Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern
Passwort vergessen?

Fa. Schmied GmbH - Neue und gebrauchte Ersatzteile Secondvolvo Freie KFZ-Reparatur und Servicestelle Kfzteile Österreich  
zu www.volvofan.at | Startseite | Profil | Registrieren | Aktive Themen | Umfragen | Mitglieder | Private-Nachrichten | Suchen | FAQ | Haftungsausschluss

Alle Foren  Volvo & Marktplatz ÖSTERREICH  SUCHE  Suche Volvo 940 Kombi 2.3

Hinweis: Sie müssen sich registrieren, um eine Antwort schreiben zu können.
Um sich zu registrieren, klicken Sie hier. Die Registrierung ist kostenlos!

Auflösung:
Benutzer:
Passwort:
Funktion:
Format: FettKursivUnterstreichenDurchstreichen Links ausrichtenZentrierenRechts ausrichten Horizontale Line Hyperlink einfügenEmail einfügenBild einfügen Code einfügenZitat einfügenListe einfügen Spoiler einfügen

* HTML ist AUS
* Forum Code ist AN
Smilies
Lächeln [:)] Lachen [:D] Cool [8D] Erröten [:I] Zungezeig [:x)]
Lechzen [:P] Böse [):] Zwinker [;)] Clown [:o)] Sprachlos [:u]
Blaues Auge [B)] Volltreffer [8] Stirnrunzeln [:(] Schüchtern [8)] LOL [88]
Schockiert [:0] Wütend [:(!] Erschöpft [xx(] Schläfrig [|)] Laut [()]
Küsse [:X] Zustimmen [^] Missbilligen [V] Frage [?] Heftiges Zwinkern [;)]
Habenwill [8~o] Kuss [xox] Liebe [xo] Wolf im Schafspelz [%] Heulen [:-[)]
gefällt mir [like]

Signatur anhängen.
Dieses Thema abonnieren.

Ü B E R S I C H T    
euripides Erstellt am: 22.01.2018 : 14:54:07 Uhr
Liebe Volvo Fans,
Ich bin auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger meines 240ers.
Sollte folgende Anforderungen erfüllen:

2.3 Motor mit oder ohne Turbo
Baujahr ca.1996 - 1998
In sehr guten Zustand und max. ca. 200.000 km
Nichtraucher und Tierfrei
Vollleder oder Teilleder
Alle Farben möglich
Nachvollziehbare Historie

für Tipps oder Angebote wäre ich sehr dankbar
LG
Johann

D I E    18   L E T Z T E N    A N T W O R T E N    (Neue zuerst)
euripides Erstellt am: 23.02.2018 : 14:35:17 Uhr
Hallo David,
Gratuliere. Da hast du ein richtig schönes Exemplar gefunden.

Ich hab letztes Jahr auch so meine Erfahrungen mit einem niederländischen Anbieter gemacht:
Der hat sich als Privatanbieter auf autoscout24 ausgegeben und einen
seriösen Eindruck gemacht. Der 940er mit 230.000 km am Tacho erschien auf den Fotos gut genug um mich nach tel. Verhandeln in den Zug nach Utrecht zu setzen.
Am Bahnhof in Utrecht war er plötzlich Gehilfe eines "Volvospezialisten" Ein Händler unweit von Utrecht.
Der 940er war dann eine technisch und auch optisch verschliessene Kiesplatzhändlergrotte mit offensichtlich manipuliertem Km-Stand.
Was aus meiner Sicht derzeit für den Kauf in den Niederlanden spricht, ist das grössere Angebot, aber nicht die Preise.
Aufgrund meines negativen Erlebnisses generell vom Kauf in den Niederlanden abzusehen, halte ich dennoch nicht für angebracht.
Vorsicht ist aber dringend angeraten.
Ich werde weitersuchen. Auch im Ausland.

