Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  verschlucken
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Robert Kaspar
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt am: 08.11.2015 :  16:37:33 Uhr  Profil anzeigen SendeRobert Kaspar eine private Nachricht
hallo, mein s70, 2,5 10v 106kw nun 185.000 km, verschluckt sich beim schalten von 1 auf 2. nur ganz kurz, dann ist wieder alles normal. ist ein kleiner ruck und dann zieht er ab. alle anderen gänge nimmt er normal gas an. habt ihr ideen was es sein könnte. will nicht sinnlos teile tauschen bis ins endlose.
ich persönlich tippe fast auf verteiler und zündkabel samt kerzen.
bin für jede anregung dankbar.

Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2015 :  08:55:20 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Hej

ich würde mal die Drosselklappe checken und reinigen, das hilft oft bei solchen Problemen. Und die Zündung genau checken bzw. neu machen - weiß jetzt aber nicht genau, was für Zündung/DK du hast, kommt auf das Baujahr an.

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

hausmeister
Volvofreak

Österreich
577 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2015 :  15:30:48 Uhr  Profil anzeigen Sende hausmeister eine private Nachricht
Kann gut die Zündung sein. Ich hatte schon 3 mal Probleme mit Zündaussetzern, einmal war ein Kabel kaputt, das 2te mal auch (marderbiss) und beim 3ten mal war einfach der Verteiler schon schlecht.
Symptome hauptsächlich in niedrigen drehzahlen - so kurze Aussetzer - oder dass er nimmer gscheit angesprungen/abgestorben ist (da hatte ich den Marderbiss im Kabel von der Spule zum Verteiler.

Würde aber mitn gang nichts zu tun haben, eher mit der drehzahl/last.

s70 '98 2L 850 T5-R

Bearbeitet von: hausmeister am: 09.11.2015 15:31:52 Uhr
Zum Anfang der Seite

Bonjovi
Volvofreak

Österreich
803 Beiträge

Erstellt  am: 09.11.2015 :  19:26:59 Uhr  Profil anzeigen Sende Bonjovi eine private Nachricht
Hy,
der müsste doch den selben Motor wie mein 2,5 / 10 V haben. Wo kann bei diesen Motor das Standgas erhöht werden ? Oder geht das nur mit mehr Seilspannung ?

By

have a nice day

S60 Bj. 2oo1
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2015 :  08:46:22 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
das geht alles automatisch. da braucht man nichts "spannen"...

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Robert Kaspar
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 10.11.2015 :  23:01:35 Uhr  Profil anzeigen Sende Robert Kaspar eine private Nachricht
danke für die tipps, werde mal die vk, vf und kerzchen tauschen...und die kabeln. den wagen hatte eine frau gefahren, denke ich muss ihn mal jagen..;-)

Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  07:44:28 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Robert, es wäre mal wichtig zu wissen, was du genau für Auto hast. Bzw. das Baujahr. Bzw. die Frage, welche Zündung du den nun hast - es gab da unterschiedliche Systeme;

entweder "schon" einzelne Zündspulen oder den Verteiler?

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

Robert Kaspar
Neuschwede

Österreich
15 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  08:53:23 Uhr  Profil anzeigen Sende Robert Kaspar eine private Nachricht
S70 2,5 10V 106 KW,Bj.1998 hat noch den verteiler. leider hat der wagen einen gewaltigen service-stau.

Ist die Straße nass Fuß von Gas! Ist die Straße trocken drauf den Socken!
Zum Anfang der Seite

roorback
Alter Schwede

Österreich
4866 Beiträge

Erstellt  am: 11.11.2015 :  09:13:17 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Ja, solche Sachen werden dann oft stiefmütterlich behandelt. Mach mal alles neu, Finger, Kappe, Kabel, Kerzen...

´09 S80 2.4D, ´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2018 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03