Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile autoteileprofi.at Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Smalltalk  Achtung beim Volvo Kauf
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

Wolfgang1970
Neuschwede

Österreich
2 Beiträge

Erstellt am: 19.09.2015 :  18:00:42 Uhr  Profil anzeigen SendeWolfgang1970 eine private Nachricht
Volvo Händler in Himberg: Da bekommt man KV die zwar erst 02.2015 unterschrieben wurden, jedoch von diesem Händler mit 02.12.2014 datiert sind.
Seine Aussage, er musste es machen, da er sonst den "Bonus" nicht bekommen hätte. Beweise liegen vor. Mailverkehr usw.

seml

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
646 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2015 :  02:16:54 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht
Ich kann mich bis jetzt nicht beschweren, hab meinen auch von dort und es wurden immer alle Sachen zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

Wolfgang1970
Neuschwede

Österreich
2 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2015 :  09:22:15 Uhr  Profil anzeigen Sende Wolfgang1970 eine private Nachricht
Naja, wie gesagt, es ging um seinen BONUS, wie er es meint.
Wir fahren XC90 Executive, C70 Cabrio, S40 und V40 derzeit.
eines ist uns sicher, der sieht uns nicht mehr wieder.
Getriebeölwechsel, angeblich erledigt beim xc90, jetzt, nach 5000 kilometer ist das Getriebe kaputt, Steht auf der Rechnung, dass es gemacht wurde. Fahrzeug steht bei secondvolvo. Dort lassen wir seit geraumer Zeit alle Volvos repaieren und servicieren. Das funktioniert bestens.

seml
Zum Anfang der Seite

marceli1964
Volvofahrer


273 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2015 :  11:59:36 Uhr  Profil anzeigen Sende marceli1964 eine private Nachricht
vertrauen ist gut wissen besser
Zum Anfang der Seite

arctic
Volvofreak

Österreich
741 Beiträge

Erstellt  am: 20.09.2015 :  13:17:53 Uhr  Profil anzeigen Sende arctic eine private Nachricht
Das Automatikgetriebe ist die grösste Baustelle beim XC90.

Das Getriebe sollte alle 60.000km gespült werden , wo bei das Öl komplett getauscht wird (Tim Eckart Methode)und nicht nur oben nachgefüllt wird.(Volvo Methode).Nur schreibt das weder der Hersteller noch Volvo vor ,die verkaufen lieber Tauschgetriebe.

http://www.automatikgetriebeoelwechsel.at/automatikgetriebe-oelwechsel-wien/index.html
Kosten knapp 400€


Meine Volvo History:
245 GL Bj 74 (3 Gang Automatik)
245 Turbo B21ET Bj 84 (Overdrive)
245 GL Bj.86 (Kat)
855 20V Bj 95 (Domstrebe+Columbas)
zuletzt XC90 D5 Bj06 - Mj07-Geartronic - Cruiser
derzeit leider keinen Volvo
Zum Anfang der Seite

XLR8R
Volvofahrer

Österreich
138 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2015 :  10:38:54 Uhr  Profil anzeigen Sende XLR8R eine private Nachricht
Bei secondvolvo haben die mein Serviceheft verschmissen. Einfach weg. Unfaßbar eigentlich.
Die sehen die mich auch nie wieder.

früher 745 GLE Bj. 89 silber
jetzt V70-I Bj. 97 schwarz
Zum Anfang der Seite

Sven AHC
Volvofreak

Österreich
646 Beiträge

Erstellt  am: 21.09.2015 :  23:48:57 Uhr  Profil anzeigen Sende Sven AHC eine private Nachricht
Mal ne andere Frage: Welche Auswirkungen hat das falsche Datum für dich als Kunden? Wird der KV dadurch ungültig?


Und das mit dem Serviceheft ist sehr bitter, da bringt einem keiner wieder.

S80 D5 Geartronic MJ '07
940 Polar Turbo Schalter MJ '96
850R Schalter MJ 96'
Zum Anfang der Seite

deeptone
Volvofahrer

Österreich
178 Beiträge

Erstellt  am: 28.09.2015 :  13:11:06 Uhr  Profil anzeigen Sende deeptone eine private Nachricht
Da muss man sich aber auch mal fragen: Ist es nicht sch**ßegal, welches Datum am KV steht??? Wichtig ist doch nur, daß dein Fahrzeug nicht "rückdatiert" wurde, also vom 2015er nachträglich zum 2014er Modell gestempelt wurde! Und das wäre nur möglich, wenn Du eine sogenannte "Tageszulassung" gekauft hättest, wobei dich der Händler nicht über die erfolgte Erstzulassung informiert hätte. Diese Vorgehensweise wäre illegal und könnte auch zur Rückabwicklung des Kaufvertrages führen. Aber lediglich ein anderes Datum ist völlig irrelevant für Dich als Kunden...

Zum Anderen sind die Händler in Wahrheit arme Schweine, denn seitens der Hersteller wird so enormer Druck gemacht, viele teils völlig unnötige Investitionen zu tätigen: z.B. alle 3 Jahre ein anderer Schauraumboden; vorgegebene Materialien (Holz,Fliesen; Büromöbel...) von vom Hersteller zertifizierten Lieferanten; eine vorgeschriebene zahl an Vorführ- und Lagerwaren etc...
Das alles kostet enorm viel Geld, daß der Händler erst einmal verdienen muss. Und wenn ihm dann unterm Strich mit Glück gerade mal 0,5% Marge pro verkauftem Fahrzeug übrig bleibt, versteht man, wieso er versucht, jeden nur denkbaren Bonus für sich zu generieren! Daher bitte vor solchen Aussagen erst mal über die Hintergründe informieren und bei Unklarheiten immer das Gespräch suchen! Das würde viel unnötige Auseinandersetzungen vermeiden...

Lieber 1T als 16V!
Zum Anfang der Seite

Klausi
Neuschwede


3 Beiträge

Erstellt  am: 22.10.2015 :  14:00:17 Uhr  Profil anzeigen Sende Klausi eine private Nachricht
Vielen Dank für die Tipps, hätte schon fast einen Fehler begangen...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03