Grüsse aus OÖ
Johann

DavidH Erstellt am: 14.02.2018 : 09:11:50 Uhr
Tüv (Holländisch APK) muß noch mindestens 2 Wochen gültig sein. (So lange ist das Exportkennzeichen gültig).
Anmelden für eine Versicherung geht einfach online, innerhalb minuten. Da gibt es mehrere Anbieter. ich habe über www.vwe.nl versichert.
roorback Erstellt am: 14.02.2018 : 07:36:05 Uhr
Danke für die Info. Ja, für ein wirklich schönes Auto zahlt sich das sicher aus. Was ich nicht ganz verstehe - ich muss Versichern. Aber wie melde ich ihn an? Also das Kurzzeitkennzeichen - wie klappt das? Gibt es so was wie TÜV? die das Auto uu. haben muss?

DANKE
gruß uwe
DavidH Erstellt am: 13.02.2018 : 19:11:43 Uhr
Es ist entweder oder...... Bij E Nummer, dan Typenschein über Volvo, wenn keine E nummer dann Einzelgenehmigung. So steht es auch da..
marceli1964 Erstellt am: 13.02.2018 : 18:43:31 Uhr
sorry aber für was ein typenschein wenn man eine einzelgenemigung hat????
DavidH Erstellt am: 13.02.2018 : 17:58:45 Uhr
Auf www.rdw.nl (rechts unten) Kann man die Holländische Nummertafel eingeben und sieht man viel: Wie viel Vorbesitzer, wielange hat man das Fahrzeug schon, stimmt der km stand.....usw usw.
Versuche es mal mit meiner nummer SN-BF-41
In Holland bleiben die nummertafel immer beim Auto....
DavidH Erstellt am: 13.02.2018 : 17:35:22 Uhr
Ist auch sehr schön! Würde auch nicht Angeboten auf den Holländischen Willhaben, sondern beim 700/900 Verein. Von Liebhaber an Liebhaber :-)
Erstens: In Holland steigen die Preise auch. Und die km stände auch.....Viel sind auf Gas umgebaut. 400.000/500.000 km....kein Seltenheit.
Ich habe vor 2 Jahre auch schon mal gemacht. Ist halt bisschen Abenteuer.

Aber gut: 10 Euro für export Papier Kramm; 85 Euro für 2 Wochen Haftpflicht Versicherung; Die weiße Nummertafel darfst sogar aus Pappe basteln. Und Gute Fahrt!! (Es gibt auch eine Firma die für Zirka € 150,-- Papiere/versicherung und Nummertafel liefert)

Und dann hier in Österreich: Hat der Alte Schwede eine E nummer?? Nein: Einzelgenehmigung bei der Landesregierung (Ungefähr 160 Euro) Ja: Anmeldegutachten; und über Volvo AT Typenschein (180 Euro) bestellen.

Finanzamt: Nova zahlen.....Anhänglich von preis am Kaufvertrag und Motorisierung ...So 200-300 Euro

Anmelden (180 Euro) und genießen!!!

Es kostet was, aber es ist auch bisschen Abenteuer.
Ooh ja, Flugticket hatte ich auch noch ;-)
roorback Erstellt am: 13.02.2018 : 15:15:25 Uhr
Hej David, schaut echt sauber aus..

Erzählst du uns kurz bzgl. der Kosten? Also angenommen ich hole mir ein Wagen um xxxx€ aus NL - wie bekomme ich den (auf eigener Achse) überstellt und was fallt noch alles zusätzlich an?

Danke
DavidH Erstellt am: 13.02.2018 : 12:38:55 Uhr
https://picload.org/thumbnail/dargglir/20180211_154441.jpg
https://picload.org/view/dargglia/20180211_154454.jpg.html
https://picload.org/view/dargglil/20180211_154504.jpg.html

DavidH Erstellt am: 13.02.2018 : 12:35:44 Uhr

Geht doch...
DavidH Erstellt am: 13.02.2018 : 12:07:34 Uhr
Ich habe einen aus Holland (nicht das aggressive Salz im Winter) geholt. Fahrend überstellt. Herrliches Auto!!
Bin gerade dabei ein par Sachen fürs Anmeldegutachten zu herrichten.Dann Typenschein anfordern und nova zahlen.

