Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Secondvolvo Freie KFZ-Reparatur und Servicestelle Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  VERKAUFE  Volvo 760 Turbo
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

kaminista
Volvofahrer


414 Beiträge

Erstellt am: 04.12.2015 :  10:09:03 Uhr  Profil anzeigen Sendekaminista eine private Nachricht
Hej,

vielleicht ist dem einen oder anderen von euch dieser Volvo 760 Turbo aufgefallen: http://ww3.autoscout24.de/classified/281166562?asrc=st|as


Nachdem er nur 10 Minuten Fußmarsch von mir entfernt geparkt ist, habe ich ihn gestern besichtigt (im Beisein des Verkäufers).
Fazit: der Zeitwert ist selbst von DER HÄLFTE der Preisvorstellung des Verkäufers weit entfernt... (zustandsbedingt, abgesehen von der problematischen Farb-/Ausstattungs-/Getriebekombination)
Dazu noch: alter Stinker mit Steuer-Strafzuschlag, will 98 Oktan-Saft


Wer Infos möchte, kann mich gerne kontaktieren!



mfG
Michael

Bearbeitet von: kaminista am: 04.12.2015 10:56:07 Uhr

leopold01
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2015 :  17:45:46 Uhr  Profil anzeigen Sende leopold01 eine private Nachricht
Warum ist der Zustand schlecht? Was bringt dich zu der Aussage über den Wert des Wagens?

Die Kombination aus Farbe/Ausstattung/Getriebe lässt sich nur SUBJEKTIV beurteilen, mir gefällt sie beispielsweise bis auf das Lenkrad recht gut.

Gruß
Leopold

Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


414 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2015 :  18:47:22 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht
Der Verkäufer hat nun zu den ersten 3 Fotos, die schon ein paar Jährchen alt sein dürften (der Lack und die Felgen glänzen bei weitem nicht so, wie es hier zu sehen ist) weitere Bilder eingestellt.


Aaaaarghhh - was muss ich da auf der Rechnung der Fa. Volvo Fischer lesen???:

"rechte Heckleuchte ab/aufmontiert u.Glas geklebt"!!!!!


Heute Mittag hatte ich noch zum Verkäufer gesagt, dass das Cellon so arg ausschaut, dass es schon die letzten 5 Jahre bei der Pickerlüberprüfung hätte durchfallen müssen: wellig (Hitzeschaden durch die Glühlampen??), milchig, an mehreren Stellen pfuschmäßig geklebt. Dass vom Chromzierstreifen auch kaum noch was zu sehen ist, passt bestens ins Bild.

Wenn dich dein altgedienter Kunde (seit 30 Jahren, Kundennummer 155) bei der Andeutung, ein neues Cellon wäre bestimmt kein Fehler, fragend anschaut und seine Miene sich bei Nennung des Preises von 100 Euro deutlich verfinstert, dann weißt du, was du zu tun hast...

Das kann dann halt auch so ausschauen:



Das Cellon ist leider symptomatisch für den gesamten optischen Zustand des Volvo...
Von der Technik schreibe ich HIER lieber nichts...


mfG
Michael

Bearbeitet von: kaminista am: 05.12.2015 13:10:50 Uhr
Zum Anfang der Seite

leopold01
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2015 :  14:24:42 Uhr  Profil anzeigen Sende leopold01 eine private Nachricht
Michael, ist der Wagen überhaupt im Moment zugelassen - sprich - ist eine Probefahrt möglich?

Erzähl ruhig was dir sonst noch aufegefallen ist..

MfG
leopold

Bearbeitet von: leopold01 am: 05.12.2015 14:25:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

kaminista
Volvofahrer


414 Beiträge

Erstellt  am: 05.12.2015 :  15:03:11 Uhr  Profil anzeigen Sende kaminista eine private Nachricht
Probefahrt ist möglich (Vignette gibt´s keine).


