volvo V70 D5 Summum AWD Geartronic Bj. 08
Volvo 945 D24TIC Bj.95 sold
Volvo 245 Classic Bj. 93
Volvo C70 /I 2.0T Bj. 01
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 11.04.2016 :  13:32:31 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Je nach genauer Location wäre ich evtl interessiert.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

altbayer
Neuschwede


63 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2016 :  20:44:35 Uhr  Profil anzeigen Sende altbayer eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Wenn es im südlicheren Oberösterreich stattfindet (so bis zum Voralpenkreuz), wäre es interessant
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
239 Beiträge

Erstellt  am: 13.04.2016 :  20:54:30 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
"Heckler" Treffen ist eine tolle Idee. 7er, 9er, 2er, 1er und Amazon sind die interessantesten Volvos.

Da wär ich dabei.
Zum Anfang der Seite

wauzi
Volvofahrer

Österreich
141 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2016 :  19:15:14 Uhr  Profil anzeigen Sende wauzi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Gibt's jetzt ein Treffen oder eher nicht??

Volvo 944 Turbo Bj. 92 Sold

850 T-5R Bj.95 Handgerührt

Volvo V70 D5 Summum AWD Geartronic Bj. 08
Volvo 945 D24TIC Bj.95 sold
Volvo 245 Classic Bj. 93
Volvo C70 /I 2.0T Bj. 01
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2016 :  19:50:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich hoffe, dass was daraus wird. Leider habe ich im Moment gewaltig viel um die Ohren. Hatte noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, einen genauen Austragungsort zu finden. Es sollte das ganze Drumherum auch ein bisserl passen. Das Wetter hilft mir im Moment leider auch nicht sehr weiter. Vielleicht hat auch von euch jemand eine gute Idee. Es wäre toll, ein schönes Plätzchen mit einem guten Gasthaus und evt. einer Sehenswürdigkeit (z. B. Burg oder Schloß) kombinieren zu können... und Sonnenschein!

Ich versuche, euch so bald wie möglich etwas mitteilen zu können.

Für mich wäre jedenfalls Sonntag, der 31. Juli 2016 ein passender Termin.

Schöne Grüße und bis bald,

Reini
Zum Anfang der Seite

wauzi
Volvofahrer

Österreich
141 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2016 :  19:56:50 Uhr  Profil anzeigen Sende wauzi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das hoffe ich auch Reini
Werde sicherheitshalber schauen das der 9er bis dahin fertig ist.

Volvo 944 Turbo Bj. 92 Sold

850 T-5R Bj.95 Handgerührt

Volvo V70 D5 Summum AWD Geartronic Bj. 08
Volvo 945 D24TIC Bj.95 sold
Volvo 245 Classic Bj. 93
Volvo C70 /I 2.0T Bj. 01
Zum Anfang der Seite

wauzi
Volvofahrer

Österreich
141 Beiträge

Erstellt  am: 12.06.2016 :  19:57:40 Uhr  Profil anzeigen Sende wauzi eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das hoffe ich auch Reini
Werde sicherheitshalber schauen das der 9er bis dahin fertig ist.

Volvo 944 Turbo Bj. 92 Sold

850 T-5R Bj.95 Handgerührt

Volvo V70 D5 Summum AWD Geartronic Bj. 08
Volvo 945 D24TIC Bj.95 sold
Volvo 245 Classic Bj. 93
Volvo C70 /I 2.0T Bj. 01
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 12.07.2016 :  22:32:41 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Volvo "Heckler"-Treffen ist nun fix und findet am Sonntag, den 31. Juli 2016 bei hoffentlich schönem Wetter statt.

Unser Treffpunkt ist um 10:00 Uhr in 4813 ALTMÜNSTER bei Gmunden (am Traunsee) Richtung Ortsteil Reindlmühl. (Die Anfahrt ist sehr einfach über die Autobahn A1 - Abfahrt Regau - Bundesstraße Richtung Gmunden - Altmünster - im Ort rechts abbiegen.) Der Ort des Treffens ist meiner Meinung nach gut gewählt, da der Anfahrtsweg aus vielen Richtungen Österreichs relativ gleichwertig und vertretbar ist. Diese Region bietet außerdem viele landschaftliche Reize.

Anschließend bietet sich eine kurze Wanderung auf den Gmundnerberg an. Von dort aus kann man den traumhaften Ausblick auf das Salzkammergut genießen. Imposant ist der Traunstein mit 1.691 m Höhe, dem der wunderschöne Traunsee zu Füßen liegt.
Am Gmundnerberg kann ich den Gasthof Urzn (www.urzn.at) für eine gemütliche Einkehr zur Stärkung empfehlen.
Nach dem Mittagessen noch einmal den Ausblick genießen, um dann die Rückwanderung zu unseren Volvos anzutreten.

Danach gibt es in dieser Region mehrere Möglichkeiten. Wir können z. B. gemeinsam im Konvoi nach Gmunden fahren (Besichtigung Schloß Ort, Bootsfahrt, Fahrt mit Erlebnisdampfschiff Gisela, Eis, Kaffee, Spaziergang an der Esplanade, Gmundner Keramik, ...). Das sind nur mal ein paar Ideen. Ich bin jederzeit für Ideen eurerseits offen. Am besten ist, wir reden uns vor Ort zusammen.

Auf jeden Fall brauchen wir einen guten Platz, wo wir unsere Elche schön aufstellen können.

Es soll für uns alle ein wunderschöner, gemeinsamer Tag zum Kennenlernen, Wiedersehen und Genießen mit hoffentlich viel Zeit für nette Gespräche werden. Ich freue mich schon sehr darauf!

Also dann bitte Termin gleich Eintragen. Über die ehest mögliche Meldung der teilnehmenden Personen/Fahrzeuge wäre ich sehr erfreut!

