Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Secondvolvo Freie KFZ-Reparatur und Servicestelle Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  Welche Volvo Modelle, welche Probleme ?
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

flatline
Volvofahrer

Österreich
189 Beiträge

Erstellt am: 02.10.2015 :  11:07:18 Uhr  Profil anzeigen Sendeflatline eine private Nachricht
Guten Morgen,

Ich habe hier gleich mal ein paar Fragen

Ein Freund von mir schaut sich gerade ein Volvos an und schaut sich gerade einen V70 an BJ 2008.

Da ich mich nur mit den alten Elchen halbwegs auskenne, wollte ich mal Fragen was man bei den "Neueren" Volvos so beachten muß.

Btw. bin ich auch wieder auf der Suche nach einen Neuen Elch, der letzte Kombi kauf war ein griff ins Klo, für den werde ich kein Pickerl mehr bekommen. Auch wenn ich die 900er sehr gerne fahre muß mal ein neuer Kombi her...

Also erzählt mal welche neuen Modelle welche Krankheiten haben ...

Volvo 850er 140PS Benziner

roorback
Alter Schwede

Österreich
4776 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2015 :  11:43:35 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Hej

erstens wird das hier glaube auf einen Monolog rauslaufen, zweitens könnte es sehr sehr lang werden. Daher würde ich ungerne meine bescheidene Meinung hier posten.

TIPP: in diversen großen germanischen Foren gibt es zu den Themen SEHR SEHR viel zu lesen. Aber auch da wird da zumindest ein spezielles Modell hinterfragt.

Wenn du jetzt konkret v70 2008 sagst wird es aber gerade hier sehr sehr wenig Infos geben, du weißt ja selbst, was die meisten aktiven User hier fahren ;)

gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5

Bearbeitet von: roorback am: 02.10.2015 11:49:02 Uhr
Zum Anfang der Seite

wauzi
Volvofahrer

Österreich
139 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2015 :  18:48:12 Uhr  Profil anzeigen Sende wauzi eine private Nachricht
Also wir fahren zufällig einen 2008er V70'und finden unseren Björn einfach nur grenzgenial!!!
Heuer im Urlaub mal 1400 km abgespult und jeder km war eine Freude.
Wenn du einen gepflegten findest solltest du zuschlagen.

Lg. Erwin

Volvo 944 Turbo Bj. 92 Sold

850 T-5R Bj.95 Handgerührt

Volvo V70 D5 Summum AWD Geartronic Bj. 08
Volvo 945 D24TIC Bj.95
Volvo 245 Classic Bj. 93
Volvo C70 /I 2.0T Bj. 01
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
636 Beiträge

Erstellt  am: 02.10.2015 :  19:46:11 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht
Ich kann die über den D5 (185 PS) bzw 2,4D (163 PS) ein bissl was erzählen. Ganz wichtig ist das Update gegen die Ölverdünnung, das konnte per Softwareupdate geregelt werden. Außerdem gab es mal einen neuen Ölmessstab. Weiters ist auch noch die Drallklappe bei den Dieseln ein Thema, besser gesagt der Steuerarm der Klappe. Da bricht gerne die Aufnahme der Stange und die Stange alleine kann bei den Vor-Faceliftmodellen nicht getauscht werden. Der Tauschsatz ist dann schon der neue, kostet aber mit Einbau knappe 800 Euro. Man sieht den Steuerarm aber, wenn man die Motorabdeckung abmacht, also ziemlich einfach zu prüfen.

Sonst gibts jetzt nicht wirklich was bei S80 II und V70 III, dass mir einfällt.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03