Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  türkontakt
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Robert Kaspar
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt am: 10.11.2015 :  23:03:50 Uhr  Profil anzeigen SendeRobert Kaspar eine private Nachricht
hallo, wo befindet sich der türkontakt schalter an den vorderen türen?
kann ihn nicht finden und habe an der fahrertüre kontakt probleme. mal geht das lichtchen mal ist es dunkel im puff^^

Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!

roorback
Alter Schwede

Österreich
4844 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  07:43:12 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
WElches Auto hast du?

Die Schalter sind bei den meisten Modellen im Schloss integriert - also Microschalter im Türschloss. Kommt auch nicht selten vor, dass das rumzickt, hatte ich an meinem v70 auch immer mal - aber nie repariert.
Es gibt aber im Netz einige Anleitungen.

Wegen des Lichtes ist es ja nicht wirklich ein großes Problem, eher wegen der automatischen Verriegelung. Der VOLVO sperrt sich nach 1-2min wieder zu, wenn er nicht merkt, dass jemand eine Türe geöffnet hat.
Wenn du nun die Fahrertüre öffnest und dann z.B. deine Jacke mit Schlüssel reinlegst, die Türe wieder schließt - dann würde dein Auto deinen Schlüssel versperren - WEIL er ja eben nicht merkt, dass du die geöffnet hast.

PS: im anderen thread gesehen, s70. Da ist es definitiv ein Microschalter. Schau mal ob das hilft --> http://www.motor-talk.de/forum/v70-1-tuer-mikroschalter-t4452410.html

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5

Bearbeitet von: roorback am: 11.11.2015 07:45:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Robert Kaspar
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  08:50:44 Uhr  Profil anzeigen Sende Robert Kaspar eine private Nachricht
ist ein s70 bj.98. danke für den link. na da warte ich bis es wärmer ist...so sommer....lol. türverkleidungen abbauen ist nicht meine wunsch arbeit^^

Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!

Bearbeitet von: Robert Kaspar am: 11.11.2015 08:53:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4844 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  09:11:09 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Das abzubauen ist keine große Sache. Es ist nur so, dass beim ersten Mal die Plastikclips ziemlich sicher brechen - aber darauf lasst du dich einfach mal ein, und schaust dann genau welche Chlips du brauchst - und besorgst die dann.

Solltest dich aber eben auch vorbereiten, wie du das Ding repariert bekommst. Denke die Meisten tauschen das GANZE Teil aus...

PS: das hier dürfte es sein --> http://goo.gl/nLlzbG

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5

Bearbeitet von: roorback am: 11.11.2015 09:12:22 Uhr
Zum Anfang der Seite

Robert Kaspar
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  19:33:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Robert Kaspar eine private Nachricht
das ganze schloss werde ich nicht brauchen, nur die micro-schalter, wenn überhaupt. denke die dinger sind einfach verdreckt. denn, einmal geht er und dann wieder nicht. die clips werde ich mir vorher besorgen. will im frühjahr sowieso die tapezierung abnehmen und überholen, da sich das kunstleder zusammen zieht und falten wirft. dürfte ein leiden der 98 serie sein.

Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!
Zum Anfang der Seite

XLR8R
Volvofahrer

Österreich
138 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2015 :  18:24:54 Uhr  Profil anzeigen Sende XLR8R eine private Nachricht
jaja, die Falten an der Türverkleidung. Die lassen sich aber leider nicht ausbügeln oder sonstwie wegmachen, habe ich schon oft gelesen. Das Einzige, was hilft, ist austauschen.

früher 745 GLE Bj. 89 silber
jetzt V70-I Bj. 97 schwarz
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
565 Beiträge

Erstellt  am: 12.11.2015 :  23:11:47 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht
@Robert
Hatte ich letztes Jahr am s70 auch, dass die beleuchtung manchmal nicht ausging. Ich hab das schloss dann kräftig in wd40 gebadet - was anfangs nicht viel gebracht hat. Im moment aber tritt das Problem aber nicht mehr auf. Vielleicht ist wd40 ist einen Versuch wert, jedenfalls einfacher als ausbauen.

s70 '98 2L 850 T5-R
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03