Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Secondvolvo Freie KFZ-Reparatur und Servicestelle Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

 Alle Foren  Volvo & Allgemeines  Volvo & Technik  S40, 1999, Motorwackeln
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  

john89
Neuschwede


2 Beiträge

Erstellt am: 04.07.2012 :  12:13:11 Uhr  Profil anzeigen Sendejohn89 eine private Nachricht
Hallo, habe mich gerade in dem Forum angemeldet um zu Fragen ob mir jemand kurz sagen kann was mein Wagen hat.

Was ich habe:
Volvo S40, BJ 11/99, 4 Zyl. Benzin 100Kw, 1948 ccm.

Was macht er:
Im Stand springt die Drehzahl zwischen 1300 und 600. Das ganze Auto wackelt dann, und ich komm mir wie in einem Traktor vor. 2-3 ist er auch ganz abgestorben.
Bei Gaszufuhr beruhgt er sich wieder. Fahrverhalten im normal Betrieb auch kein Problem.
Weiteres Problem, whs. durch Problem 1 bedingt: Hab in der Stadt im Moment mit Klimaanlage und öfters Motorbremswirkung einen Verbrauch von ca 15L/100km. Früher ging sichs mit 11 aus.
Standgasregler wurde vor 2 Jahren mal getauscht.

Will nur ungefähr ein paar Meinungen hören, bevor er wieder in die Werkstatt kommt damit ich mich drauf einstellen kann was los ist.

Vielen Dank und schönen Tag :)

roorback
Alter Schwede

Österreich
4772 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2012 :  12:35:46 Uhr  Profil anzeigen Sende roorback eine private Nachricht
Hej

am einfachsten wäre es, den Ansaugweg mal auf Falschluft zu checken. Ich hatte eine kaputte Dichtung am Ansauggeweih - da war das Verhalten genau so !

Gruß

´03 S80D5, ´96 850 TDI, 96' 850 R, ´07 V70 D5
Zum Anfang der Seite

john89
Neuschwede


2 Beiträge

Erstellt  am: 04.07.2012 :  13:06:13 Uhr  Profil anzeigen Sende john89 eine private Nachricht
der dicke Schlauch vom Luftfilter Richtung Motor sieht allerdings dicht aus.

hinterm Motorblock kommt so ein Metallschlauch raus, der ist etwas löchrig, für was ist der?
Zum Anfang der Seite

rico-costa
Neuschwede


1 Beitrag

Erstellt  am: 24.04.2014 :  20:03:13 Uhr  Profil anzeigen  Besuche rico-costa's Homepage Sende rico-costa eine private Nachricht
hallo leute!

die frage ist zwar schon 2 jahre alt, aber vlt brauchts ja jetzt auch noch jemand,
habe auch einen s40 2.0T 16V bj98 mit 120kw... hatte auch das gleiche problem! kurzer hand einfach mal den leerlaufregler getauscht und alles passt wieder, hatte das gleiche proplem auch bei meinem alten mercedes... beide schnurren wieder einwandfrei! ;)
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema                                Thema abonnieren  
 Neues Thema 
 Thema geschlossen 
  Druckversion  

Gehe zu:
Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03