Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  Yatour am SC 801
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt am: 15.11.2015 :  15:56:59 Uhr  Profil anzeigen Senderubicon eine private Nachricht
Hallo

In meinem V70 ist das SC 801 verbaut und eigentlich wollte ich es ja drin lassen jedoch bin ich (im Auto jedenfalls) ein Fan von MP3's und nun bin ich bei Amazon auf den Yatour Adapter gestoßen welchen man an den CD Wechsler Eingang anschließen kann.

Mich schrecken nur etwas die Bewertungen ab, es geht da immerhin von "Cool" bis "ähm irgendwie nicht so richtig eine Lösung", deshalb nun meine Frage, hat jemand so einen Adapter schon verbaut? Funktioniert er realtiv gut? Bei den negativen Meinungen steht halt hoch im Kurs:
- Ordner müssen 01,02.... benannt sein
- Titel müssen immer mit 01 - Artist...., 02 - Artist.... benannt sein
- 0,5-1sek vom Liedanfang werden verschluckt
- Der Adapter merkt sich nicht wo er aufgehört hat wenn man das Radio am nächsten Tag wieder in Betrieb nimmt

Die Freisprecheinrichtung interessiert mich nicht, ich bin eh ein Mensch der nicht im Auto telefoniert ohne stehen zu bleiben, mir geht es lediglich um die Musik ;)

Oder sollte man etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einfach ein Doppeldinradio kaufen? So viel kosten die ja mittlerweile auch nicht mehr....

745 GL
744 GL

Admin
Forum Admin

Österreich
2895 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2015 :  16:12:17 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht
Ich hab das Trum vor kurzem verbaut und bin vollkommen zufrieden.
Die Ordner werden CD01, CD02 usw. benannt und lassen sich damit direkt mit den Knöpfen 1-6 ansteuern (ich hab das HU650 drin)
Name der MP3-Datei ist egal, kein Verschlucken, Position merkt er sich.
Mein Yatour hat die Bezeichnung YT-M06 und hat ca. 59 Euro inkl. Versand gekostet.

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2015 :  16:21:09 Uhr  Profil anzeigen Sende rubicon eine private Nachricht
Ok das klingt doch schon mal besser, wenn ich das Teil anschließe brauche ich anschließend den Code vom Radio oder? D.h. das muss der freundliche auslesen? (hab keinen Code dazu bekommen)

745 GL
744 GL
Zum Anfang der Seite

Admin
Forum Admin

Österreich
2895 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2015 :  16:24:03 Uhr  Profil anzeigen  Besuche Admin's Homepage Sende Admin eine private Nachricht
hmmm... das kann ich dir leider nicht 100%ig beantworten. Mario von Secondvolvo hat mir das Ding eingebaut, wir mussten keinen Code eingeben.

lG,
-Martin-
--------------------
Volvofan Webmaster
--------------------
Zum Anfang der Seite

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt  am: 15.11.2015 :  16:37:34 Uhr  Profil anzeigen Sende rubicon eine private Nachricht
Naja bestellt ises jetzt mal

745 GL
744 GL
Zum Anfang der Seite

rabco
Volvoexperte

1326 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  13:20:41 Uhr  Profil anzeigen Sende rabco eine private Nachricht
wegen dem code: bevor du zum freundlichen fährst (der dir den code aber eh ohne Gegenleistung geben wird) schau mal in der Bedienungsanleitung nach. war bei unserem dort im kapitel "Audio" vom Vorbesitzer reingeschrieben - oder zieh das Radio mal raus, kann sein das der code hier oben raufgemalt wurde.
ein versuch ists wert...
Zum Anfang der Seite

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt  am: 16.11.2015 :  15:59:58 Uhr  Profil anzeigen Sende rubicon eine private Nachricht
Naja Thema Bedienungsanleitung: Der "kurzzeitige" Vorbesitzer (er hatte das Auto nur 1 Monat) hat mir aus seiner "Sammlung" irgendeine Bedienungsanleitung für V/S70 1998 mitgegeben nachdem im Fahrzeug selber keine drin war....

Allerdings hab ich gelesen das wenn das Radio mit einem Code gesichert ist ja die rote Lampe blinken sollte wenn der Zündschlüssel abgezogen ist...entweder ist die Lampe kaputt oder es gibt keinen Code...naja ich werds sehen wenn ich den Yatour einbau

745 GL
744 GL
Zum Anfang der Seite

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2015 :  17:08:26 Uhr  Profil anzeigen Sende rubicon eine private Nachricht
Nach einem plötzlichen Batterietod letzte Nacht bin ich heute eh zum freundlichen gefahren weil das Radio nach der Starthilfe doch prompt einen Code haben wollte, stand aber am Ende sowieso am Radio oben
Jetzt muss nur noch der Adapter eintreffen

745 GL
744 GL
Zum Anfang der Seite

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt  am: 18.11.2015 :  20:31:54 Uhr  Profil anzeigen Sende rubicon eine private Nachricht
Zündungsplus beim SC 801 bzw V70 is das Gelb/Lila Kabel oder?

745 GL
744 GL

Bearbeitet von: rubicon am: 18.11.2015 20:33:29 Uhr
Zum Anfang der Seite

rubicon
Volvofahrer

Österreich
251 Beiträge

Erstellt  am: 19.11.2015 :  16:45:34 Uhr  Profil anzeigen Sende rubicon eine private Nachricht
So heute eingebaut, an Dauerplus geklemmt, passt soweit....so richtig gefallen tut mir das ganze allerdings nicht, oder man gewöhnt sich dran das man immer erst auf FM gehen muss bevor er vom Stick liest...

745 GL
744 GL
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03