945; 11/97; 267.000 km; 2,3 Low Pressure Turbo; 99 KW; Handschaltung; Kein Leder.
Natürlich mit Klima und Tempomat, gute Nivomat stoßdempfer....usw
Fürs Anmeldegutachten: Neue Bremsen Vorne, Neue Zugstrebe l+r, Neuer Kühler, Bremsbeläge hinten.

Wollte Bilder hinzufügen. Ging aber nicht :-(

Vielleicht was für dich?? Gut aber kein Schnäppchen...

elch2516 Erstellt am: 29.01.2018 : 10:51:07 Uhr
Bis 200000km , das wird wohl am schwierigsten , denn die jüngsten sind mindestens 20 Jahre alt!
Odin_2 Erstellt am: 26.01.2018 : 15:19:36 Uhr
jaja, der Preis.. der ist natürlich heftig

Jedenfalls ziehen die (schönen) alten Ziegel mit wenigen Kilometern und ohne Wartungsstau preislich ziemlich an.

Mittlerweile kosten ja sogar gepflegte 9er Limos (die vor einigen Jahren teilweise unter 2000 zu haben waren) immer mehr.

lg. Michael
euripides Erstellt am: 26.01.2018 : 14:27:51 Uhr
Hallo Odin,
Danke für die Anregung.
Mir gefallen halt eher die späten Jahrgänge (auch bei Autos )
Danke auch für den Link.
Der wäre perfekt ohne den komischen Entenpürzel und ich nehme an der Händler hat sich beim Preis mit der Kommastelle vertan.

So long
Johann
Odin_2 Erstellt am: 23.01.2018 : 23:56:07 Uhr
... der hier wär doch was:

https://www.autoscout24.at/angebote/volvo-940-classic-benzin-gruen-3871a79b-0fc9-43b8-acca-5fad7ababb30

... leider in Deutschland. Und leider seehr teuer

lg. Michael
Alter Schwede Erstellt am: 23.01.2018 : 21:58:05 Uhr
S90/V90 sind doch späte 960er. Das ist ein ganz anderes Paar Schuhe.

Obwohl ich zugeben muss, dass mir die neuere Front auch gefällt.
roorback Erstellt am: 23.01.2018 : 07:05:43 Uhr
Hej

ich persönlich würde mir auch einen späteren suchen, womöglich S90/V90. Hab das noch nie so direkt gehört, dass die Qualität hier nicht stimmen soll.
Ich kenne mich aber mit den Alten nicht aus - bei mir wäre es aus jetziger Sicht die Optik - Facelift gefällt mir deutlich besser!

Gruß
Odin_2 Erstellt am: 23.01.2018 : 01:22:49 Uhr
Hallo Johann!

Viel Glück bei der Suche

Was ich aber bis heute nicht verstehen kann:
Warum suchen alle nach späten 940ern?

Meiner Meinung nach haben gerade die frühen Baujahre die besseren Qualitäten.
Die späten Baujahre haben verschleißfreudigere Sitze und Sitzbezüge, wellige Türpappen und spartanischeren Unterbodenschutz ab Werk.

Sonst können sie nichts besser.
Außer vielleicht dass der Dachhimmel haltbarer ist und statt nem Viscolüfter ein E-Lüfter quirlt

lg. Michael

Volvoforum Österreich, Volvo Forum, Gebrauchtwagen und Ersatzteile © 2017 volvofan.at Zum Anfang der Seite
  Autoteile-Meile.at - KFZ-Ersatzteile und Zubehör Powered By: Snitz Forums 2000 Version 3.4.03