Schöne Grüße und bis bald,

Reini
0650/3310322


Bearbeitet von: Reini01 am: 12.07.2016 22:41:15 Uhr
Zum Anfang der Seite

altbayer
Neuschwede


63 Beiträge

Erstellt  am: 13.07.2016 :  16:01:10 Uhr  Profil anzeigen Sende altbayer eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
AUTOTREFFEN mit Wanderung ?

Bin ich der Luis Trenker?

Zum Anfang der Seite

gotohel
Volvofahrer

Österreich
341 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2016 :  11:02:18 Uhr  Profil anzeigen Sende gotohel eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Für eine ev. Ausfahrt von Gmunden aus wäre ja auch Volvo Kain in Bad Ischl vielleicht einen Besuch wert, bzw. durchs Weissenbachtal an den Attersee ...

ich melde mich jedenfalls mal an: 1 Fahrzeug / 2 Personen



am ende ist aller anfang schwer (w.h)

der gute wolf

244 gl, B21A, Bj.80
s70 tdi business, `97

Bearbeitet von: gotohel am: 14.07.2016 11:20:04 Uhr
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2016 :  21:24:52 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Danke für die Anmeldung. Find ich super, dass auch ein 244er kommt. Das ist eine gute Idee - darauf habe ich auch schon gedacht. Hast du eine Verbindung zum Autohaus Kain? Wenn ja, kannst du gerne mal nachfragen, ob von dieser Seite Interesse daran besteht. Wie gesagt, ich bin da völlig offen...

Bearbeitet von: Reini01 am: 14.07.2016 21:26:25 Uhr
Zum Anfang der Seite

Alter Schwede
Volvofahrer

Österreich
239 Beiträge

Erstellt  am: 14.07.2016 :  23:45:07 Uhr  Profil anzeigen Sende Alter Schwede eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich bin babei, am Liebsten würd ich ja mit mehreren 7ern kommen, aber Wechselkennzeichen und mich selbst kann ich nicht zerteilen, da bleibt nur die Quahl der Wahl:).

Freue mich auf interessante Autos und natürlich intereesante Leute.
Also bis 31.

Zum Anfang der Seite

gotohel
Volvofahrer

Österreich
341 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2016 :  19:25:03 Uhr  Profil anzeigen Sende gotohel eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
nach heutigem Telefonat mit Markus (Volvo Kain) geht ein ev. gewünschter Besuch O.K. er möchte für diesen Fall gerne Zeit und Anzahl der Fahrzeuge wissen (ich telfoniere nächste Woche ev. nochmal mit ihm, bzw. schicke Reini die Tel.Nr.)

lg wolf

am ende ist aller anfang schwer (w.h)

der gute wolf

244 gl, B21A, Bj.80
s70 tdi business, `97
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 15.07.2016 :  20:11:32 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich melde mal vorsichtiges Interesse an, kanns aber leider noch nicht fix sagen. :/

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2016 :  21:39:40 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Nur noch 6 mal schlafen und es ist soweit. Möchte den Termin hiermit noch einmal in Erinnerung rufen.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, vorbei zu schauen.

Allen, die sich bereits angemeldet haben, danke ich vorerst schon einmal.

Freu mich schon auf einen schönen, gemeinsamen Sonntag am Traunsee!

Schöne Grüße,

Reini
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
676 Beiträge

Erstellt  am: 25.07.2016 :  22:29:03 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Ich kann leider nicht, werd wohl am Sonntag den Klimakondensator am 9er tauschen, der is leider hinüber...

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

gotohel
Volvofahrer

Österreich
341 Beiträge

Erstellt  am: 27.07.2016 :  20:42:28 Uhr  Profil anzeigen Sende gotohel eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
kann am 31. leider doch nicht kommen...wünsche euch einen schönen tag!

lg wolf

am ende ist aller anfang schwer (w.h)

der gute wolf

244 gl, B21A, Bj.80
s70 tdi business, `97
Zum Anfang der Seite

Reini01
Volvofahrer

Österreich
226 Beiträge

Erstellt  am: 31.07.2016 :  21:54:56 Uhr  Profil anzeigen Sende Reini01 eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Das Treffen am Gmundnerberg und Traunsee war ein voller Erfolg! Es war ein wunderbarer Tag in angenehmer Runde mit tollen Autos. Nochmals vielen Dank für die Teilnahme und die zum Teil weite Anreise. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr! Wir können uns schon mal Gedanken über den Austragungsort des nächsten Treffens machen...

Danke nochmal und schöne Grüße,

Reini
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


433 Beiträge

Erstellt  am: 01.08.2016 :  01:12:10 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht  Antwort mit Zitat
Als allererstes bedanke ich mich bei Reini für sein Engagement, ein derartiges Treffen vorzubereiten. Und noch dazu hatte die location alles zu bieten, was man sich wünschen kann, mit Berg und See und Schloss und...

Vielen Dank auch an alle, die ich gestern kennenlernen durfte. War sehr spannend, zu den Forennamen auch die dahinter stehenden Menschen zu sehen! Sehr schön habe ich gefunden, dass es bei den Volvo-Fans nicht so streng zugeht wie vielleicht bei Schnöseln anderer Marken und dass über so manche optische Schwachstelle unserer Schätze mit einem Augenzwinkern hinweggesehen wird... Man stelle sich ein durchgeflextes Armaturenbrett bei einem Porsche 911 oder einen mit Reißnägeln befestigten Dachhimmel bei einem Pagoden-Mercedes vor!


lG
Michael

Bearbeitet von: kaminista am: 01.08.2016 01:14:18 Uhr
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
Nächste Seite
 Neues Thema 
 Zum Thema antworten 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03