An die lechzenden Tuner: ich muss euch leider enttäuschen - es ist kein den Daten lt. Zulassungsschein entsprechender B23ET (127 kW), sondern ein B230ET (134 kW) verbaut.
-------------

- Das Armaturenbrett ist an 5 Stellen gerissen.
- Der Dachhimmel ist durch falschen Sprühkleber zerstört und teils mit Gaffer-Tape befestigt.
- Die Mechanik des Schiebedachs ist defekt.
- Die Sperrholzverkleidung des ABS-Blocks im Kofferraum hat die Konsistenz von nicht ganz durchgetrocknetem Papiermaché (das ist dort, wo lt. Rechnung ein verrostetes Blech ersetzt werden musste. Mir scheint, da wurden nur die Symptome, nicht aber die Ursache beseitigt...)



Wer jetzt noch nicht vergrault ist, kann mich gerne kontaktieren.
(es gibt auch Pluspunkte am Volvo - die dürften aber "nicht ganz" für 1500 Euro ausreichen...)

Bearbeitet von: kaminista am: 08.12.2015 21:08:38 Uhr
Zum Anfang der Seite

leopold01
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 09.12.2015 :  10:13:16 Uhr  Profil anzeigen Sende leopold01 eine private Nachricht
habe ihn mir nun auch angesehen inkl. Probefahrt.

Fährt für ein 30 Jahre altes Auto einwandfrei, sprang sofort an, absolut keine Nebengeräusche die von defekten Teilen kommen könnten.


Die von Michael beschriebenen Mängel sind exakt so wie beschrieben, sonst ist der Zustand aber recht ordentlich.

Automatik schaltet wie sie soll & der Motor läuft sehr ruhig.

Die Sitze präsentieren sich quasi im Neuzustand, wirklich sehr gut erhalten & nicht durchgesessen.


Der Verkäufer hat ETWAS Verhandlungsspielraum signalisiert, ist ein ordentlicher ehrlicher 1.Besitz der die Spuren der Zeit nicht leugnet aber in wesentlich besserem Zustand ist als 90% der 700er.

Für den Winter fast zu schade, eher etwas wo sich eine "Restaurierung" auf Topzustand auf jeden Fall lohnen würde (sprich optische Perfektion) Man beachte allein die seltene Konfiguration aus Farbe/Innenraum)

Man beachte auch die WERTKLASSIFIKATION laut diversen Youngtimer-Preisen, gute 760er haben inzwischen ihren Preis

Fahrzeug erhält sicher Zulassung als historisches Fahrzeug/Oldtimer (30 Jahre), was eine günstige Versicherung ermöglicht und den Strafzuschlag des grünen Pickerls ausgleicht

MfG
leopold

Bearbeitet von: leopold01 am: 09.12.2015 10:21:07 Uhr
Zum Anfang der Seite

andré
Alter Schwede

Sri Lanka
3305 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2015 :  00:43:38 Uhr  Profil anzeigen  Besuche andré's Homepage Sende andré eine private Nachricht
Zitat:
Original erstellt von: leopold01


Man beachte auch die WERTKLASSIFIKATION laut diversen Youngtimer-Preisen, gute 760er haben inzwischen ihren Preis



Grüße Dich!

Hast Du da irgend welche Quellen? Würde mich schon interessieren was so ein "guter" (?) 760er "inzwischen" kostet.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Zum Anfang der Seite

leopold01
Neuschwede


8 Beiträge

Erstellt  am: 11.12.2015 :  13:21:07 Uhr  Profil anzeigen Sende leopold01 eine private Nachricht
Natürlich!


Gut = Zustandsnote 2-3

Das Magazin Youngtimer beispielsweise veröffentlicht regelmäßig Youngtimerpreise von bis je nach Zustand.

Noch etliche andere Magazine die die Thematik Oldtimer/Youngtimer aufgreifen veröffentlichen jährlich Sonderhefte mit Preisen.

Oder man führt selbst international Preisbeobachtungen durch (da Autohandel mittlerweile international kein Problem mehr darstellt, auf gut Deutsch, was in einem Kleinstaat wie Österreich für einen bestimmten Autotyp bezahlt wird ist absolut zu vernachlässigen)

Oder einfach mal googeln.

MfG
leopold

Bearbeitet von: leopold01 am: 11.12.2015 13:21:45 Uhr
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03