Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Umstieg von V70 TDI auf 850 TDI
Vorherige Seite
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren
Seite: von 2

roorback
Alter Schwede

Österreich
4826 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  07:44:55 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Hej

ich bin nicht sicher was du genau meinst. ABER - es gab ab 1999er Versionen da so einen recht harten Styroporschutz, dunkelgrau. Meinst du das?

Gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Phillip
Neuschwede


67 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  08:01:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Phillip eine private Nachricht
Hallo

Also bei dem Video hier:
https://www.youtube.com/watch?v=HtkFw3dbGG8
Sieht man ab Minute: 4:38 den Teil mit Erklärung wie man den ausbaut. Der werkt auch an einem 850iger - kann also nicht ein Auto ab BJ 1999 sein.

Würde gerne einen Screenshot hier anhängen - bin mir aber grad nicht sicher wie das geht? (Offtopic: Muss ich das Bild irgendwo anders online hochladen und dann mit einem Link darauf verweisen?)



@Hausmeister - was hast du gemacht, Bauteil nachbestellt und eingebaut oder so belassen?

Früher
V70 -'99 - TDI - Kombi
850 -'96 - TDI - Limo
Derzeit: XC90 D5 2005
W124 300D Turbo und auf der Suche nach 850 TDI Kombi
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4826 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  08:20:16 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Das hab ich noch nie gesehen. Da hier aber "SRS" drauf steht ist das ziemlich sicher der Airbag. Evtl. wurde das vor 1995 so gebaut - ich hab und hatte ja nur 1995/1996 - und da ist der Airbag immer im Armaturenbrettdeckel integriert. Das Teil was ich meinte ist auf der Fahrerseite

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Phillip
Neuschwede


67 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  08:53:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Phillip eine private Nachricht
Also im Vidoe redet er von einem Knieschutz. Der selbe Typ hat etliche Videos reingestellt - unter anderem auch eins wo er das Amaturenbrett auseinandernimmt und dort ist dann wirklich der Airbag drinnen - da erklärt er wie man vorher die Batterie abschaltet und dann den Airbag abhängt. Bei dem Knieschutz ist aber kein Kabel das er vorher abhängt. Vielleicht ist das wirklich etwas was nur am amerikanischen Markt verbaut wurde.

Auf alle Fälle bin ich mal beruhigt, dass bei meinem da nichts fehlt.

Früher
V70 -'99 - TDI - Kombi
850 -'96 - TDI - Limo
Derzeit: XC90 D5 2005
W124 300D Turbo und auf der Suche nach 850 TDI Kombi
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4826 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  10:03:40 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Na, ich hatte schon ~15Stk. von den Autos und ~10 geschlachtet - so etwas wäre mir sicher mal aufgefallen. Hatte zw. 1995 und 1999 alle Modelle dabei.

Und eine "Erklärung" wie man den Airbag abhängt ist schon sehr gewagt. Das sollte man NICHT machen.

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Phillip
Neuschwede


67 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  10:11:28 Uhr  Profil anzeigen Sende Phillip eine private Nachricht
Wenn ich aber das Armaturenbrett oben tauschen möchte - muss ich da nicht den Airbag abhängen? bzw. hängt der nicht beim dem oberen Teil des Armaturenbrettes auf der Beifahrerseite mit dran?

Früher
V70 -'99 - TDI - Kombi
850 -'96 - TDI - Limo
Derzeit: XC90 D5 2005
W124 300D Turbo und auf der Suche nach 850 TDI Kombi
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4826 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  10:15:08 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Ja, das tut er! Und da fängt die Problematik an. Gerade beim Airbag muss man schon wissen, was man macht. Da darf man nicht so ohne weiteres ran. Da sind eben auch jegliche Tipps fehl am Platz.

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Phillip
Neuschwede


67 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  12:01:47 Uhr  Profil anzeigen Sende Phillip eine private Nachricht
Bei diesem Video bei Minute 1:48:
https://www.youtube.com/watch?v=9TuW283v-xQ

Baut er den Airbag ab. Vorher hat der die Batterie abgehängt und dann zieht er einfach den Stecker vom Airbag. Es geht darum, dass er den oberen Teil des Amaturenbrettes abbaut um an den Tacho zu kommen, also das selbe was ich vorhabe sobald mein Zahnrad für den Tacho geliefert wird. Nur die linke Seite des Amaturenbrettes abzuschrauben und hochzuheben um an den Tacho zu kommen empfiehlt er nicht, da das poröse Platik gerne bricht - und das will ich vermeiden.

Wo gibt es hier versteckte Gefahren?

Danke.

Früher
V70 -'99 - TDI - Kombi
850 -'96 - TDI - Limo
Derzeit: XC90 D5 2005
W124 300D Turbo und auf der Suche nach 850 TDI Kombi
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
Vorherige Seite
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03