Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Original Kilometerstand auslesen
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Phillip
Neuschwede


67 Beiträge

Erstellt am: 29.11.2015 :  21:05:40 Uhr  Profil anzeigen SendePhillip eine private Nachricht
Hallo

Mein Volvo 850 Tdi Baujahr 1996 hat einen defekten Tages- und Kilometerzähler. Laut Vorbesitzer ist dieser Tachometer auch schon ein Tauschtacho. Ich habe mir nun das Zahnrad gekauft, dass beim Tageskilometerzähler immer kaputt wird und möchte den Tacho somit wieder reparieren. Ich möchte aber auch gerne den originalen Kilometerstand herrausfinden. Ist das möglich? Wie geht das? Ich habe gehört, dass das möglich ist, aber wenn der in dem Tacho selbst hinterlegt ist, dann hilft mir das nichts, da dieser ja schon mal getauscht wurde. Danke!

Früher
V70 -'99 - TDI - Kombi
850 -'96 - TDI - Limo
Derzeit: XC90 D5 2005
W124 300D Turbo und auf der Suche nach 850 TDI Kombi

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2015 :  07:37:54 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Hej

der KM Stand ist im Tacho hinterlegt. Wenn der getauscht wurde stimmt der, wie du schon erkannt hast, ja auch nicht. Dann wird´s schwierig...


Gruß

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

geronimo293
Neuschwede

Österreich
37 Beiträge

Erstellt  am: 30.11.2015 :  21:42:03 Uhr  Profil anzeigen Sende geronimo293 eine private Nachricht
Hallo Phillip! Eine Minichance hast du noch über dein OBD I. Schau mal in youtube " How to check/ read the actual milage of an volvo 850 93,94,95. Da deiner 96 ist, könnte es auch funktionieren. Habs auch bei einem V70 so ausgelesen. LG Gerald
Zum Anfang der Seite

wolfspelz
Neuschwede

Österreich
17 Beiträge

Erstellt  am: 01.12.2015 :  13:17:01 Uhr  Profil anzeigen Sende wolfspelz eine private Nachricht
Leider gibt es dieses praktische OBD1 gedingse nur bei den Benziner, Phillip hat nen TDI-> roorback is right

Nur ein Elch rammt richtig!
Volvo 855 Tdi BJ.1996
LADA NIVA 1600 BJ. 1986
Mercedes W123 240td BJ, 1983
Zum Anfang der Seite

Phillip
Neuschwede


67 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2015 :  10:31:48 Uhr  Profil anzeigen Sende Phillip eine private Nachricht
Danke für eure Beiträge - ich werde über die Weihnachtsferien den Tacho reparieren und den Tachostand auf das nach vorne drehen, was der Vorbesitzer mir erzählt hat. Da er das Auto nur ein paar Monate hatte und er die Info von dem Vorvorbesitzer hatte - hoffe ich dass beide ehrliche Menschen waren und ich nicht den nächsten Zahnriemenwechsel wegen Unwissenheit verschlafe.

Übrigens wisst ihr in welchem Intervall man bei einem 850 tdi den Zahnriemen wechseln muss? Bei meinem V70 waren es alle 120.000km - da war der selbe Motor drinnen.

Danke,
Phillip

Früher
V70 -'99 - TDI - Kombi
850 -'96 - TDI - Limo
Derzeit: XC90 D5 2005
W124 300D Turbo und auf der Suche nach 850 TDI Kombi
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 04.12.2015 :  18:15:13 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Ja, 120000km allerlängstens! Ich mache es um die 100000km und checke bei jedem Service ganz genau. Wäre schade um den Block...

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2018 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03