Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  850 Kombi-Allrad
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

JJ
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt am: 09.12.2015 :  22:41:37 Uhr  Profil anzeigen  Besuche JJ's Homepage SendeJJ eine private Nachricht
Hi,

Nachdem ich mir im Sommer meinen ersten Volvo-Kombi zugelegt habe (745er mit B234F 16V) ist mir jetzt beim Stöbern im Netz das Modell 850 mit AWD erstmals ins Auge gestochen!

Sind die Allrad-Modelle dieser Epoche zu empfehlen oder eher mit Vorsicht zu genießen?

Worauf sollte (bezogen auf den Antrieb) beim Kauf geachtet werden?

Würde mich über Antworten freuen!


Liebe Grüße,
Sebastian

roorback
Alter Schwede

Österreich
4844 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2015 :  06:58:08 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Hej

AWD ist so ziemlich das Schlimmste, was man sich in seinem VOLVO antun kann. Aus einigen Gründen, zum einen macht er Probleme (davon ausgehend, dass die Dinger ja nun alle recht alt sind) - Ersatzteile ist problematisch und wenn dann sau teuer - dann hast du eine Multilink Hinterachse, die nur der AWD hat, auch die Auspuffkonstruktion ist anders - also auch das spezielle Ersatzteile.
Und gerade bei den doch recht speziellen Ersatzteilen und der so oder so angespannten Ersatzteilesituation bei VOLVO würde ich mir da schon Gedanken machen, ob man das Zeug wirklich braucht.


gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofreak

Österreich
743 Beiträge

Erstellt  am: 10.12.2015 :  08:34:44 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht
Wenn du dir Ärger ersparen willst, dann vermeide speziell bei alten Volvos Allrad und/oder Automatik.

Selbst bei meinem XC90 musste ich kurz nach dem Kauf 2000€ in den Allrad stecken und meine Automatik ist auch nicht perfekt.

Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
zuletzt XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser
derzeit leider keinen Volvo
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03